Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Dans aj61 mit slide

hi dan und alle,
ja, du hast gesagt, ich soll´s tun, hab ich getan! habe eine slide in dein take gespielt und mich dabei sowohl beim spielen als auch mischen bemüht, deine schönen guits nicht zu sehr zu stören. hoffe mal, du bist zufrieden, sonst..............? hüüüüüüüüüülfe
gruß
hayman
Dans 61 mit slide

Re: (Aussenjam) Dans aj61 mit slide

hi mike
kann ich verstehen!
hätte ich ja auch nie so einfach mal gemacht. ich hatte dem guten dan vorgeschlagen, selber noch ne slide draufzuspielen, damit wollte er die nummer ja übersprünglich mal einspielen. er hat aber gesagt, dass ich das tun soll, würde er sich freuen. war also ne "aufforderung zum tanz".
kannst du im entsprechenden posting von dan nachlesen. und ich hab mich schon redlich bemüht, die slide als sidekick einzuspielen. ginge auch anders!
gruß
hayman

wolfgang,

I like this one a lot too, with it's steady melody and fine playing!
Just... not as much... :-)

Cool chorusy tone on the slide and a great cluck to the cleaner doublestops. Again I like the chugging extra rhythm drone a lot. The production is great, too.

It's great to hear a different approach -- but the other take is like a "first love" or something for me.

cheers,
Clay

Hi Hayman,

also erstmal fühle ich mich ein wenig geehrt. Ich finde es klasse, wenn wirklich gejammt wird, so haben sich jetzt bei diesem Take schon fünf Musiker verewigt.

Die Slidegitarre hat einen schönen Ton und hätte wegen mir sogar noch etwas lauter sein können. Manchmal jedoch kommt sie der Hauptstimme ein wenig in die Quere. Aber ich weiß selber wie schwer das ist.

Viele Grüße
Dan

Hallo Wolfgang,

ich kann mich den Kollegen nur anschließen, das ist in weiten Teilen wirklich gelungen und es war bestimmt nicht einfach.

Wie hat Dan das selber gesagt? Seine Melodie bohrt sich in's Gehirn des Zuhörers? Da ist was dran, bin heute mitten in der Nacht aufgewacht und da war es wieder: daaaa daaaaa da daaaaa diiiiii diiiii di diiii daaaa daaaaa da da dinnnnggggg....... repeat ad infinitum

Viele Grüße

Jochen

Tag,
versteh das nicht falsch.
Gerade das zusammen werfen von mehreren Arbeiten finde ich mehr als prima.
Also von der Sache her wirklich toll.
Der Beitrag von Dan ist aber nun an sich schon sehr "mächtig", weil diese Melodie einen hohen "Kenn ich" Faktor hat.
Damit ist es einerseits schwer dem Thema nicht in die Quere zu kommen und anderseits wird es dann schnell recht voll.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Zusammenarbeiten an sich eine der besten Dinge am Aussenjam ist.

Grüße
MIKE

hallo hayman!

ich würde deine version gerne hören, aber der link geht bei mir nicht. es öffnet sich dann ein neues browserfenster mit folgendem text: "This window starts the SoundClick player. If you have enabled a pop-up blocker, you can click the link here: play the song"

...aber wenn ich auf den link klicke, passiert nichts, sorry.

gruß martin

hallo hayman!

so, nun hat es endlich geklappt mit dem anhören!

...und es hat sich gelohnt! dein slidespiel passt sich gefühlvoll der hauptstimme an.

einfach schön, macht mich etwas melancholisch, erinnert mich an die zeit in meiner jugend, als ich viel eric clapton, duane allmann, derek & the dominos u.a. gehört habe.

gruß martin