Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Amps) alter fenderamp

Argh...... das Liebhaberherz blutet.
Baujahr 1961-1963
Eine Restauration würde sich meiner Meinung nach aber dennoch lohnen.
Neues Gehäuse, zwei Weber bestellt, Elektric auf Vorderman und neues Jewel, aber die Faceplate nur begradigen, aber sonst so lassen....

wenn das verkäuflich ist.... sag Bescheid.

Grüße
MIKE

Moin Mike,

wenn mich meine Augen nicht täuschen, handelt es sich hier um ein ausgeschlachtetes Leergehäuse. Ist also nix mit "Electric auf Vordermann bringen".

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
(Der gerade vom Physiotherapeuten kommt und bis dato nicht wußte, wie viele Muskeln, Nerven und Sehnen sich in der Schulter und im Oberarm befinden und wie die weh tun können.)

hi hayman!
ja, das sieht aus wie ein "brownface" twin in bedauernswertem zustand.
diese amps sind ZIEMLICH selten und eine renovierung würde sich (wie gesagt) durchaus lohnen! ich habe einen braunen "super" und der ist ziemlich klasse!
ich hoffe jemand haucht dem schätzchen wieder neues leben ein!
cheers - 68.

: hi hayman!
: ja, das sieht aus wie ein "brownface" twin in bedauernswertem zustand.
: diese amps sind ZIEMLICH selten und eine renovierung würde sich (wie gesagt) durchaus lohnen!

gezz aber ma ehrlich! Hand aufs Herz oder die Saiten. ;-)

Watt gibbet da noch zu renovieren?

Hier wat RICHTIG brownfaciges.

;-))

hi wego!
leckerer amp dein tremolux!
aber steck den mal in so´n komisches gehäuse, dann sieht der auch nich mehr so gut aus ;)
es sind doch die INNEREN WERTE die zählen!
für 2-300,- ein neues gehäuse + für 1-200,- ein paar neue speaker - und natürlich ein bißchen arbeit vom erfahrenen amp-doktor - und der gute alte twin könnte einem wieder richtig ans herz wachsen!
cheers - 68.

hei alle,
danke für die tipps und photos.
also, die kiste läuft, ist als nicht leer, wird jede woche auffer probe zum glühen gebracht. klingt gut mit den alten celestion-speakern.
und eigentlich mag ich´s, wenn die dinger (gilt auch für guits) so aussehen, als ob sie was erlebt haben (haben sie ja, in all den jahren.)
noch mal, danke
grüße
hayman

sorry, 7enderman, für´s herzbluten!
ich werde dir jetzt auch nicht erzählen, wie ich an die kiste drangekommen bin und für wieviel. (akutes herzversagen!!!) ;-)
das teil wird jede woche benutzt, war daher auch kein verkaufsangebot.
ich weiß doch, dafür die börse!!!!
ich hab da aber noch ein altes musicmantopteil. könnt mer drüber reden.
gruß hayman

tag,
deine vorliebe für "darf man sehen dass das was erlebt hat" in ehren, aber du hälst da was extrem wertvolles in händen.
braune twinns gab es ganz selten und die sind entsprechend gesucht und teuer.
und alleine des respekts vor der 45jahre alten technik... lass das nicht so..... es wäre so schade drum

grüße
MIKE

hi
ob extrem wertvoll und selten oder auch nicht, würde mich ja nur im moment eines verkaufs interessieren. aber die kiste klingt, die will ich ja gar nicht verkaufen. und grade sehe ich rory gallagher vor mir. der hätte auch schon längst mal ne neue lackierung machen lassen können.
by the way, das ganze gedöns mit den replicas, refinshed strats, in drei wählbaren abnutzungserscheinungen, bis hin zu rorys strat, neu aussem laden, sehen aus wie 40 jahre alt. es soll tatsächlich immer mehr leute geben, die für so was viel geld ausgeben. dadrüber sollte man mal nachdenken. das ist doch nun wirklich der komplette schwachsinn.
aber nun ja, der eine so - der andere so.
gruß hayman

Tag,
nein nein, völlig falsch verstanden.
Ich sehe die alten Amps eher als Art "erhaltenswertes Kulturgut".
Mein Super war zum Beispiel viel billiger als ein "all original vintage voodoo trallala" Amp.
Er hatte in der USA einen schweren Unfall, bei dem das Gehäuse geschrottet wurde.
Da hat er bei der Restauration ein komplett neues Gehäuse, Grillcloth und Tolex bekommen und sieht aus wie neu - klingt aber wie alt.
Künstliches Altern ist hoch albern, weil es nie meine Kampfspuren sind, die da dran sind.
Aber bei dem Amp, auch für den Eigengebrauch sehe ich es wie mit einem Oldtimer - klar kann man einen alten 1960 Mercedes auch so fahren wie er ist, vor allem wenn man ihn selber in den 60ern gekauft hat, weil dann seine pers. Erinnerungen an jeder Beule hängen.
Ich würde ihn aber perfekt restaurieren und dann neue Beulen reinfahren ;-)
Übrigens... der Vergleich mit Rory ist doof, weil der eben seine Geige selber so auf der Bühne zugerichtet hat.
DER braucht nicht neu zu lackieren.
Fragwürdig finde ich nur die, die sich eine Rory aus dem CS kaufen.

Grüße
MIKE

Hi,

Baujahr ist ja nun geklärt - an der Stelle bloß noch einen netten Link:
http://www.ampwares.com/ffg/index.html
Der Blonde Twin ist das, was Deiner mal im Neuzustand war :^)

Ansonsten: laß Dir nix einreden, ich hab mir auch grad nen Fender-Combo in Top+Box zerlegt. Das Originalgehäuse kann ich zum Glück aufheben (ist auch ne Platzfrage), sodaß ich im Notfall (eines Verkaufs) den Originalzustand wieder herstellen könnte - aber ansonsten laß ich es so, weils sogar besser funktioniert (zumindest besser transportierbar ist).

Nur der Neid frißt einen schon etwas, beim Anblick eines solchen Schätzchens .....

LG,
Wolfgang

hi wolfgang,
vielen dank für den link.
das mit dem neid kenn ich, ging mir viele jahre auch so. bis ich dann eines tages in ein an-un verkaufgeschäft ging, um mir da einen cd-player zu kaufen, den ich im Schaufenster gesehen hatte. und dann fiel mein blick auf ein regal irgendwo ganz hinten in der ecke.........
also, ab in die secondhandläden, immer! überall!
toi toi toi, wird eines tages klappen.
gruß wolfgang