Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #63 - a minor melody

Tachchen,

ich glaube, ich habe zu noch keinem Backing so viele Takes eingespielt wie zu diesem hier.

Ich hatte es ja für die Soundfiles zu den verschiedenen P90-Pickups für meine Junior benutzt und allein daher habe ich schon 5 verschiedene Takes dazu, die kennt Ihr aber schon, bzw. lassen die sich im Forum noch finden.

Gestern abend habe ich dann noch einen weiteren Take mit der Explorer über die lange Version eingespielt, vielleicht poste ich den mal die Tage, jetzt möchte ich Euch aber meine allererste Version zu diesem Backing vorstellen, die habe ich schon Anfang Juni mit meiner MelodyMaker und dem Womanizer eingespielt:

a minor melody - mp3

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #63 - a minor melody

Hi Jochen,
erstaunlich... wo sich bei anderen noch Vergleiche zu anderen Gitarristen aufdrängen und man meint Licks von Gilmour oder anderen "Helden" zu hören, ist bei Dir sofort klar - ein "Jochen"
Da bist Du echt ungeschlagen und wahrscheinlich der wirklich eigenständigste Player hier.
Keiner sonst ist so an seinem Ton und seiner Phrasierung zu erkennen wie Du [gut.... das man Claus immer an seinem "Phasing" erkennt lassen wir außen vor ;-)]
Und also auch hier wieder.... ein echter "Jochen" und diese "spartanischen" Tracks mit ebenso spartanischen Gitarren bespielen ist echt eine Königdisziplin von Dir.

Echt klasse

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #63 - a minor melody

Hi Jochen,

ich glaube, ich habe zu noch keinem Backing so viele Takes eingespielt wie zu diesem hier.

Das könnte mir nie passieren...*g*...SCNR

Tja, warum eigentlich? Grübel.

Ich glaube, ich muss noch mehr üben..... nicht nur Jazz, auch Blues. Da habe ich wohl ein gewaltiges Manko. Wenige Noten, die gefühlvoll, schöne bendings...kann ich das ? Mag sein, dass ich mich täusche, aber wenn ich Blues spiele, dann kommen da immer so ein paar abgedroschene Standardsprüche ..äh -phrasen raus und das wars....Nachholbedarf ist angesagt.

Tja, das kommt davon, wenn man immer so frickelverseuchten Scheiss hört....

Ach ja, Dein Track: schön ! Schöner wär's ich könnte auch so was...*G*
Kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass es mir gefallen hat. Runde Sache.

Liebe GRüße

Uli