Greetinx,
auch ich werfe meinen #62 ins Hai-becken!
Ich musste in B spielen - wg. meiner Eb gestimmten Gitarre - das eröffnete neue Möglichkeiten ...
Ansonsten TOKAI Strat + POD - und dieser 70iger Jahre Plattensound war garnicht leicht zu erstellen.
Das leichte Zerren der Gitarre habe ich mit einer REVOX B77 Bandmaschine erreicht, die ich in den Signalweg geschliffen habe.
Über ein Dynacord Mischpult und Spiralkabel in ein '78er BOSS Rack-Multie-Analog-Effekt zum PC.
Habe die ganze Nacht daran gearbeitet ums wie Deep Puple in Rock klingen zu lassen.
Alles verrate ich hier jedoch nicht - wie ich den Phasersound bekomme - bleibt mein Geheimnis.
Also Turnschuhe raus zum Flug in die Vergangenheit
GRuZZ *
Übersicht
- (Aussenjam) #62 - lovely Distortion - gestartet von LoneStar 11. Oktober 2006 um 10:15h
- Re: (Aussenjam) #62 - lovely Distortion
- von
martin
am 14. Oktober 2006 um 23:27
- von
Jochen
am 16. Oktober 2006 um 14:39
- von
LoneStar
am 16. Oktober 2006 um 08:30
- von
Jochen
am 16. Oktober 2006 um 14:39
- von
Roli
am 13. Oktober 2006 um 07:34
- von
Dan
am 12. Oktober 2006 um 20:42
- von
schocka
am 12. Oktober 2006 um 14:55
- von
muelrich
am 12. Oktober 2006 um 11:19
- von
Michael (Jacuzzi)
am 11. Oktober 2006 um 16:36
- von
LoneStar
am 12. Oktober 2006 um 12:28
- von
Michael (Jacuzzi)
am 12. Oktober 2006 um 13:53
- von
Michael (Jacuzzi)
am 12. Oktober 2006 um 13:53
- von
hayman
am 11. Oktober 2006 um 17:52
- von
Clayville
am 11. Oktober 2006 um 19:00
- von
Clayville
am 11. Oktober 2006 um 19:00
- von
LoneStar
am 12. Oktober 2006 um 12:28
- von
hayman
am 11. Oktober 2006 um 13:04
- von
andi-o
am 11. Oktober 2006 um 11:07
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 13:28
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 13:28
- von
Jochen
am 11. Oktober 2006 um 10:47
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 10:57
- von
7enderman
am 11. Oktober 2006 um 11:15
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 13:24
- von
7enderman
am 11. Oktober 2006 um 14:01
- von
7enderman
am 11. Oktober 2006 um 14:01
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 13:24
- von
7enderman
am 11. Oktober 2006 um 11:15
- von
LoneStar
am 11. Oktober 2006 um 10:57
- von
7enderman
am 11. Oktober 2006 um 10:30
- von
bluesfreak
am 11. Oktober 2006 um 10:25
- von
gang_of_one
am 11. Oktober 2006 um 13:45
- von
gang_of_one
am 11. Oktober 2006 um 13:45
- von
martin
am 14. Oktober 2006 um 23:27
Servus *,
auch sehr schön gemacht, die Tendenz zu dunklem Lila ist unverkennbar.
Du schrubst Dynacord Mischpult? Welches hast Du denn da, ich hab ein MX 1200 (12 Kanal) das ich im Recyclinghof aus dem Container gefischt habe. Muss zwar ein paar Fader noch erneuern (einer ist Totalausfall, die anderen krachen deutlich) und ein paar der bunten Plastikkappen auf den Reglern gehen ab aber ansich funktionierts einwandfrei. Einzig vermisse ich die Möglichkeit Phantompower für meine Großmembran anzuschalten aber dafür hab ich meinen ART Tube-PreAmp...
Gruß
Stefan
auch sehr schön gemacht, die Tendenz zu dunklem Lila ist unverkennbar.
