Tachchen,
ich glaube, ich habe zu noch keinem Backing so viele Takes eingespielt wie zu diesem hier.
Ich hatte es ja für die Soundfiles zu den verschiedenen P90-Pickups für meine Junior benutzt und allein daher habe ich schon 5 verschiedene Takes dazu, die kennt Ihr aber schon, bzw. lassen die sich im Forum noch finden.
Gestern abend habe ich dann noch einen weiteren Take mit der Explorer über die lange Version eingespielt, vielleicht poste ich den mal die Tage, jetzt möchte ich Euch aber meine allererste Version zu diesem Backing vorstellen, die habe ich schon Anfang Juni mit meiner MelodyMaker und dem Womanizer eingespielt:
a minor melody - mp3
Viele Grüße
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) #63 - a minor melody - gestartet von Jochen 27. Oktober 2006 um 11:57h
- Re: (aussenjam) #63 - a minor melody
- von
Wonder1908
am 28. Oktober 2006 um 11:56
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:27
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:27
- von
muelrich
am 28. Oktober 2006 um 10:33
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:24
- von
Dan
am 28. Oktober 2006 um 11:44
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:26
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:26
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:24
- von
7enderman
am 27. Oktober 2006 um 14:26
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:22
- von
Jochen
am 30. Oktober 2006 um 11:22
- von
andi-o
am 27. Oktober 2006 um 12:45
- von
Jochen
am 27. Oktober 2006 um 13:55
- von
Jochen
- von
LoneStar
am 27. Oktober 2006 um 12:09
- von
Jochen
- von
Jochen
- von
Wonder1908
am 28. Oktober 2006 um 11:56
Mahlzeit Jochen,
das kannst Du wirklich unnachahmlich gut ...
Diese molligen Jams sind Dein Zuhause - GROSSER RESPEKT !!!
GRuZZ *
Zwinge mich nicht mich für einen der 4 zu Entscheiden ...
das kannst Du wirklich unnachahmlich gut ...
Diese molligen Jams sind Dein Zuhause - GROSSER RESPEKT !!!
GRuZZ *
Zwinge mich nicht mich für einen der 4 zu Entscheiden ...
Hallo Jochen,
dein Track ist ein Beispiel dafür, wie man mit einem Minimum an Tönen ein Maximum an Stimmung,
Ton und Feeling rüberbringen kann. Klasse gespielt, und der Sound der Melodiemaker ist wunderschön "klagend".
Wunderschöner Take.
Grüße,
Andreas
dein Track ist ein Beispiel dafür, wie man mit einem Minimum an Tönen ein Maximum an Stimmung,
Ton und Feeling rüberbringen kann. Klasse gespielt, und der Sound der Melodiemaker ist wunderschön "klagend".
Wunderschöner Take.
Grüße,
Andreas
Hallo Claus,
1000 Dank.
Viele Grüße
Jochen
1000 Dank.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Andreas,
danke, danke, danke.
Viele Grüße
Jochen
danke, danke, danke.
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
erstaunlich... wo sich bei anderen noch Vergleiche zu anderen Gitarristen aufdrängen und man meint Licks von Gilmour oder anderen "Helden" zu hören, ist bei Dir sofort klar - ein "Jochen"
Da bist Du echt ungeschlagen und wahrscheinlich der wirklich eigenständigste Player hier.
Keiner sonst ist so an seinem Ton und seiner Phrasierung zu erkennen wie Du [gut.... das man Claus immer an seinem "Phasing" erkennt lassen wir außen vor ;-)]
Und also auch hier wieder.... ein echter "Jochen" und diese "spartanischen" Tracks mit ebenso spartanischen Gitarren bespielen ist echt eine Königdisziplin von Dir.
Echt klasse
Grüße
MIKE
erstaunlich... wo sich bei anderen noch Vergleiche zu anderen Gitarristen aufdrängen und man meint Licks von Gilmour oder anderen "Helden" zu hören, ist bei Dir sofort klar - ein "Jochen"
Da bist Du echt ungeschlagen und wahrscheinlich der wirklich eigenständigste Player hier.
Keiner sonst ist so an seinem Ton und seiner Phrasierung zu erkennen wie Du [gut.... das man Claus immer an seinem "Phasing" erkennt lassen wir außen vor ;-)]
Und also auch hier wieder.... ein echter "Jochen" und diese "spartanischen" Tracks mit ebenso spartanischen Gitarren bespielen ist echt eine Königdisziplin von Dir.
