Servus,
nachdem ich hier jetzt schon einige Tage rumschwirre und von Euch auch schon etliche hilfreiche Tipps bekommen habe möchte ich mich nun auch mal musikalisch einbringen.
Da ich in meinem Urlaub schwer damit beschäftigt war mein "musikalisches Vokabular" (blöder Ausdruck) ein wenig aufzupolieren habe ich natürlich auch den Aj62 mitgenommen.....ich glaube diese Aufnahme war der 2.Take.....ist zwar bei weitem nicht so gut wie die restlichen Beiträge.....aber hört selbst.....
Logopädisches Defizit
viel Spaß damit
Gruß Danny
Übersicht
- (Aussenjam) Aj 62 oder mein erstes mal - gestartet von d.chess 16. Oktober 2006 um 17:33h
- Re: (Aussenjam) Aj 62 oder mein erstes mal
- von
Jochen
am 18. Oktober 2006 um 12:08
- von
d.chess
am 18. Oktober 2006 um 19:40
- von
d.chess
am 18. Oktober 2006 um 19:40
- von
hayman
am 17. Oktober 2006 um 16:59
- von
d.chess
am 18. Oktober 2006 um 10:50
- von
d.chess
am 18. Oktober 2006 um 10:50
- von
schocka
am 17. Oktober 2006 um 15:28
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:39
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:39
- von
7enderman
am 17. Oktober 2006 um 14:49
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:26
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:26
- von
andi-o
am 17. Oktober 2006 um 13:30
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:21
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 15:21
- von
martin
am 16. Oktober 2006 um 18:47
- von
d.chess
am 16. Oktober 2006 um 23:07
- von
martin
am 17. Oktober 2006 um 07:23
- von
martin
am 17. Oktober 2006 um 07:29
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 12:52
- von
d.chess
am 17. Oktober 2006 um 12:52
- von
martin
am 17. Oktober 2006 um 07:29
- von
martin
am 17. Oktober 2006 um 07:23
- von
d.chess
am 16. Oktober 2006 um 23:07
- von
Jochen
am 18. Oktober 2006 um 12:08
hallo danny!
ich kann deine version nicht öffnen. lies dir doch mal 5 threads weiter unten den von hayman durch, wenn man es ein wenig anders verlinkt, geht es auch am mac.
gruß martin
ich kann deine version nicht öffnen. lies dir doch mal 5 threads weiter unten den von hayman durch, wenn man es ein wenig anders verlinkt, geht es auch am mac.
gruß martin
super!
hat geklappt!
...weiß auch nicht, warum das javascript zum öffnen des soundclickplayer bei mir ansonsten nicht läuft...
gruß martin
p.s.:
so, jetzt erst einmal anhören :-)
hat geklappt!
...weiß auch nicht, warum das javascript zum öffnen des soundclickplayer bei mir ansonsten nicht läuft...
gruß martin
p.s.:
so, jetzt erst einmal anhören :-)
hallo danny!
jo, ist ein super einstand!
sehr gefühlvoll gespielt (ich wünschte, ich hätte diese gelassenheit, ich will dann immer was schnelles spielen und verhaspel mich dann...).
der effekt auf der gitarre ist vielleicht ein bisschen viel, aber das ist ja eh geschmackssache.
gruß martin
jo, ist ein super einstand!
sehr gefühlvoll gespielt (ich wünschte, ich hätte diese gelassenheit, ich will dann immer was schnelles spielen und verhaspel mich dann...).
der effekt auf der gitarre ist vielleicht ein bisschen viel, aber das ist ja eh geschmackssache.
gruß martin
Hallo Martin,
Danke fürs Reinhören....wie schon gesagt das mein beitrag mit Euren nicht mithalten kann war mir schon klar.....ich dachte aber es ist gut für das Forum wenn es hier mal wieder etwas mehr um Musik geht und nicht ständig um irgendwelche Amp-"Kisten" deren Entwicklung sich wohl auf das "davon reden" beschränkt ;o)
Ich fand den Effekt übrigens auch zu heftig, aber da war es schon zu spät.....nächstes mal dann!!!
Gruß Danny
Danke fürs Reinhören....wie schon gesagt das mein beitrag mit Euren nicht mithalten kann war mir schon klar.....ich dachte aber es ist gut für das Forum wenn es hier mal wieder etwas mehr um Musik geht und nicht ständig um irgendwelche Amp-"Kisten" deren Entwicklung sich wohl auf das "davon reden" beschränkt ;o)
Ich fand den Effekt übrigens auch zu heftig, aber da war es schon zu spät.....nächstes mal dann!!!
Gruß Danny
Hallo Danny,
gelungener AJ Einstand! Runde Melodien, sauber gespielt mit nem schönen Sound.
Eine Winzigkeit Hall oder Delay hätte die Gitarre vielleicht etwas besser in den Mix
"eingebettet", ist aber Geschmackssache!
Grüße,
Andreas
gelungener AJ Einstand! Runde Melodien, sauber gespielt mit nem schönen Sound.
Eine Winzigkeit Hall oder Delay hätte die Gitarre vielleicht etwas besser in den Mix
"eingebettet", ist aber Geschmackssache!
Grüße,
Andreas
Tag,
was heißt "schlechter" ?
Anders trifft´s immer, aber schlecht oder gut....
Soll ja kein Wettbewerb sein.
Du hast schon einige schöne Melodien drin.
Gefallen mir gut.
Ich find den Sound allerdings auch zu arg.
Weniger Gain und ein wenig Reverb sollte helfen dass das geschmeidiger kommt.
Aber sonst..... geht doch ;-)
Grüße
MIKE
was heißt "schlechter" ?
Anders trifft´s immer, aber schlecht oder gut....