Du schrubst Dynacord Mischpult? Welches hast Du denn da, ich hab ein MX 1200 (12 Kanal) das ich im Recyclinghof aus dem Container gefischt habe. Muss zwar ein paar Fader noch erneuern (einer ist Totalausfall, die anderen krachen deutlich) und ein paar der bunten Plastikkappen auf den Reglern gehen ab aber ansich funktionierts einwandfrei. Einzig vermisse ich die Möglichkeit Phantompower für meine Großmembran anzuschalten aber dafür hab ich meinen ART Tube-PreAmp...
Gruß
Stefan
Hi Loni,
vergesst B3 - kauft mehr B77 ;-)
Besonders der Intropart hat´s mir völlig angetan.
Der deutliche Draht der an sich cleanen Aufnahme, dann mit dem Zerren aus der Bandmaschine.
Sehr geiler Sound.
1:36 ist ein Signature Lick aus dem Gilmour Buch ;-)
Und endlich mal ein Thema wo Dein "Phasing" optimal passt ;-))
Ich weiß ja nicht was Du sonst so des Nachts machst - aber wenn sowas dabei rauskommt..... Du solltest das Schlafen dauerhaft einstellen.
Mein Lieblings 62er bisher.
Grüße
MIKE
vergesst B3 - kauft mehr B77 ;-)
Besonders der Intropart hat´s mir völlig angetan.
Der deutliche Draht der an sich cleanen Aufnahme, dann mit dem Zerren aus der Bandmaschine.
Sehr geiler Sound.
1:36 ist ein Signature Lick aus dem Gilmour Buch ;-)
Und endlich mal ein Thema wo Dein "Phasing" optimal passt ;-))
Ich weiß ja nicht was Du sonst so des Nachts machst - aber wenn sowas dabei rauskommt..... Du solltest das Schlafen dauerhaft einstellen.
Mein Lieblings 62er bisher.
Grüße
MIKE
Hallo Claus,
ich glaube Dir ja kein Wort, oder fast keins aber vom Spielerischen her gefällt es mir wahnsinnig gut. Auch ich mußte mehr an Gilmour denken als an Herrn Schwarzmehr aber das ist ja pillepalle.
Sehr gefühlvoll gespielt, tolle Melodien und imho viel Herzblut, wirklich einer meiner Favoriten von Dir und auch zum aktuellen Backing und ich finde, daß Dir sowas auch steht. Sag nur, ... ist es nicht ein bischen langsam gespielt? ;-)) scnr
Viele Grüße
Jochen
PS: da ich, wie gesagt, Dir nichts glaube, habe ich den Track mal analysiert und 11747 mögliche clippende Samples festgestellt. Ich vermute ja, Du hast bei der Aufnahme einfach den Eingang übersteuert aber dann gefiel auch Dir dieser tolle Take dann so gut, daß Du Dir ne Geschichte dazu ausgedacht hast. Liest sich aber trotzdem schön. :-)
ich glaube Dir ja kein Wort, oder fast keins aber vom Spielerischen her gefällt es mir wahnsinnig gut. Auch ich mußte mehr an Gilmour denken als an Herrn Schwarzmehr aber das ist ja pillepalle.
Sehr gefühlvoll gespielt, tolle Melodien und imho viel Herzblut, wirklich einer meiner Favoriten von Dir und auch zum aktuellen Backing und ich finde, daß Dir sowas auch steht. Sag nur, ... ist es nicht ein bischen langsam gespielt? ;-)) scnr
Viele Grüße
Jochen
PS: da ich, wie gesagt, Dir nichts glaube, habe ich den Track mal analysiert und 11747 mögliche clippende Samples festgestellt. Ich vermute ja, Du hast bei der Aufnahme einfach den Eingang übersteuert aber dann gefiel auch Dir dieser tolle Take dann so gut, daß Du Dir ne Geschichte dazu ausgedacht hast. Liest sich aber trotzdem schön. :-)
Moin Jochen,
Dir kann man nix vormachen ...
Ist alles gesponnen - ja. Ich habe gestern einen Auftritt gehabt und wollte bevor ich gehe mal schnell testen was für eine Tonart das ist und meine neu besaitete Gitarre kurz anspielen.
Nach dem Abhören dachte ich "thats it" - und habs gelassen.
