Hallo Kurt,

> Warum hast Du Dir eigentlich keinen Amp gekauft, der auch leise gut klingt?

Den musst du erst mal finden.... ääh, keine Werbung, aber z.B. Burkes Engl Savage 120 kann das angeblich - kostet aber nur schlappe 1.800 Euren. Finde ihn auch etwas unhandlich, vor allem zusammen mit der "passenden" Box. <:-)

> Nur mal so als Frage - nicht nur an Dich sondern auch an alle anderen, die sich erst so eine Wattschleuder kaufen und dann einen Power-Soak brauchen - was soll der Unfug?

Gute Frage, mache mögen's halt nur heiß... s. mein Beitrag dazu unter "(Amps) Jo, macht's nur so weiter..."

> Nun, das wäre die eierlegende Wollmilchsau: ein Vollröhrenamp, der (clean!!) gut klingt, transportabel und zugleich bezahlbar ist.

Schön, dannn könnte "meiner" doch sowas werden... "leider" ohne eine Röhre drin, wäre das verzeihlich? <:-)

> Den Blues Deluxe halte ich für einen ausgezeichneten Kompromiß. Wenn er aber zu laut für zu Hause ist, dann muß man auf einem Transenwürfel oder so einer roten Bohne üben.

Oder / und mit Kopfhörer - was hältst du davon?

"Widersprüche sind Triebkräfte der Entwicklung" - ich bin aber kein Berufsphilosoph - also mal wieder ganz materiell: Widersprüche, die ich hier lesen kann, sollen der Entwicklung meines "Wunderwerks" nur dienlich sein.

Gruß Hartmut