Soll ja kein Wettbewerb sein.
Du hast schon einige schöne Melodien drin.
Gefallen mir gut.
Ich find den Sound allerdings auch zu arg.
Weniger Gain und ein wenig Reverb sollte helfen dass das geschmeidiger kommt.
Aber sonst..... geht doch ;-)
Grüße
MIKE
Hallo Andreas,
danke fürs Reinhören und die Anregungen!! ich find den sound inzwischen auch etwas daneben.....beim nächsten mal dann..... ;o)
Gruß Danny
danke fürs Reinhören und die Anregungen!! ich find den sound inzwischen auch etwas daneben.....beim nächsten mal dann..... ;o)
Gruß Danny
Servus Mike,
danke fürs Reinhören und die Anregungen....am Anfang fand ich den Sound noch recht gut.....aber je öfter ich mir dat ding anhöre desto mehr stört er mich auch...... ;o(
Gruß Danny
danke fürs Reinhören und die Anregungen....am Anfang fand ich den Sound noch recht gut.....aber je öfter ich mir dat ding anhöre desto mehr stört er mich auch...... ;o(
Gruß Danny
Hi Danny,
ist doch ein guter Einstand geworden, der Sound ist schön "retro" und ich finde dein Spiel passt gut zu diesem Sound. Dein Ton ist vielleicht noch nicht ganz so souverän, wie man (du?) es dir wünscht, soll heißen an der einen oder anderen Stelle könnten die einzelnen Töne noch ein wenig mehr Ausdruck vertragen, aber das kommt eh mit der Zeit!
Deine Melodien und Ansätze sind jedenfalls schonmal schön und zum Aufpolieren des musikalischen Vokabulars eigenen sich die Aussenjams meiner Meinung nach hervorragend! Also weitermachen :-)!
Gruß,
Andreas
ist doch ein guter Einstand geworden, der Sound ist schön "retro" und ich finde dein Spiel passt gut zu diesem Sound. Dein Ton ist vielleicht noch nicht ganz so souverän, wie man (du?) es dir wünscht, soll heißen an der einen oder anderen Stelle könnten die einzelnen Töne noch ein wenig mehr Ausdruck vertragen, aber das kommt eh mit der Zeit!
Deine Melodien und Ansätze sind jedenfalls schonmal schön und zum Aufpolieren des musikalischen Vokabulars eigenen sich die Aussenjams meiner Meinung nach hervorragend! Also weitermachen :-)!
Gruß,
Andreas
Servus Andreas,
danke fürs Reinhören und deine nette Antwort.
und WEITERMACHEN ....... werd ich tun!!!
Gruß Danny
danke fürs Reinhören und deine nette Antwort.
und WEITERMACHEN ....... werd ich tun!!!
Gruß Danny
hi danny,
he, das ist doch ein gelungener einstand!!!
schön mit gefühl gespielt, schöne bendings, und die spannung ist auch da. da muss man nicht unbedingt furchtbar schnell unterwegs sein.
ist gar nicht so einfach bei so nem langen backing. goodie goodie!
bei nächsten mal ein bißchen hall oder delay drauf, dann klingt´s nicht so trocken und vordergründig. ist dann nur die frage, ob nachher oder schon beim einspielen. oft fordert ja schon der effekt beim einspielen eine andere spielweise. aber das wirst du ja alles rausfinden.
wir freuen uns auf´s nächste!!!
gruß hayman
he, das ist doch ein gelungener einstand!!!
schön mit gefühl gespielt, schöne bendings, und die spannung ist auch da. da muss man nicht unbedingt furchtbar schnell unterwegs sein.
ist gar nicht so einfach bei so nem langen backing. goodie goodie!
bei nächsten mal ein bißchen hall oder delay drauf, dann klingt´s nicht so trocken und vordergründig. ist dann nur die frage, ob nachher oder schon beim einspielen. oft fordert ja schon der effekt beim einspielen eine andere spielweise. aber das wirst du ja alles rausfinden.
wir freuen uns auf´s nächste!!!
gruß hayman
tach hayman,
danke für die nette Antwort, ich freue mich auf den nächsten Aj und werde versuchen Deine/Eure Anregungen zum Thema Sound umzusetzten mal schauen was rauskommt.....
Gruß Danny
danke für die nette Antwort, ich freue mich auf den nächsten Aj und werde versuchen Deine/Eure Anregungen zum Thema Sound umzusetzten mal schauen was rauskommt.....
Gruß Danny
Hallo Danny,
willkommen bei den aussenjams.
Ich finde auch, daß Dir mit Deiner Version ein toller Einstand gelungen ist.
Das ist gefühlvoll und mit Sinn für schöne Melodien gespielt, fein.
Den Sound mag ich übrigens auch, aber eine klein wenig Hall würde Deine Leadgitarre besser ins Backing einfügen.
Viele Grüße
Jochen
willkommen bei den aussenjams.
Ich finde auch, daß Dir mit Deiner Version ein toller Einstand gelungen ist.
Das ist gefühlvoll und mit Sinn für schöne Melodien gespielt, fein.
Den Sound mag ich übrigens auch, aber eine klein wenig Hall würde Deine Leadgitarre besser ins Backing einfügen.
Viele Grüße
Jochen
Servus jochen,
danke fürs Anhören und Deine nette Antwort!!!
Beim nächsten Aj werde ich versuchen die Gitarre besser ins Backing einzufügen.......mal schauen ob es klappt :o)
gruß Danny
danke fürs Anhören und Deine nette Antwort!!!
Beim nächsten Aj werde ich versuchen die Gitarre besser ins Backing einzufügen.......mal schauen ob es klappt :o)
gruß Danny