Ich will mich auch nicht mehr mit meiner Anlage rumärgern - ich nehme sie so wie sie ist.
Und Ehrenwort ich schau schon abundzu im EBAY nach einer neuen Soundkarte...
GRuZZ *
Dir kann man nix vormachen ...
Ist alles gesponnen - ja. Ich habe gestern einen Auftritt gehabt und wollte bevor ich gehe mal schnell testen was für eine Tonart das ist und meine neu besaitete Gitarre kurz anspielen.
Nach dem Abhören dachte ich "thats it" - und habs gelassen.
Ich will mich auch nicht mehr mit meiner Anlage rumärgern - ich nehme sie so wie sie ist.
Und Ehrenwort ich schau schon abundzu im EBAY nach einer neuen Soundkarte...
GRuZZ *
Moin Claus,
hihi, wenn ich mal an meiner eigenen Legende arbeiten muss, werd' ich dich als Ghostwriter engagieren -
verzerrende Bandmaschinen und Spiralkabel...kommt davon wenn man sich kurz vor'm Einschlafen die G&B-Artikel
von Herrn Meiser und Herrn Pipper antut ;-))
Klasse Take, für mich auch Gilmour wesentlich näher als Richie, wirklich entspannt gespielt mit
tollem Feeling und der richtigen Portion Blues und der Sound passt wie die Faust auf's Auge. Ganz grosses Kino!
Grüße,
Andreas
hihi, wenn ich mal an meiner eigenen Legende arbeiten muss, werd' ich dich als Ghostwriter engagieren -
verzerrende Bandmaschinen und Spiralkabel...kommt davon wenn man sich kurz vor'm Einschlafen die G&B-Artikel
von Herrn Meiser und Herrn Pipper antut ;-))
Klasse Take, für mich auch Gilmour wesentlich näher als Richie, wirklich entspannt gespielt mit
tollem Feeling und der richtigen Portion Blues und der Sound passt wie die Faust auf's Auge. Ganz grosses Kino!
Grüße,
Andreas
Sack....
das schlimme ist - Dir wäre das Einschleifen der Bandmaschine zuzutrauen gewesen.
Arme gutgläubige Mitmusikanten zu zu veralbern ;-)
Grüße
MIKE
PS: echt - USB Soundkarten von Tascam.... Steffen hat so eine - klingt toll, kostet wenig UND nicht erst Stunden mit Einrichten verbringen.
das schlimme ist - Dir wäre das Einschleifen der Bandmaschine zuzutrauen gewesen.
Arme gutgläubige Mitmusikanten zu zu veralbern ;-)
Grüße
MIKE
PS: echt - USB Soundkarten von Tascam.... Steffen hat so eine - klingt toll, kostet wenig UND nicht erst Stunden mit Einrichten verbringen.
hi lone,
klasse take!
der guit-sound im ersten chorus hat mich total begeistert, die tiefen töne haben etwas so unglaublich "rauchiges". toll. und sehr bluesig. war dann überrascht, als was anderes kam. aber das war gut so. ergibt einen schönen aufbau und abwechslung bei dem doch langen backing. ja, schön und facettenreich gespielt, klasse ton, zwischendurch hab ich auch den guten SRV gespürt.
gruß
wolfgang
klasse take!
der guit-sound im ersten chorus hat mich total begeistert, die tiefen töne haben etwas so unglaublich "rauchiges". toll. und sehr bluesig. war dann überrascht, als was anderes kam. aber das war gut so. ergibt einen schönen aufbau und abwechslung bei dem doch langen backing. ja, schön und facettenreich gespielt, klasse ton, zwischendurch hab ich auch den guten SRV gespürt.
gruß
wolfgang
Mahlzeit MIKE,
so USB Teile habe ich mir auch angeschaut - die sind so billich da dachte ich immer das kann nix taugen ...
Vielleicht steigere ich mal so eine.
GRuZZ *
so USB Teile habe ich mir auch angeschaut - die sind so billich da dachte ich immer das kann nix taugen ...
Vielleicht steigere ich mal so eine.
GRuZZ *
He andi,
Pipper ist mein Idol !!
