Moin, da draußen !!
ich versuch' mich gerade an Reaper, um endlich auch mal was zu kreieren ...
Allerdings verzweifele ich an der zeitlichen Verzögerung, die zwischen Anschlag an der Gitarre und hörbarem Endton da ist (ca . 1 Sek.) ... so kann ich nicht spielen!!
Was habe ich falsch gemacht ??? ... oder sollte das normal sein ??
Ich habe das ganze ziemlich "nackig", also ohne drums und bass und irgendwelche Effekte zum ersten mal probiert. Zwei Spuren ( Nicht im Schnee ...)
Kann mir einer bitte nen Tipp geben, wie ich das auf "Echtzeit" im Anschlag hinbekomme???
Danke im voraus ...
Gruß
Roger
Übersicht
- (Technik) Hilfe bei REAPER - gestartet von Roger 4. Oktober 2006 um 18:01h
- Re: (Technik) Hilfe bei REAPER
- von
Del Pedro
am 4. Oktober 2006 um 18:56
- von
Roger
am 4. Oktober 2006 um 22:42
- von
Del Pedro
am 4. Oktober 2006 um 22:49
- von
Roger
am 5. Oktober 2006 um 00:10
- von
Roger
am 5. Oktober 2006 um 00:10
- von
Del Pedro
am 4. Oktober 2006 um 22:49
- von
Roger
am 4. Oktober 2006 um 22:42
- von
Del Pedro
am 4. Oktober 2006 um 18:56
Hi,
wenn deine Soundkarte einen Asio Treiber hat verwende diesen, wenn nicht probier mal ASIO4ALL.
Grüße
Peter
wenn deine Soundkarte einen Asio Treiber hat verwende diesen, wenn nicht probier mal ASIO4ALL.
Grüße
Peter
Peter,
ich sitze jetzt geschlagene 4 Std. hier und gebe auf ... trotz ASIO nichts verbessert ... Audacity erzeugt noch nicht mal einen Ton!!!
Ehe ich mir meinen PC zugrunde richte, lass' ich die Sch....e !!
Danke für deine Hilfe.
Entnervt und müde...
Roger
ich sitze jetzt geschlagene 4 Std. hier und gebe auf ... trotz ASIO nichts verbessert ... Audacity erzeugt noch nicht mal einen Ton!!!
Ehe ich mir meinen PC zugrunde richte, lass' ich die Sch....e !!
Danke für deine Hilfe.
Entnervt und müde...
Roger
N'Abend Roger,
: ich sitze jetzt geschlagene 4 Std. hier und gebe auf ... trotz ASIO nichts verbessert ... Audacity erzeugt noch nicht mal einen Ton!!!
In Reaper hast du in den Preferences ASIO4ALL als Device eingestellt und beim Treiber verschiedene Einstellungen ausprobiert? Die buffer size wirkt sich direkt auf die Latenz aus.
Gib nicht so schnell auf, ASIO4ALL hat bei mir zwei Jahre lang wunderbar funktioniert. Und wenn selbst ICH es zum Laufen bekommen habe kann es so schwer nicht sein :-)
Kannst ja evtl. mal einen Screenshot von den Einstellungen in Reaper und ASIO4ALL einstellen.
Grüße
Peter
: ich sitze jetzt geschlagene 4 Std. hier und gebe auf ... trotz ASIO nichts verbessert ... Audacity erzeugt noch nicht mal einen Ton!!!
In Reaper hast du in den Preferences ASIO4ALL als Device eingestellt und beim Treiber verschiedene Einstellungen ausprobiert? Die buffer size wirkt sich direkt auf die Latenz aus.
Gib nicht so schnell auf, ASIO4ALL hat bei mir zwei Jahre lang wunderbar funktioniert. Und wenn selbst ICH es zum Laufen bekommen habe kann es so schwer nicht sein :-)
Kannst ja evtl. mal einen Screenshot von den Einstellungen in Reaper und ASIO4ALL einstellen.
Grüße
Peter
Peter,
ich gebe wirklich auf ... für heute !!!
Danke für deine Mühe erstmal --- ich bin platt !!
Gute Nacht
Roger
ich gebe wirklich auf ... für heute !!!
Danke für deine Mühe erstmal --- ich bin platt !!
Gute Nacht
Roger