auch wenn mir da gerade die dritte Session in folge wegzuschwimmen scheint, muss ich hier noch fix mal eine Frage stellen - e-bay bietet bis morgen Abend einen DR-5 an, sowas muss ich ja unbedingt mal wieder haben, und der stand ist bei 150 Dollars, 160 wuerde ich ja gerne mal riskieren, aber mich durch die ganze Seitensammlung zu wuehlen habe ich weder Zeit noch Bock, denn hinterher sind trotzdem immer noch Fragen offen. Also, klar, frage ich doch lieber die Jungs daheim!
a) Diese Ratings sind doch wohl Murks, oder? Alle diese Einzeiler von nichtssagenden e-mail-Adressen, die der anbieter auffuehrt, die stinken mir doch nach fake - oder hat e-bay da einen zuverlaessigen Sammelmechanismus?
b) Wenn ich das Ding ersteigere, muss ich dann auch die Transportkosten bezahlen?
c) das Ding steht in USA, also muss ich auch ncoh Zoll loehnen?
d) und wenns dann kaputt ankommt?
naja, die typischen Fragen halt, mag jemand trotzdem antworten?
Cheers!
ullli
Übersicht
- e-Bay Veteranen? - gestartet von ullli 9. November 2000 um 17:15h
- Re: e-Bay Veteranen?
- von
chris
am 10. November 2000 um 21:11
- Re: e-Bay Veteranen?/Allgemein
- von
Harald
am 9. November 2000 um 19:20
- von
ullli
am 9. November 2000 um 21:02
- von
Harald
am 10. November 2000 um 08:32
- von
Rainer
am 9. November 2000 um 22:00
- von
Harald
am 10. November 2000 um 08:32
- von
ullli
am 9. November 2000 um 21:02
- b) geklaert (k/T)
- von
ullli
am 9. November 2000 um 18:01
- Re: e-Bay Veteranen?
- von
chris
am 10. November 2000 um 21:11
Ein DR-5 bekommst Du auch hier gebraucht.
Generell:
Ein Import aus USA lohnt sich nur für Instrumente bzw. Equipment, welches hier nicht oder nur sehr sehr viel teurer zu erhalten ist. Zu bedenken sind neben den Anschaffungskosten immer die Frachtkosten, Zoll-Gebühren (ca. 4%) und Einfuhrumsatzsteuer (16%).
Ich habe z.B. vor ca. einem Jahr einen alten Alembic Series 1 Bass aus USA gekauft. Das ging in Ordnung, selbst mit den Zusatzkosten kam mir der Bass billiger als die Preise hierzulande für diese Teile sind.
Aber bei dem derzeitigen §-Kurs wird langsam alles uninteressant.
Harald
Generell:
Ein Import aus USA lohnt sich nur für Instrumente bzw. Equipment, welches hier nicht oder nur sehr sehr viel teurer zu erhalten ist. Zu bedenken sind neben den Anschaffungskosten immer die Frachtkosten, Zoll-Gebühren (ca. 4%) und Einfuhrumsatzsteuer (16%).
Ich habe z.B. vor ca. einem Jahr einen alten Alembic Series 1 Bass aus USA gekauft. Das ging in Ordnung, selbst mit den Zusatzkosten kam mir der Bass billiger als die Preise hierzulande für diese Teile sind.
Aber bei dem derzeitigen §-Kurs wird langsam alles uninteressant.
Harald
: Ein DR-5 bekommst Du auch hier gebraucht.
High, Harald -
"hier" ist so'ne Sache, da ich in GB hause, wo alles Schweineteuer ist...
Wenn ich Weihnachten nach Hasue fahre, dann schaue ich natuerlich in die Laeden, in die ich komme, und in die Gebrauchtzeitungen, die Avis lese ich taeglich von hier aus...
aber bisher ist mir da noch kein bezahlbarer DR-5 untergekommen - wenn Du mal einen siehst, gebraucht, und gerade an mich denkst, freu ich mich, wenn Du mir eine mail schickst!
Ansonsten bin ich auch schon von Kauefen aus USA abgeschreckt, da hast Du wohl recht!
Vielen Dank,
gut Ton!
ullli
High, Harald -
"hier" ist so'ne Sache, da ich in GB hause, wo alles Schweineteuer ist...
Wenn ich Weihnachten nach Hasue fahre, dann schaue ich natuerlich in die Laeden, in die ich komme, und in die Gebrauchtzeitungen, die Avis lese ich taeglich von hier aus...
aber bisher ist mir da noch kein bezahlbarer DR-5 untergekommen - wenn Du mal einen siehst, gebraucht, und gerade an mich denkst, freu ich mich, wenn Du mir eine mail schickst!
Ansonsten bin ich auch schon von Kauefen aus USA abgeschreckt, da hast Du wohl recht!
Vielen Dank,
gut Ton!
ullli
Ich habe schon mal Saiten und CDs, die es hier nicht gibt, aus Ami-Land geordert. War immer schweineteuer. Manchmal hat gerade der deutsche Zoll satt zugelangt.
Würd' ich auch nicht mehr machen.
Würd' ich auch nicht mehr machen.
: aber bisher ist mir da noch kein bezahlbarer DR-5 untergekommen - wenn Du mal einen siehst, gebraucht, und gerade an mich denkst, freu ich mich, wenn Du mir eine mail schickst!
Mach' ich.
: Ansonsten bin ich auch schon von Kauefen aus USA abgeschreckt, da hast Du wohl recht!
Wir können nur auf einen Fall des $ warten - aber ob dies passiert? Schade, denn der Gebrauchtmarkt in den USA bietet vgl.weise Spottpreise für manche Artikel.
Harald
Mach' ich.
: Ansonsten bin ich auch schon von Kauefen aus USA abgeschreckt, da hast Du wohl recht!
Wir können nur auf einen Fall des $ warten - aber ob dies passiert? Schade, denn der Gebrauchtmarkt in den USA bietet vgl.weise Spottpreise für manche Artikel.
Harald
Hi Ulli!
Wenn ich´s nicht falsch verstehe, suchst du einen Sequenzer von Boss (DR-5)?
Ich hätte einen für 350 DM anzubieten. Bei dem derzeitigen Dollarkurs von 2,26 DM + Transportkosten und Zoll ist meines doch fast ein "Schnäppchen".
Melde dich doch bitte per eMail bei mir: Christian.Kral@t-online.de
Grüße
Chris
Wenn ich´s nicht falsch verstehe, suchst du einen Sequenzer von Boss (DR-5)?
Ich hätte einen für 350 DM anzubieten. Bei dem derzeitigen Dollarkurs von 2,26 DM + Transportkosten und Zoll ist meines doch fast ein "Schnäppchen".
Melde dich doch bitte per eMail bei mir: Christian.Kral@t-online.de
Grüße
Chris