Ich hab eventuel nur die falsche Bandsorte auf dem REVOX ... kein vintage Eisen vermutlich - afrikanischer Tagebau - nicht aus Pensylvania...
GRuZZ *
Pipper ist mein Idol !!
Ich hab eventuel nur die falsche Bandsorte auf dem REVOX ... kein vintage Eisen vermutlich - afrikanischer Tagebau - nicht aus Pensylvania...
GRuZZ *
Hej Stefan,
"aber dafür hab ich meinen ART Tube-PreAmp..."
ich würd Dich gern dazu kurz was fragen: welches Modell hast Du denn? Und für was findest Du eignet es sich so?
Ich interessiere mich nämlich für den Art Tube Studio V3 und versuche, darüber (und die anderen Preamps von der Firma) noch ein paar Infos zu sammeln. Ich möchte ihn hauptsächlich für Vocals und Westerngiterrenaufnahmen benutzen.
Also falls Du* was dazu sagen möchtest wär das sehr nett von Dir,
viele Grüsse
ritchi
*: falls jemand anderes die Teile kennt oder benutzt freue ich mich natürlich genauso über Meinungen!
"aber dafür hab ich meinen ART Tube-PreAmp..."
ich würd Dich gern dazu kurz was fragen: welches Modell hast Du denn? Und für was findest Du eignet es sich so?
Ich interessiere mich nämlich für den Art Tube Studio V3 und versuche, darüber (und die anderen Preamps von der Firma) noch ein paar Infos zu sammeln. Ich möchte ihn hauptsächlich für Vocals und Westerngiterrenaufnahmen benutzen.
Also falls Du* was dazu sagen möchtest wär das sehr nett von Dir,
viele Grüsse
ritchi
*: falls jemand anderes die Teile kennt oder benutzt freue ich mich natürlich genauso über Meinungen!
Hi,
ich meine aber nicht diese 19 Teile.
Das Tascam US-122 z.B. hat Phantompower für Microphone, ist ordentlich regelbar.
Auch gut klingt das EDirol UA-25.
Beide liegen aber so um 200-220 rum.
Grüße
MIKE
ich meine aber nicht diese 19 Teile.
Das Tascam US-122 z.B. hat Phantompower für Microphone, ist ordentlich regelbar.
Auch gut klingt das EDirol UA-25.
Beide liegen aber so um 200-220 rum.
Grüße
MIKE
Servus Lone,
also ganz manchmal denke ich mir, dass es eigentlich nur einen Typ von E-Gitarre geben dürfte, und das müsste dann eine Strat sein. Das hier ist so ein Moment. Einhundert Prozent.
Gruß,
Michael (J.)
also ganz manchmal denke ich mir, dass es eigentlich nur einen Typ von E-Gitarre geben dürfte, und das müsste dann eine Strat sein. Das hier ist so ein Moment. Einhundert Prozent.
Gruß,
Michael (J.)
dito, jau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in diesem falle.
gruß hayman
in diesem falle.
gruß hayman
Lonestar:
Really nice moody take. I like the mild overdrive and the delay, and especially liked that arpeggio theme you introduced early on.
cheers
Clay
Really nice moody take. I like the mild overdrive and the delay, and especially liked that arpeggio theme you introduced early on.
cheers
Clay
Hi Lone,
ich hab ja inzwischen die Beiträge gelesen *fettesgrins*
Denn einerseits kommt da ein schöner Sound aus meinen billigen Notbukspiekern, andererseits zerrt es wirklich ätzend (aber das sind bestimt nur die speaker hier....;-)))...
Aber vom spiel und feel her ist schon geil....
Liebe GRüße
Uli
P.S. So, jetzt eine Pause. So viel gefühlvolles gilmoureskes Spiel heute verkraftet der Frickelkönig nicht unbeschadet.....;-)
ich hab ja inzwischen die Beiträge gelesen *fettesgrins*
Denn einerseits kommt da ein schöner Sound aus meinen billigen Notbukspiekern, andererseits zerrt es wirklich ätzend (aber das sind bestimt nur die speaker hier....;-)))...
Aber vom spiel und feel her ist schon geil....
