Guten Abend liebe Aussensaiter,
das Wohnzimmer Gitarristendasein scheint in Mode zu kommen, auch ich werde z. Zt. dazu gezwungen. Heute abend ist wieder kurzfristig eine Probe ausgefallen und momentan ist sowieso bei allen Kapellen/Projekten Quasi-Stillstand angesagt. Blöd irgendwie...
Zeit genug also um Wolfgangs tolles Backing zu bespielen, wenigstens ein kleiner Trost :-) Im Einsatz waren keine geheimen Vintage Tonbandmaschinen, sondern meine Diego Strat mit echten Single Coils (brumm...), mein DG Stomp und am Ende dezent ein Voodoo Vibe.
Viel Spaß also mit meinem Jammerjam.
Viele Grüße,
Andreas (der jetzt den Rechner ausmacht und sich die anderen Versionen morgen in Ruhe anhört)
Übersicht
- (Aussenjam) #62 - Jammerjam - gestartet von schocka 11. Oktober 2006 um 22:45h
- Re: (Aussenjam) #62 - Jammerjam
- von
Jochen
am 18. Oktober 2006 um 10:40
- von
schocka
am 18. Oktober 2006 um 22:34
- von
schocka
am 18. Oktober 2006 um 22:34
- von
martin
am 14. Oktober 2006 um 23:34
- von
schocka
am 17. Oktober 2006 um 14:04
- von
schocka
- von
Roli
am 13. Oktober 2006 um 07:30
- von
schocka
- von
schocka
- von
Dan
am 12. Oktober 2006 um 20:47
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 20:58
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 20:58
- von
7enderman
am 12. Oktober 2006 um 10:23
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:13
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:13
- von
LoneStar
am 12. Oktober 2006 um 08:44
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:12
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:12
- von
andi-o
am 12. Oktober 2006 um 07:47
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:10
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:10
- von
muelrich
am 12. Oktober 2006 um 07:35
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:08
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:08
- von
hayman
am 12. Oktober 2006 um 00:05
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:04
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 15:04
- von
Jochen
am 18. Oktober 2006 um 10:40
hi schoka,
ya, man,
der sound ist klasse, geht unter die haut, vor allem mit der wibbelgeschichte, gute idee!!!! und auch auf die länge immer spannend.
klasse auch der letzte chorus.
auch nicht schlecht: der schöne brumm. kenn ich, hab ich auch immer mit gekämpft (strat mit brummpicks) hab dann irgendwann festgestellt, dass das ne einstreunung in den mointor ist (so´n alter röhren-, kein flachbildschirm) am besten kopfhörer aufsetzen und mit der guit ein bißchen wandern. irgendwo gibt´s ne stellung, wo´s spaß macht (ups...nee, nicht so was), also wo´s nicht brummt. oder: anderen monitor.
aber vielleicht weißt du das ja auch schon alles.
trotzdem schönes take!!!
gruß hayman
ya, man,
der sound ist klasse, geht unter die haut, vor allem mit der wibbelgeschichte, gute idee!!!! und auch auf die länge immer spannend.
klasse auch der letzte chorus.
auch nicht schlecht: der schöne brumm. kenn ich, hab ich auch immer mit gekämpft (strat mit brummpicks) hab dann irgendwann festgestellt, dass das ne einstreunung in den mointor ist (so´n alter röhren-, kein flachbildschirm) am besten kopfhörer aufsetzen und mit der guit ein bißchen wandern. irgendwo gibt´s ne stellung, wo´s spaß macht (ups...nee, nicht so was), also wo´s nicht brummt. oder: anderen monitor.
aber vielleicht weißt du das ja auch schon alles.
trotzdem schönes take!!!
gruß hayman
Hi Andreas,
schöner entspannter Track. Erinnert mich an Jeff Beck. Geil gespielt und nie langweilig.
Zum Thema Brummen hast Du ja schon einen Tipp bekommen. Auch bei meiner Strat muss ich wirklich darauf achten, wo ich gerade sitze. Ansonsten kann Dir sicherlich Andi weiterhelfen bzgl. brummefreier picks. ;-))
Liebe Grüße
Uli
schöner entspannter Track. Erinnert mich an Jeff Beck. Geil gespielt und nie langweilig.
