Moinsens,
ich habe jetzt endlich eine M-Box (I), die ich aber mit Audacity nicht ans Laufen bekomme. Treiber für MacOS 10.2.8 (jaja, lacht nur) ist installiert, konnte auch alles einstellen, aber immer, wenn ich eine Audio-Spur importiere und diese abspielen will, kriege ich eine Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie die Einstellungen für das Audio-Gerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate. Da ist aber überall 44.1 und 16 Bit eingestellt.
Hat jemand vielleicht einen Tip, was ich versuchen könnte?
Merci vielmals!
MArtin
Übersicht
- Audacity + M-Box - gestartet von Martin Abend 10. Oktober 2006 um 09:05h
- Re: Audacity + M-Box
- von
highseppl
am 10. Oktober 2006 um 09:46
- von
Martin Abend
am 10. Oktober 2006 um 10:11
- von
highseppl
am 10. Oktober 2006 um 10:22
- von
highseppl
am 10. Oktober 2006 um 10:22
- von
Martin Abend
am 10. Oktober 2006 um 10:11
- von
highseppl
am 10. Oktober 2006 um 09:46
Hi,
also ich hatte mit Audacity zuletzt auch immer Probleme - wobei ich eigentlich dachte, das läge an Tiger.
Aber mal ne Frage: Du hast doch ne MBox - dann müsstest Du doch auch ProTools dazu bekommen haben - warum verwendest Du das nicht?
Sorry, war nicht wirklich eine große Hilfe...
Viele Grüße vom highseppl!
also ich hatte mit Audacity zuletzt auch immer Probleme - wobei ich eigentlich dachte, das läge an Tiger.
Aber mal ne Frage: Du hast doch ne MBox - dann müsstest Du doch auch ProTools dazu bekommen haben - warum verwendest Du das nicht?
Sorry, war nicht wirklich eine große Hilfe...
Viele Grüße vom highseppl!
: Aber mal ne Frage: Du hast doch ne MBox - dann müsstest Du doch auch ProTools dazu bekommen haben - warum verwendest Du das nicht?
:
Naja, das Ding ist schon sehr alt und mitgeliefert wurde ProTools nur für OS 9, was im Emulationsmodus überhaupt nicht funktioniert... Und für eine neue PT-Version fehlt mir das Geld. Habe früher mit einem M-Audio Keyboard (das mit USB-Interface und Audacity ohne Probleme Aufnahmen gemacht.
Mann, da warten endlich mal mehrere Leute auf Aufnahmen, und jetzt liegts an der Technik...
MAddin
Naja, das Ding ist schon sehr alt und mitgeliefert wurde ProTools nur für OS 9, was im Emulationsmodus überhaupt nicht funktioniert...
Ja, mit dem Classic-Modus funzt das nicht, aber man kann für OS9 ein eigenes Volume basteln und dann den Rechner wirklich in OS9 neu starten und dort nur ProTools laufen lassen. Kenne einige Leute, die das so machen.
Grüße vom highseppl!
Ja, mit dem Classic-Modus funzt das nicht, aber man kann für OS9 ein eigenes Volume basteln und dann den Rechner wirklich in OS9 neu starten und dort nur ProTools laufen lassen. Kenne einige Leute, die das so machen.
Grüße vom highseppl!