Hallo liebe Aussensaiter,
etwas leichtes zum sonnigen Samstag,
viel Spass mit Latte Macchiato
Aufgenommen mit der Thorndal Strat & Womanizer
Grüße,
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) #60 Latte Macchiato - gestartet von andi-o 9. September 2006 um 12:58h
- Re: (Aussenjam) #60 Latte Macchiato
- von
7enderman
am 12. September 2006 um 07:54
- von
andi-o
am 12. September 2006 um 19:05
- von
andi-o
am 12. September 2006 um 19:05
- von
LoneStar
am 11. September 2006 um 08:06
- von
andi-o
am 11. September 2006 um 10:49
- von
LoneStar
am 11. September 2006 um 10:55
- von
LoneStar
am 11. September 2006 um 10:55
- von
andi-o
am 11. September 2006 um 10:49
- von
schocka
am 9. September 2006 um 23:38
- von
andi-o
am 10. September 2006 um 14:25
- von
andi-o
am 10. September 2006 um 14:25
- von
Jochen
am 9. September 2006 um 16:07
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:45
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:45
- von
Dan
am 9. September 2006 um 15:06
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:34
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:34
- von
hayman
am 9. September 2006 um 13:31
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:30
- von
hayman
am 14. September 2006 um 19:49
- von
hayman
am 14. September 2006 um 19:49
- von
andi-o
am 9. September 2006 um 19:30
- von
7enderman
am 12. September 2006 um 07:54
hi andreas,
total klasse, was du da gemacht hast! schon der einstieg. super. und wie immer, ein schöner sound mit schönem effekt drauf. ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, was angezerrtes zu nehmen, hätte einen cleanen jazzsound benutzt. aber so ist das schon AMPtlich!!! geiler abwärtslauf. wow! und - so ist die nummer fertig. nix drums und so. tolles bild gemalt. hat´s up for this painter!!!
tschüssie
wolfgang
Hallo Andreas,
gute Idee mit dem Zerrsound, auf diesen Ansatz wäre ich nicht gekommen.
Kommt (meistens) locker und flockig rüber.
Gruß
Dan
gute Idee mit dem Zerrsound, auf diesen Ansatz wäre ich nicht gekommen.
Kommt (meistens) locker und flockig rüber.
Gruß
Dan
Hallo Andreas,
tolle Nummer! Das klingt mal wieder so toll, locker und frisch, einfach ganz große Klasse. Und dabei spielst du auch noch alle Changes wunderbar aus, da ist mal wieder die Kinnlade unten. :-)
Und der Ton, der da aus Deiner Thorndal mit dem Womanizer kommt hat sich ja auch mal gewaschen. Die Kinmans machen so vom ersten Eindruck her ihren Job ja wohl mehr als gut.
Gleich nochmal hören, viele Grüße
Jochen
tolle Nummer! Das klingt mal wieder so toll, locker und frisch, einfach ganz große Klasse. Und dabei spielst du auch noch alle Changes wunderbar aus, da ist mal wieder die Kinnlade unten. :-)
Und der Ton, der da aus Deiner Thorndal mit dem Womanizer kommt hat sich ja auch mal gewaschen. Die Kinmans machen so vom ersten Eindruck her ihren Job ja wohl mehr als gut.
Gleich nochmal hören, viele Grüße
Jochen
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für's Anhören und die mehr als netten Worte, du wirst
bemerkt haben, dass ich das Backing mit deiner Bassstimme bespielt habe,
da hatte die angezerrte Gitarre etwas mehr "Halt", wie ich fand...
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die mehr als netten Worte, du wirst
bemerkt haben, dass ich das Backing mit deiner Bassstimme bespielt habe,
da hatte die angezerrte Gitarre etwas mehr "Halt", wie ich fand...
Grüße,
Andreas
Hallo Dan,
vielen Dank für's Anhören und die (meistens ;-)) netten Worte!
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die (meistens ;-)) netten Worte!
Grüße,
Andreas
Hallo Jochen,
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Vom Womanizer bin ich wirklich begeistert, das Ding ist ja unglaublich
vielseitig und die Klangregelung ist noch ein ganzes Stück sensibler als bei meinem
Demonizer. (Nochmal danke an Wolfgang, der mir das gute Stück quasi neuwertig
zu einem super Kurs verkauft hat!)
Grüße,
Andreas
Vom Womanizer bin ich wirklich begeistert, das Ding ist ja unglaublich
vielseitig und die Klangregelung ist noch ein ganzes Stück sensibler als bei meinem
Demonizer. (Nochmal danke an Wolfgang, der mir das gute Stück quasi neuwertig
zu einem super Kurs verkauft hat!)
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
der Abwärtslauf am Ende ist tatsächlich mal wieder so ein "Kinnladen-Ausrenker". Souverän gespielt wie immer und die Strat klingt gut (wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als nach unbedingt nach Referenzstrat, zumindest in diesem Kontext).
Gruß,
Andreas
der Abwärtslauf am Ende ist tatsächlich mal wieder so ein "Kinnladen-Ausrenker". Souverän gespielt wie immer und die Strat klingt gut (wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als nach unbedingt nach Referenzstrat, zumindest in diesem Kontext).
