Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #63 Through Fall Blues

Hallo zusammen,

der Name des Blues ist Programm und ich war froh, die Gitarre am Stück einspielen zu können.
Vielleicht kommt auch rüber, wie ich mich grad fühle :-)

Da ich von vornherein weiß, daß wir wieder sehr schöne Aufnahmen mit tollen Sounds bekommen, wollte ich nicht die achte leicht angecrunchte Strat sein, sondern ich hab mal was ganz anderes probiert:
Ich hab meine Slide-Strat (also doch wieder Strat) mit einem Kontaktmikro (AKG C411) direkt am Korpus aufgenommen. Ich finde durch die vielen Nebengeräusche bekommt das Ganze etwas mehr Athmosphäre.
Bin ich jedenfalls der Meinung, vielleicht hab ich mir auch mein Urteilsvermögen rausgesch.. :-)

Jedenfalls lasst Euch den Appetit nicht verderben, hier ist der

Through Fall Blues

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #63 Through Fall Blues

Hallo Dan,

es hat einen kleinen Moment gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Also erstmal gute Besserung. Darf ich Cola und Laugengebäck reichen?

Jedenfalls ist das ne tolle Version geworden, wunderbar gefühlvoll und beseelt gespielt und der Ton ist doch klasse, ich habe mich echt gefragt, was das für eine Gitarre war, für die Stimmung jedenfalls sehr, sehr passend. :-)

Viele Grüße und sei schnell

Jochen

Hallo Dan,

Through Fall Blues... lol!

Na wenigstens hat es 2 Minuten gehalten... hehe
Deine Version ist auch sehr sehr kühl!
Nun gebts doch mal zu... "Ihr" seid doch alles Profi Mucker.
Mit dem Slide kann ich so überhaupt nix anfangen... bei mir hört sich das dann nur nach Katze an.
Naja, was der eine nicht kann, dass kann der Andere um so besser!
Toller Track!

Schönen Gruß
Stefan

Moin Dan,

also gut , daß es Dir inzwischen wieder besser geht...

Der Sound ist mal anderes - so vom Körper abgenommen - klar. Gewohnt souverän gespielt.

ABER - ich meine wenn Du das "richtig" aufgenommen hättest, wäre es so richtig kühl geworden.

Ich habe jedenfalls wieder Apetitt auf Slide bekommen ...

GRuZZ *