Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) SACD: Muddy Waters Folksinger

Hi Aussensaiter,

habe mir ´ne SACD bestellt, Titel siehe oben.
Dachte diese CD wird von meinem CD-Player angenommen, genauso wie meine Stones-SACDs. Da sind mehrere Layer drauf (normale CD und SACD), und je nachdem welchen Player man hat kann man den SACD-Sound haben oder auch nicht. Auf der normalen Spur ist der Sound aber ebenfalls überarbeitet gewesen, deshalb habe ich mir die CD in der Form gekauft.

Tja, jetzt wollte ich den guten alten Muddy abspielen, aber denkste. Nix da. Jetzt dachte ich spontan ich verticke die CD hier in diesem Forum. Und ja, der Beitrag müsste wohl eher in die Börse ... *dumdidum* *pfeifel*

Gruß,
Belzebub

PS: Gibt´s ne Möglichgkeit SACD in WAV zu wandeln? Mein Nootebook erkennt die SACD zumindest nicht....

Re: (Sonstiges) SACD: Muddy Waters Folksinger

Moin Brezelbub,

"Gibt´s ne Möglichgkeit SACD in WAV zu wandeln? Mein Nootebook erkennt die SACD zumindest nicht...."

ich hatte leider keine Zeit den Wikipediaartikel zu lesen, könnte mir aber folgendes vorstellen, um weiterzukommen:

Du suchst Dir einen Bekannten mit einem SACD-Player, es gibt z.B. auch viele DVD-Player, die auch SACD und DVD-Audio abspielen können. Dann verbindest Du den Audio-Out des DVD, bzw. SACD-Players mit einem Eingang an einem Aufnahmegerät Deiner Wahl. Ich weiß jetzt leider nicht mit Sicherheit, ob das SACD-Signal auch digital rausgeht, kommt vielleicht auch auf den jeweiligen Player an, aber Du solltest zumindest eine analoge Aufnahme hinbekommen können.

Viel Erfolg

Jochen