Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Phantomspeisung ?

Hallo !

Guckt mal in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320039119755&fromMakeTrack=true

Phantomspeisung heißt ja wohl, dass ich meinen Saft von außerhalb bekomme. Dazu - hab ich mal gelesen - wird dann ein Stereokabel benutzt. Aber wo kommt der Saft her.....?

Macht mich schlau !

Liebe GRüße

Uli

Re: (Bass) Phantomspeisung ?

Hi Uli,

das geht aus der Beschreibung nicht genau hervor.
Ich weiß nicht, ob es bei Bässen einen "Quasi-Standard" für Phantomspeisung gibt, aber auf jedenfall benötigst Du am Verstärkereingang ein Gerät, welches die Speisespannung auf das Kabel bringt, ein normaler Baßverstärker kann das nicht.

Ich würde den Typ einfach mal anmailen und fragen, welches Speisegerät und welche KabelDu benötigst.

Gruß
Dan

Re: (Bass) Phantomspeisung ?

Grüss Dich uli :-)

Mitgeliefert weden ein Baskoffer, Strapclicks undein breiter Gurt ud sebstverständlich die Phantomspeisung

Da würde ich mal interpretieren, dass das Speisegerät für die Phantomspeisung mitgeliefert wird! Kannst ja sicherheitshalber nochmals nachfragen, nicht dass ich dann noch schuld bin *ggg*

Gruss! Christoph