Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aj 62 oder mein erstes mal

Servus,

nachdem ich hier jetzt schon einige Tage rumschwirre und von Euch auch schon etliche hilfreiche Tipps bekommen habe möchte ich mich nun auch mal musikalisch einbringen.

Da ich in meinem Urlaub schwer damit beschäftigt war mein "musikalisches Vokabular" (blöder Ausdruck) ein wenig aufzupolieren habe ich natürlich auch den Aj62 mitgenommen.....ich glaube diese Aufnahme war der 2.Take.....ist zwar bei weitem nicht so gut wie die restlichen Beiträge.....aber hört selbst.....

Logopädisches Defizit

viel Spaß damit

Gruß Danny

Re: (Aussenjam) Aj 62 oder mein erstes mal

Hallo Martin,

Danke fürs Reinhören....wie schon gesagt das mein beitrag mit Euren nicht mithalten kann war mir schon klar.....ich dachte aber es ist gut für das Forum wenn es hier mal wieder etwas mehr um Musik geht und nicht ständig um irgendwelche Amp-"Kisten" deren Entwicklung sich wohl auf das "davon reden" beschränkt ;o)

Ich fand den Effekt übrigens auch zu heftig, aber da war es schon zu spät.....nächstes mal dann!!!

Gruß Danny

Tag,
was heißt "schlechter" ?
Anders trifft´s immer, aber schlecht oder gut....
Soll ja kein Wettbewerb sein.
Du hast schon einige schöne Melodien drin.
Gefallen mir gut.
Ich find den Sound allerdings auch zu arg.
Weniger Gain und ein wenig Reverb sollte helfen dass das geschmeidiger kommt.
Aber sonst..... geht doch ;-)

Grüße
MIKE

Hi Danny,

ist doch ein guter Einstand geworden, der Sound ist schön "retro" und ich finde dein Spiel passt gut zu diesem Sound. Dein Ton ist vielleicht noch nicht ganz so souverän, wie man (du?) es dir wünscht, soll heißen an der einen oder anderen Stelle könnten die einzelnen Töne noch ein wenig mehr Ausdruck vertragen, aber das kommt eh mit der Zeit!

Deine Melodien und Ansätze sind jedenfalls schonmal schön und zum Aufpolieren des musikalischen Vokabulars eigenen sich die Aussenjams meiner Meinung nach hervorragend! Also weitermachen :-)!

Gruß,
Andreas

hi danny,
he, das ist doch ein gelungener einstand!!!
schön mit gefühl gespielt, schöne bendings, und die spannung ist auch da. da muss man nicht unbedingt furchtbar schnell unterwegs sein.
ist gar nicht so einfach bei so nem langen backing. goodie goodie!
bei nächsten mal ein bißchen hall oder delay drauf, dann klingt´s nicht so trocken und vordergründig. ist dann nur die frage, ob nachher oder schon beim einspielen. oft fordert ja schon der effekt beim einspielen eine andere spielweise. aber das wirst du ja alles rausfinden.
wir freuen uns auf´s nächste!!!
gruß hayman

Hallo Danny,

willkommen bei den aussenjams.

Ich finde auch, daß Dir mit Deiner Version ein toller Einstand gelungen ist.

Das ist gefühlvoll und mit Sinn für schöne Melodien gespielt, fein.

Den Sound mag ich übrigens auch, aber eine klein wenig Hall würde Deine Leadgitarre besser ins Backing einfügen.

Viele Grüße

Jochen