Liebe GRüße
Uli
P.S. So, jetzt eine Pause. So viel gefühlvolles gilmoureskes Spiel heute verkraftet der Frickelkönig nicht unbeschadet.....;-)
Hallo Michael (J.),
schön - Du lebst noch ...
Sag - wie wärs am 24.10. im Music Shop mit einem kleinen Small Talk - und bißchen Johnny Hiland lauschen ??
GRuZZ *
schön - Du lebst noch ...
Sag - wie wärs am 24.10. im Music Shop mit einem kleinen Small Talk - und bißchen Johnny Hiland lauschen ??
GRuZZ *
Hallo CB*,
: Sag - wie wärs am 24.10. im Music Shop mit einem kleinen Small Talk - und bißchen Johnny Hiland lauschen ??
Des machet mir. Ist notiert. (Früher oder später müssen wir allerdings dann wirklich auch mal zusammen spielen.)
Gruß,
M.
Hi Claus,
allein für die Geschichte hast du dir schon den güldenen Bumblebee am Band verdient :-)
Dein Track gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deine Aufnahmen haben irgendwie immer ein Rock´n Roll - mäßiges unverkrampftes (wie das bei mir manchmal ist, wenn die rote Lampe leuchtet) Feeling, so auch hier. Klasse!
Gruß,
Andreas
Und dass mir hier keiner über Spiralkabel lacht. Unser Basser ist seit zwei Jahren depressiv, weil er sein rotes Spiralkabel nicht mehr wiederfindet, was ihn 25(!) Jahr lang begleitet hat :-)
allein für die Geschichte hast du dir schon den güldenen Bumblebee am Band verdient :-)
Dein Track gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deine Aufnahmen haben irgendwie immer ein Rock´n Roll - mäßiges unverkrampftes (wie das bei mir manchmal ist, wenn die rote Lampe leuchtet) Feeling, so auch hier. Klasse!
Gruß,
Andreas
Und dass mir hier keiner über Spiralkabel lacht. Unser Basser ist seit zwei Jahren depressiv, weil er sein rotes Spiralkabel nicht mehr wiederfindet, was ihn 25(!) Jahr lang begleitet hat :-)
Hi,
ich sach nix außer: ganz große Klasse
Egal ob's Nebengeräusche gibt oder nicht..
Gruß
Dan
ich sach nix außer: ganz große Klasse
Egal ob's Nebengeräusche gibt oder nicht..
Gruß
Dan
Hi Lone*
Ich muss mich da Michael anschliessen von wegen Strat-ton! Sehr toll, wirklich ein wunderbarer Ton! Vor allem sehr relaxt gespielt. Irgendwo dazwischen wird man sogar an Stairway to Heaven errinnert :-)
Gruss
Roli
Ich muss mich da Michael anschliessen von wegen Strat-ton! Sehr toll, wirklich ein wunderbarer Ton! Vor allem sehr relaxt gespielt. Irgendwo dazwischen wird man sogar an Stairway to Heaven errinnert :-)
Gruss
Roli
hallo lone!
da feiern dich die anderen so ab, und ich bekomme nur die folgende meldung:
SEITE NICHT GEFUNDEN
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
ja, ich bin mac-user, aber normalerweise sollte ein mp3-file keine probleme bereiten!
was ist da los?
gruß martin
da feiern dich die anderen so ab, und ich bekomme nur die folgende meldung:
SEITE NICHT GEFUNDEN
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
ja, ich bin mac-user, aber normalerweise sollte ein mp3-file keine probleme bereiten!
was ist da los?
gruß martin
Moin martin,
ja - da muss was korrigiert werden !
Öfter wieder versuchen - wir sind dran...
GRuZZ *
Na so gut ist er wieder auch nicht.
ja - da muss was korrigiert werden !
Öfter wieder versuchen - wir sind dran...
GRuZZ *
Na so gut ist er wieder auch nicht.
Hallo Martin,
Claus hat seine Dateien nicht mehr auf seinem Webspace, sie sind aber über die aussenjam-Seite alle erreichbar.
Viele Grüße
Jochen
Claus hat seine Dateien nicht mehr auf seinem Webspace, sie sind aber über die aussenjam-Seite alle erreichbar.
Viele Grüße
Jochen