Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Platte des Jahres: Electric Outlet

Hi Folks !

Das Jahr ist ja nun noch lange nicht rum, aber ich glaube, diese CD wird kaum zu toppen sein.

Electric Outlet, das sind Marcus Deml (Errorhead) an der Gitarre, Frank Itt am Bass, Tom Aeschbacher (Keyb) und Ralf Gustke (Drums).

Nach eigenen Aussagen ist das "Killer Rock Fusion Instrumetal Power" in der Tradition der Billy Cobham CD Spectrum wo der tolle Tommy Bolin (RIP) seinerzeit seine geilen Soli abgeliefert hat.

Ich persönlich fühle mich auch an die Jeff Beck Sachen aus der Zeit der "Blow by blow", "Wired" oder Beck/Hammer erinnert.

Und was mich neben den Arrangements mit viel Raum für solistische Extravaganza besonders anmacht, ist diese schweinegeil groovende Monster-Rhythmusgruppe (Pepe, damit ist die Scheibe nix für Dich.... scnr)

Wenn ich diese Scheibe höre ... und die läuft jetzt unentwegt bei mir ... weiß ich sofort: so ne Art von Mucke möchtest Du auch gerne machen (äh können...äh *hust*)

GEIL GEIL und nochmal GEIL !!!!

Schocka, Dir sag ich nix neues, gell !

Liebe Grüße

Uli

Re: (Meinung) Platte des Jahres: Electric Outlet

Hi Uli,

: Schocka, Dir sag ich nix neues, gell !
ich wusste, dass du darauf abfährst :-)

Ich schließe mich deinem Posting übrigens 100%ig an, glaube aber, dass diese CD nicht unbedingt "Aussensaiter-Top-10"- fähig ist...

Frank Itt ist übrigens Dozent bei dem Workshop in Salzgitter, an dem ich auch regelmäßig teilnehme. Falls du als heimlicher Bassist also mal Unterricht bei ihm haben möchtest, halte dir mal die ersten vier Tage der Sommerferien in Niedersachsen frei!

Viele Grüße,
Andreas

Hi schocka,

Ich schließe mich deinem Posting übrigens 100%ig an, glaube aber, dass diese CD nicht unbedingt "Aussensaiter-Top-10"- fähig ist...

Das sehe ich auch so.

Ich hatte gerade die Tage mal wieder eine Karizma-CD im Schacht... und da würde jetzt mal zu der Electric Outlet sagen: das kann der Landau auch nicht besser...

Workshop mit Frank Itt hört sich geil an, den Kerl kannte ich bisher nur von seinen Beiträgen auf den Bass-Talk CD's. Mann, ist das ne "Sau", gerade in Verbindung mit dem Gustke (den Namen hatte ich noch nie gehört), Traum Rhythmusgruppe, mit denen im Rücken würden wir beide auch dirket wie auf Amphetamin spielen *GRINS*

Erinnere mich an den Workshop bitte nächstes Jahr nochmal dran, wobei ich glaube, dass ich Juli 07 eh in Australien sein werde.

Liebe Grüße

Uli

Hi,

: ...gerade in Verbindung mit dem Gustke (den Namen hatte ich noch nie gehört)...
:
nun der Ralf Gustke spielt beim Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims - diese Musik ist wahrscheinlich nicht so der Geschmack der hier versammelten Forummannschaft, deshalb ist er dir wohl auch bisher entgangen - ein wahres Rhythmus Genie - einer meiner Lieblingsdrummer hier in Deutschland.

Früher war er bei den Gianna Nanini und war u.a. mit Chaka Khan auf Tour

Er kommt hier ganz aus meiner Nähe bei Heidelberg und ich habe ihn schon früher sehr gemocht.

Gruß
Der Nominator

Hi Uli,

: Ich hatte gerade die Tage mal wieder eine Karizma-CD im Schacht... und da würde jetzt mal zu der Electric Outlet sagen: das kann der Landau auch nicht besser...
ob besser oder schlechter ist eigentlich egal, ich finde sie beide gut!

Ich greife diesen Thread auch nur nochmal auf, weil in ca. zwei Wochen noch ein weiterer heißer Anwärter auf Titel "Platte des Jahres" auf den Markt kommt: Michael Landau - Live!!! Da bin ich sehr gespannt drauf und kann es quasi kaum abwarten (habe mir sogar bei ebay schon eine alte James - Taylor Live Scheibe gekauft, weil ich mal wieder etwas "Neues" von Landau haben wollte...) :-))

Viele Grüße,
Andreas