moin,
weil ich langsam kirre werde, ab zu den aussensaitern + frage an alle:
ich suche einen jazzmaster/jaguar-korpus.
bevor alle losbrüllen die situation:
ich habe:
- cbs-hals
- p90er
- vorstellung von einer günstigen 5.-gitarre in jag-FORM.
keine jazzmaster, ne p90er-geige fürs blues-rockige
ich habe nicht:
- vintage-fimmel
- diy-tick (nur selbst-gedengelte potis und so): ich fräse nicht!
- asche für nen warmoth-body aus tigertanga-middleofthejungle-zebrano, lackiert, mit spezial-pickguard, steuer, zoll, etc.
- den höchsten anspruch. ich weiss, was gute gitarren sind. erstgitarre ist eine andreas blue shark. nur jetzt will ich ein quasi-gratis-rockbrett.
frage:
bekommt man außer bei warmoth überhaupt irgendwo jazzmaster-bodies?
lassen sich billigkopien a la johnson/baltimore, stagg usw. verwursten?
die sind meist dreiteilig linde. hals weg, elektronik raus, dann hätte ich nen lackierten body für kleines (wenn der rest in die große ebay-tonne geht). denkfehler?
schankedön, buzz-t
Übersicht
- (Gitarre) Jazzmaster and servant, Body gesucht - gestartet von buzz-t 27. September 2006 um 17:05h
- Re: (Gitarre) Jazzmaster and servant, Body gesucht
- von
the stooge
am 27. September 2006 um 19:24
- Re: (Gitarre) Jazzmaster and servant, Body gesucht
- von
the stooge
am 27. September 2006 um 19:24
Mojn buzz-t,
Warum sollten sollten sie?
Nicht dass ich wüsste, jedenfalls nicht in Großserien, höchstens beim Gitarrenbauern oder bei irgendwelchen Sägemühlen. Und da zahlst Du ähnlich.
: die sind meist dreiteilig linde. hals weg, elektronik raus, dann hätte ich nen lackierten body für kleines (wenn der rest in die große ebay-tonne geht). denkfehler?
Eigentlich keiner. Die Fender MiJ Jazzmasters/Jaguars waren auch AFAIR aus Linde. Das Risiko ist höchstens, dass Du für den Rest in der Bucht nicht allzuviel kriegst und dass der Hals nicht genau passt. Das könnte man ja mal diskret in einem der Mega-Musicstores ausprobieren. Im Zweifel darf ein wenig gefräst und gebohrt werden.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Warum sollten sollten sie?
Nicht dass ich wüsste, jedenfalls nicht in Großserien, höchstens beim Gitarrenbauern oder bei irgendwelchen Sägemühlen. Und da zahlst Du ähnlich.
: die sind meist dreiteilig linde. hals weg, elektronik raus, dann hätte ich nen lackierten body für kleines (wenn der rest in die große ebay-tonne geht). denkfehler?
Eigentlich keiner. Die Fender MiJ Jazzmasters/Jaguars waren auch AFAIR aus Linde. Das Risiko ist höchstens, dass Du für den Rest in der Bucht nicht allzuviel kriegst und dass der Hals nicht genau passt. Das könnte man ja mal diskret in einem der Mega-Musicstores ausprobieren. Im Zweifel darf ein wenig gefräst und gebohrt werden.
Ne schöne Jrooß, Mathias