Zum Thema Brummen hast Du ja schon einen Tipp bekommen. Auch bei meiner Strat muss ich wirklich darauf achten, wo ich gerade sitze. Ansonsten kann Dir sicherlich Andi weiterhelfen bzgl. brummefreier picks. ;-))
Liebe Grüße
Uli
Moin Andreas,
schön, wie du die Strat weinen lässt! Das exzessive Vibrato zu musikalischen Thema zu machen
ist ne klasse Idee, und du hast sie wunderbar umgesetzt. Der Sound ist diesesmal ganz ohne Kratzbürste
ausgekommen, gefällt mir sehr gut! (Man kann das SC-Brummen in den Spielpausen übrigens auch
"per Hand" aus der Spur schneiden, ist zwar mühsam, aber geht...also, wenn man keine Noiseless PUs mag... ;-))
Schöner Take!
Grüße,
Andreas
schön, wie du die Strat weinen lässt! Das exzessive Vibrato zu musikalischen Thema zu machen
ist ne klasse Idee, und du hast sie wunderbar umgesetzt. Der Sound ist diesesmal ganz ohne Kratzbürste
ausgekommen, gefällt mir sehr gut! (Man kann das SC-Brummen in den Spielpausen übrigens auch
"per Hand" aus der Spur schneiden, ist zwar mühsam, aber geht...also, wenn man keine Noiseless PUs mag... ;-))
Schöner Take!
Grüße,
Andreas
Moin Andreas,
erinnert wirklich bißchen an Jeff Beck...
Das wimmern zum Stil zu machen ist eine gute Idee - sehr schön zum anhören.
Für das Brummen gibts ja einen Trick - den Bildschirm ausschalten beim aufnehmen (Friedlieb).
GRuZZ *
erinnert wirklich bißchen an Jeff Beck...
Das wimmern zum Stil zu machen ist eine gute Idee - sehr schön zum anhören.
Für das Brummen gibts ja einen Trick - den Bildschirm ausschalten beim aufnehmen (Friedlieb).
GRuZZ *
Tag Andreas,
schöner Take, wie immer von Dir wirklich schön gespielt und
viele feine Ideen.
Das Brummen nimmt dem Track allerdings ein wenig seiner Wirkung.
Zwei Möglichkeiten also - TFT kaufen oder brummfreie PU´s.
So ist´s wirklich schade drum - der Take ist viel zu schön für den Hintergrundlärm.
Grüße
MIKE
schöner Take, wie immer von Dir wirklich schön gespielt und
viele feine Ideen.
Das Brummen nimmt dem Track allerdings ein wenig seiner Wirkung.
Zwei Möglichkeiten also - TFT kaufen oder brummfreie PU´s.
So ist´s wirklich schade drum - der Take ist viel zu schön für den Hintergrundlärm.
Grüße
MIKE
Hi Wolfgang,
vielen Dank fürs Anhören und den netten Kommentar und natürlich für das tolle Backing! Was das Brummen betrifft: Evtl. wandere ich beim nächsten Mal, oder ich nehme einfach wieder eine Zwischenstellung, dann ist ja auch Ruhe :-)
Gruß,
Andreas
vielen Dank fürs Anhören und den netten Kommentar und natürlich für das tolle Backing! Was das Brummen betrifft: Evtl. wandere ich beim nächsten Mal, oder ich nehme einfach wieder eine Zwischenstellung, dann ist ja auch Ruhe :-)
Gruß,
Andreas
Hi Uli,
Erinnert mich an Jeff Beck.
das freut mich sehr, genau das war nämlich die Absicht, nachdem ich mich neulich in "Cause we´ve ended..." verschossen hatte. Da kam dieses Backing wie gerufen :-)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Gruß,
Adreas
Erinnert mich an Jeff Beck.
das freut mich sehr, genau das war nämlich die Absicht, nachdem ich mich neulich in "Cause we´ve ended..." verschossen hatte. Da kam dieses Backing wie gerufen :-)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Gruß,
Adreas
Hi Andreas,
vielen Dank für´s Anhören und die netten Worte! Brummen herausschneiden, brummfeie PUs, weiche von mir :-)))
Gruß,
Andreas
vielen Dank für´s Anhören und die netten Worte! Brummen herausschneiden, brummfeie PUs, weiche von mir :-)))
Gruß,
Andreas
Hi Claus,
: erinnert wirklich bißchen an Jeff Beck...
noch einer *freu*.