Echt klasse
Grüße
MIKE
Hi Jochen,
ich glaube, ich habe zu noch keinem Backing so viele Takes eingespielt wie zu diesem hier.
Das könnte mir nie passieren...*g*...SCNR
Tja, warum eigentlich? Grübel.
Ich glaube, ich muss noch mehr üben..... nicht nur Jazz, auch Blues. Da habe ich wohl ein gewaltiges Manko. Wenige Noten, die gefühlvoll, schöne bendings...kann ich das ? Mag sein, dass ich mich täusche, aber wenn ich Blues spiele, dann kommen da immer so ein paar abgedroschene Standardsprüche ..äh -phrasen raus und das wars....Nachholbedarf ist angesagt.
Tja, das kommt davon, wenn man immer so frickelverseuchten Scheiss hört....
Ach ja, Dein Track: schön ! Schöner wär's ich könnte auch so was...*G*
Kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass es mir gefallen hat. Runde Sache.
Liebe GRüße
Uli
Das könnte mir nie passieren...*g*...SCNR
Tja, warum eigentlich? Grübel.
Ich glaube, ich muss noch mehr üben..... nicht nur Jazz, auch Blues. Da habe ich wohl ein gewaltiges Manko. Wenige Noten, die gefühlvoll, schöne bendings...kann ich das ? Mag sein, dass ich mich täusche, aber wenn ich Blues spiele, dann kommen da immer so ein paar abgedroschene Standardsprüche ..äh -phrasen raus und das wars....Nachholbedarf ist angesagt.
Tja, das kommt davon, wenn man immer so frickelverseuchten Scheiss hört....
Ach ja, Dein Track: schön ! Schöner wär's ich könnte auch so was...*G*
Kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass es mir gefallen hat. Runde Sache.
Liebe GRüße
Uli
Wow,
den finde ich noch besser wie Deinen 666.
Sehr schön und sparsam gespielt. Absolut stimmungsvoll.
Gruß
Dan
den finde ich noch besser wie Deinen 666.
Sehr schön und sparsam gespielt. Absolut stimmungsvoll.
Gruß
Dan
Hallo Jochen,
Das ist voll und ganz Dein Ding!
Wenn einer hier mit der Luft zwischen den Noten umgehen kann, dann bist Du dass.
Sehr, sehr schön!
Bin begeistert! Das geht richtig ans Herz. Toll!
Schönen Gruß
Stefan
Das ist voll und ganz Dein Ding!
Wenn einer hier mit der Luft zwischen den Noten umgehen kann, dann bist Du dass.
Sehr, sehr schön!
Bin begeistert! Das geht richtig ans Herz. Toll!
Schönen Gruß
Stefan
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine mehr als netten Worte. :-)
Grüße
Jochen
PS: die MelodyMaker ist doch nicht spartanisch, die hat nen Single Coil am Hals und nen Humbucker am Steg :-)
vielen Dank für Deine mehr als netten Worte. :-)
Grüße
Jochen
PS: die MelodyMaker ist doch nicht spartanisch, die hat nen Single Coil am Hals und nen Humbucker am Steg :-)
Hallo Uli,
Dankeschön. :-) Ich hatte so viele Versionen dazu, weil ich ja mit jedem neuen P90 auch direkt ne Aufnahme mit diesem Backing gemacht habe. :-)
Viele Grüße
Jochen
Dankeschön. :-) Ich hatte so viele Versionen dazu, weil ich ja mit jedem neuen P90 auch direkt ne Aufnahme mit diesem Backing gemacht habe. :-)
Viele Grüße
Jochen
Hallo Dan,
danke, freut mich sehr.
Mir gefällt diese Version auch besser als die andere, liegt aber auch an den Pickups, da muß ich nochmal ran und die MelodyMaker ist so wie sie ist, für mich perfekt - also wenn es um sowas wie hier geht jedenfalls.
Viele Grüße
Jochen
danke, freut mich sehr.
Mir gefällt diese Version auch besser als die andere, liegt aber auch an den Pickups, da muß ich nochmal ran und die MelodyMaker ist so wie sie ist, für mich perfekt - also wenn es um sowas wie hier geht jedenfalls.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Stefan,
1000 Dank, geht runter wie Öl.
Viele Grüße
Jochen
1000 Dank, geht runter wie Öl.
Viele Grüße
Jochen