Tachchen,
wird ja mal wieder Zeit....
Unser neues Backing kommt aus Schweden und ist ein harmonisch bischen modifizierter 12-takter.
Hier geht's lang zum
Backingtrack für unseren 59. aussenjam - A Blues With More Changes - mp3.
Wünsche Euch viel Spaß damit
aussensaitigst
Jochen
Mats, många hälsningar och tack så mycket!
Übersicht
- (aussenjam) Der 59. Backingtrack - A Blues With More Changes - gestartet von Jochen 26. August 2006 um 22:07h
- Re: (aussenjam) Der 59. Backingtrack - A Blues With More Changes
- von
Jochen
am 28. August 2006 um 09:45
- Re: (aussenjam) Der 59. Backingtrack - A Blues With More Changes
- von
Jochen
am 28. August 2006 um 09:45
Tachchen,
ich wollte noch ein paar Worte zum Backing loswerden:
Ich mag ja das Backing, sonst hätte ich mich nicht darum gekümmert.
Auf der einen Seite ist es ein Blues ist und auf der anderen Seite ist es durch die Erweiterungen mal ein bischen was anderes als so ein "stinknormaler" Standardblues halt. Nichts gegen "stinknormalen" Standardblues, mag ich ja auch sehr.
Und es klingt halt so wie es klingt, wenn man ein Backing mit Band in a box macht, der Sound war mir aber nicht so wichtig, mir gefielen hier einfach die etwas anderen Wechsel.
Hier sind übrigens mal die Changes:
| cmin | fmin7 Bb7 | Ebmaj7 | gmin7b5 C7 |
| fmin | dm7b5 G7 | cmin cmin/Bb | cmin/Ab cmin/G |
|D7(b9) | dm7b5 G7 |cmin cmin/Bb Adim Ab7|cmin/G fmin G7||
Nochmal an alle, es gibt auch Bass auf dieser Version, er ist allerdings etwas leise, gebe ich gerne zu.
Mats hatte den Bass in der Zwischenzeit neu eingespielt, der ist nämlich nicht aus dem Computer, sondern echt. Ihm war er in der alten Version nicht gut genug vom Timing, der Bass auf der hier geposteten Version ist quantisiert. Außerdem ist bei dieser Version (also unserer) hier die Orgel neu, die fehlt mir in meiner Version und Mats hat auch das Ende verbessert.
Ich sehe aber heute abend gerne mal zuhause nach, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch noch das alte Backing habe, ich poste es dann hier.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben, halt das Backing ein bischen mit dem EQ zu bearbeiten, habe ich auch gemacht, dann bekommt man auch den Bass nach vorne.
Viele Grüße
Jochen
ich wollte noch ein paar Worte zum Backing loswerden:
Ich mag ja das Backing, sonst hätte ich mich nicht darum gekümmert.
Auf der einen Seite ist es ein Blues ist und auf der anderen Seite ist es durch die Erweiterungen mal ein bischen was anderes als so ein "stinknormaler" Standardblues halt. Nichts gegen "stinknormalen" Standardblues, mag ich ja auch sehr.
Und es klingt halt so wie es klingt, wenn man ein Backing mit Band in a box macht, der Sound war mir aber nicht so wichtig, mir gefielen hier einfach die etwas anderen Wechsel.
Hier sind übrigens mal die Changes:
| cmin | fmin7 Bb7 | Ebmaj7 | gmin7b5 C7 |
| fmin | dm7b5 G7 | cmin cmin/Bb | cmin/Ab cmin/G |
|D7(b9) | dm7b5 G7 |cmin cmin/Bb Adim Ab7|cmin/G fmin G7||
Nochmal an alle, es gibt auch Bass auf dieser Version, er ist allerdings etwas leise, gebe ich gerne zu.
Mats hatte den Bass in der Zwischenzeit neu eingespielt, der ist nämlich nicht aus dem Computer, sondern echt. Ihm war er in der alten Version nicht gut genug vom Timing, der Bass auf der hier geposteten Version ist quantisiert. Außerdem ist bei dieser Version (also unserer) hier die Orgel neu, die fehlt mir in meiner Version und Mats hat auch das Ende verbessert.
Ich sehe aber heute abend gerne mal zuhause nach, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch noch das alte Backing habe, ich poste es dann hier.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben, halt das Backing ein bischen mit dem EQ zu bearbeiten, habe ich auch gemacht, dann bekommt man auch den Bass nach vorne.
Viele Grüße
Jochen