Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Hilfe bei REAPER

Moin, da draußen !!

ich versuch' mich gerade an Reaper, um endlich auch mal was zu kreieren ...
Allerdings verzweifele ich an der zeitlichen Verzögerung, die zwischen Anschlag an der Gitarre und hörbarem Endton da ist (ca . 1 Sek.) ... so kann ich nicht spielen!!
Was habe ich falsch gemacht ??? ... oder sollte das normal sein ??

Ich habe das ganze ziemlich "nackig", also ohne drums und bass und irgendwelche Effekte zum ersten mal probiert. Zwei Spuren ( Nicht im Schnee ...)
Kann mir einer bitte nen Tipp geben, wie ich das auf "Echtzeit" im Anschlag hinbekomme???

Danke im voraus ...

Gruß
Roger

Re: (Technik) Hilfe bei REAPER

N'Abend Roger,

: ich sitze jetzt geschlagene 4 Std. hier und gebe auf ... trotz ASIO nichts verbessert ... Audacity erzeugt noch nicht mal einen Ton!!!

In Reaper hast du in den Preferences ASIO4ALL als Device eingestellt und beim Treiber verschiedene Einstellungen ausprobiert? Die buffer size wirkt sich direkt auf die Latenz aus.
Gib nicht so schnell auf, ASIO4ALL hat bei mir zwei Jahre lang wunderbar funktioniert. Und wenn selbst ICH es zum Laufen bekommen habe kann es so schwer nicht sein :-)

Kannst ja evtl. mal einen Screenshot von den Einstellungen in Reaper und ASIO4ALL einstellen.

Grüße
Peter