: Für das Brummen gibts ja einen Trick - den Bildschirm ausschalten beim aufnehmen (Friedlieb).
Machst du das so? Deshalb siehst du wohl nicht, wenn dein Eingangssignal übersteuert *scnr* :-)?
Danke für´s Anhören und den netten Kommentar!
Gruß,
Andreas
: erinnert wirklich bißchen an Jeff Beck...
noch einer *freu*.
: Für das Brummen gibts ja einen Trick - den Bildschirm ausschalten beim aufnehmen (Friedlieb).
Machst du das so? Deshalb siehst du wohl nicht, wenn dein Eingangssignal übersteuert *scnr* :-)?
Danke für´s Anhören und den netten Kommentar!
Gruß,
Andreas
Hi Mike,
danke fürs Anhören und die netten Worte!
: Zwei Möglichkeiten also - TFT kaufen oder brummfreie PU´s.
Na dann lieber einen TFT-Monitor :-))
Gruß,
Andreas
danke fürs Anhören und die netten Worte!
: Zwei Möglichkeiten also - TFT kaufen oder brummfreie PU´s.
Na dann lieber einen TFT-Monitor :-))
Gruß,
Andreas
Hi,
schön gejammert. Gibt dem Take eine ganz eingene Note und hebt ihn so von den anderen ab.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Dan
schön gejammert. Gibt dem Take eine ganz eingene Note und hebt ihn so von den anderen ab.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Dan
Hi Dan,
wie ich schon an Uli schrob, ich bin z. Zt. etwas "Jeff Beck - verseucht", deswegen die Idee mit der Wimmerei. Freut mich, dass es dir gefällt, vielen Dank!
Viele Grüße,
Andreas
wie ich schon an Uli schrob, ich bin z. Zt. etwas "Jeff Beck - verseucht", deswegen die Idee mit der Wimmerei. Freut mich, dass es dir gefällt, vielen Dank!
Viele Grüße,
Andreas
Tag Andreas,
eine tolle JB-Kopie, mir gefällts. Und wie schon gesagt, das DG hört sich wirklich nach einem guten Backup an!
Gruss
Roli
eine tolle JB-Kopie, mir gefällts. Und wie schon gesagt, das DG hört sich wirklich nach einem guten Backup an!
Gruss
Roli
hallo andreas!
auch bei dir finde ich einfach alles geil!
das bisschen brummen stört überhaupt nicht (und passt sogar irgendwie zur athmosphäre).
besonders positiv aufgefallen ist mir dein fingerfibrato.
gruß martin
auch bei dir finde ich einfach alles geil!
das bisschen brummen stört überhaupt nicht (und passt sogar irgendwie zur athmosphäre).
besonders positiv aufgefallen ist mir dein fingerfibrato.
gruß martin
Hi Roli,
vielen Dank fürs Änhören und den netten Kommentar!
Und wie schon gesagt, das DG hört sich wirklich nach einem guten Backup an!
Definitiv! Wobei, wenn du viel Wert auf komfortable Schalterei legst, solltest du schauen, ob du dich mit der etwas eigentümlichen Logik des DG Stomp anfreunden kannst!
Gruß,
Andreas
vielen Dank fürs Änhören und den netten Kommentar!
Und wie schon gesagt, das DG hört sich wirklich nach einem guten Backup an!
Definitiv! Wobei, wenn du viel Wert auf komfortable Schalterei legst, solltest du schauen, ob du dich mit der etwas eigentümlichen Logik des DG Stomp anfreunden kannst!
Gruß,
Andreas
Hallo Martin,
sehr nett, vielen Dank!
Gruß,
Andreas
sehr nett, vielen Dank!
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
so, ich arbeite dann mal weiter die verpaßten Jams auf.
An Beck mußte ich bei Deiner Version auch spontan denken, hast wirklich schön gewimmert, gefällt mir rundum gut, weil es klasse gespielt ist und der Aufbau ist auch sehr gelungen.
Viele Grüße
Jochen
so, ich arbeite dann mal weiter die verpaßten Jams auf.
An Beck mußte ich bei Deiner Version auch spontan denken, hast wirklich schön gewimmert, gefällt mir rundum gut, weil es klasse gespielt ist und der Aufbau ist auch sehr gelungen.
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
danke für´s Anhören und den sehr netten Kommentar!
Gruß,
Andreas
danke für´s Anhören und den sehr netten Kommentar!
Gruß,
Andreas