Gruß,
Andreas
Moin Andreas,
vielen Dank für's Anhören und die netten Wort!
wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als unbedingt nach Referenzstrat..
Na über ersteres bin ich ja froh ;-) und auf einen Referenz-Strat-Ton würde
ich nie Anspruch erheben wollen (Ich denke, wenn wir beide jeweils unsere Klangvorstellungen
einer Referenz Strat beschreiben würden, könnte das recht unterschiedlich ausfallen.... ;-)
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und die netten Wort!
wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als unbedingt nach Referenzstrat..
Na über ersteres bin ich ja froh ;-) und auf einen Referenz-Strat-Ton würde
ich nie Anspruch erheben wollen (Ich denke, wenn wir beide jeweils unsere Klangvorstellungen
einer Referenz Strat beschreiben würden, könnte das recht unterschiedlich ausfallen.... ;-)
Grüße,
Andreas
Moin andi,
sehr beeindruckend dieser Lauf - auch sonst lässig gespielt.
Sound paßt auch gut zum Backing - es muss nicht unbedingt nach Jango Reinhard klingen.
Die "Highgain" Pickups decken den konservativen Stratsound etwas zu - aber das ist halt Dein Geschmack.
Das ist mein Aussenjam des Monats !!
GRuZZ *
sehr beeindruckend dieser Lauf - auch sonst lässig gespielt.
Sound paßt auch gut zum Backing - es muss nicht unbedingt nach Jango Reinhard klingen.
Die "Highgain" Pickups decken den konservativen Stratsound etwas zu - aber das ist halt Dein Geschmack.
Das ist mein Aussenjam des Monats !!
GRuZZ *
Moin Claus,
Es wird auch noch Backings geben, bei denen ich mehr in Richtung "konservativen" Stratsound gehen
werde, so möglich, bei diesem Track wollte ich so ein "fluffy"-wattiges Anzerren, das erst "nach" dem
Anschlag kommt - bei weniger Zerre (und dann auch mehr Dynamik) klang mir die Strat einfach zu bissig,
und für ganz cleanen Sound hätte ich bei diesem Backing eher die Paula benutzt, wollte aber unbedingt
mal mit der Thorndal über den Womanizer....und ich finde nicht, dass die Kinmans Highgain Pickups sind ;-)
Grüße,
Andreas
Es wird auch noch Backings geben, bei denen ich mehr in Richtung "konservativen" Stratsound gehen
werde, so möglich, bei diesem Track wollte ich so ein "fluffy"-wattiges Anzerren, das erst "nach" dem
Anschlag kommt - bei weniger Zerre (und dann auch mehr Dynamik) klang mir die Strat einfach zu bissig,
und für ganz cleanen Sound hätte ich bei diesem Backing eher die Paula benutzt, wollte aber unbedingt
mal mit der Thorndal über den Womanizer....und ich finde nicht, dass die Kinmans Highgain Pickups sind ;-)
Grüße,
Andreas
...und ich finde nicht, dass die Kinmans Highgain Pickups sind ;-)
He Andi,
für mich beginnt Highgain ab 7 KOhm ...
GRuZZ *
He Andi,
für mich beginnt Highgain ab 7 KOhm ...
GRuZZ *
Tag Andi,
ich hätte einen völlig anderen Sound erwartet als ich Strat und Womanizer hörte, aber ich find´s auch so sehr gelungen.
Hat tatsächlich etwas beschwingtes und schmeckt nach Sommer....werd ich mir für den kommenden Herbst erstmal konservieren ;-)
Grüße
MIKE
ich hätte einen völlig anderen Sound erwartet als ich Strat und Womanizer hörte, aber ich find´s auch so sehr gelungen.
Hat tatsächlich etwas beschwingtes und schmeckt nach Sommer....werd ich mir für den kommenden Herbst erstmal konservieren ;-)
Grüße
MIKE
Hallo Mike,
ich hätte einen völlig anderen Sound erwartet als ich Strat und Womanizer hörte...
Wie ich Claus schon schrob, habe ich fest vor, die Thorndal auch mal etwas "traditioneller"
einzusetzen, da warte ich aber noch auf das (für mich) passende Backing ;-)
Grüße,
Andreas
ich hätte einen völlig anderen Sound erwartet als ich Strat und Womanizer hörte...
Wie ich Claus schon schrob, habe ich fest vor, die Thorndal auch mal etwas "traditioneller"
einzusetzen, da warte ich aber noch auf das (für mich) passende Backing ;-)
Grüße,
Andreas
hi andreas,
sorry, was verspätet.
und ob ich das gehört hab, daß mit dem bass. thanks.
btw: das hatte ich eigentlich von lonestar auch erwartet, der ärmste hat schon wiederholt nach "mehr bass" gerufen, jam un wat macht der dann.
tss tsss tsss
gruß wolfgang
sorry, was verspätet.
und ob ich das gehört hab, daß mit dem bass. thanks.
btw: das hatte ich eigentlich von lonestar auch erwartet, der ärmste hat schon wiederholt nach "mehr bass" gerufen, jam un wat macht der dann.
tss tsss tsss
gruß wolfgang