Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Effekte) Schaltpaln/Problem Boss DD-3

Hallo Till,

ich stelle mich hier jetzt einfach mal durch eine Antwort auf Deinen Post im Forum vor (und geb Dir eine Antwort, natürlich).
Ich heiße Richard, bin 22 Jahre alt, spiele am liebsten Bass und Westerngitarre (aber eigentlich auch die elektrische... geht halt nicht alles auf einmal :-) ) und wohne wenn ich nicht gerade im Ausland studiere in der Münchner Gegend.

Zum Schaltplan: http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=126

dürfte es sein, aber da es ein Digital-Delay ist würde ich an Deiner Stelle versuchen, alle anderen Fehlerquellen auszuschließen bevor ich mich an die Platine wage. Mit welcher Stromquelle betreibst Du es denn (z.B.)?
So long, auf eine gute Zeit hier im Forum,
viele Grüße

ritchi

Mojn Ritchie,

ich stelle mich hier jetzt einfach mal durch eine Antwort auf Deinen Post im Forum vor (und geb Dir eine Antwort, natürlich).
: Ich heiße Richard, bin 22 Jahre alt, spiele am liebsten Bass und Westerngitarre (aber eigentlich auch die elektrische... geht halt nicht alles auf einmal :-) ) und wohne wenn ich nicht gerade im Ausland studiere in der Münchner Gegend.

Sei willkommen, mach's Dir bequem, nimm Dir'n Keks und fühl Dich wohl hier. Und lass Dich von gelegentlich vorbeiziehenden Trolls nicht abschrecken, bisher haben wir sie noch alle geschafft.

Zum Schaltplan: http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=126

Den habe ich auch gefunden, ist zwar nur das DD-2, aber so groß wird der Unterschied nicht sein. Und wenn der Chip im Arsch ist ist's eh wurascht.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hej Mathias,

hoffen wir mal das Beste - ich les' ja schon eine Weile mit und ich kenne das Giftgrüne (wo sich ein gewisser Piepmatz glaub ich sehr viel länger als hier gehalten hat), aber bei manchen Leuten kann man echt Angst bekommen.
Naja, ich halt's bei sowas mit Paul Westerberg:
"when the good times hide, so do I..."

schönes Wochenende,
ritchi

> Und lass Dich von gelegentlich vorbeiziehenden Trolls nicht abschrecken,

Warum auch, der lässt sich schließlich auch nicht abschrecken, schon gar nicht von dir...

> bisher haben wir sie noch alle geschafft.

Jo, besonders mit solchen Links - danke für die Schaltpläne - wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten (ich meine natürlich, nur gute) - sowas in der Art (also Reverb und Delay) muss in unsere (ooh, Burkhard, I'm so sorry: In meine) Kiste schließlich auch 'rein.

"ne schöne Jrooß" - cool, du musst irgendwie ein Nachbar von ihm sein, also grüß' ihn auch mal schön von mir. Um der nächsten Ausrede vorzubeugen: "Nachbar" ist der Sammelbegriff für alles Menschliche, was im Umkreis von 1.000 km wohnt. <:-)

Gruß Hartmut