Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #60 Latte Macchiato

hi andreas,
total klasse, was du da gemacht hast! schon der einstieg. super. und wie immer, ein schöner sound mit schönem effekt drauf. ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, was angezerrtes zu nehmen, hätte einen cleanen jazzsound benutzt. aber so ist das schon AMPtlich!!! geiler abwärtslauf. wow! und - so ist die nummer fertig. nix drums und so. tolles bild gemalt. hat´s up for this painter!!!
tschüssie
wolfgang

Hallo Andreas,

tolle Nummer! Das klingt mal wieder so toll, locker und frisch, einfach ganz große Klasse. Und dabei spielst du auch noch alle Changes wunderbar aus, da ist mal wieder die Kinnlade unten. :-)

Und der Ton, der da aus Deiner Thorndal mit dem Womanizer kommt hat sich ja auch mal gewaschen. Die Kinmans machen so vom ersten Eindruck her ihren Job ja wohl mehr als gut.

Gleich nochmal hören, viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
Vom Womanizer bin ich wirklich begeistert, das Ding ist ja unglaublich
vielseitig und die Klangregelung ist noch ein ganzes Stück sensibler als bei meinem
Demonizer. (Nochmal danke an Wolfgang, der mir das gute Stück quasi neuwertig
zu einem super Kurs verkauft hat!)

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

der Abwärtslauf am Ende ist tatsächlich mal wieder so ein "Kinnladen-Ausrenker". Souverän gespielt wie immer und die Strat klingt gut (wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als nach unbedingt nach Referenzstrat, zumindest in diesem Kontext).

Gruß,
Andreas

Moin Andreas,

vielen Dank für's Anhören und die netten Wort!

wobei ich ehrlich gesagt finde, sie klingt eher typisch nach dir als unbedingt nach Referenzstrat..

Na über ersteres bin ich ja froh ;-) und auf einen Referenz-Strat-Ton würde
ich nie Anspruch erheben wollen (Ich denke, wenn wir beide jeweils unsere Klangvorstellungen
einer Referenz Strat beschreiben würden, könnte das recht unterschiedlich ausfallen.... ;-)

Grüße,

Andreas

Moin andi,

sehr beeindruckend dieser Lauf - auch sonst lässig gespielt.
Sound paßt auch gut zum Backing - es muss nicht unbedingt nach Jango Reinhard klingen.

Die "Highgain" Pickups decken den konservativen Stratsound etwas zu - aber das ist halt Dein Geschmack.

Das ist mein Aussenjam des Monats !!

GRuZZ *

Moin Claus,

Die "Highgain" Pickups decken den konservativen Stratsound etwas zu - aber das ist halt Dein Geschmack.

Es wird auch noch Backings geben, bei denen ich mehr in Richtung "konservativen" Stratsound gehen
werde, so möglich, bei diesem Track wollte ich so ein "fluffy"-wattiges Anzerren, das erst "nach" dem
Anschlag kommt - bei weniger Zerre (und dann auch mehr Dynamik) klang mir die Strat einfach zu bissig,
und für ganz cleanen Sound hätte ich bei diesem Backing eher die Paula benutzt, wollte aber unbedingt
mal mit der Thorndal über den Womanizer....und ich finde nicht, dass die Kinmans Highgain Pickups sind ;-)

Grüße,

Andreas

Hallo Mike,

ich hätte einen völlig anderen Sound erwartet als ich Strat und Womanizer hörte...

Wie ich Claus schon schrob, habe ich fest vor, die Thorndal auch mal etwas "traditioneller"
einzusetzen, da warte ich aber noch auf das (für mich) passende Backing ;-)

Grüße,

Andreas