Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Gitarrenständer - Empfehlungen

Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, welche Gitarrenständer oder Gitarrenwandhalter der eine oder andere hier empfehlen würde.
Ich denke da gerade auch an solche Aspekte wie "Weichmacher in Gummiteilen des Gitarrenständers bzw. -wandhalters greifen Nitrolack an".

Zu halten bzw. abzustellen wären bei mir:
* 7ENDER Strat
* Konzertgitarre
* MARTIN 000-15 Westerngitarre

Auf Eure Antworten freut sich,
Belzebub

PS: Archiv bereits besucht. --> Nix Brauchbares gefunden!

Re: (Sonstiges) Gitarrenständer - Empfehlungen

Moin Belzebub,

die kleinen Klappständer von K&M sind bei mir erste Wahl wenn es darum geht mal eine einzelne Gitarre ab zu stellen. Müssen mehrere Gitarren greifbar sein (im Probenraum oder auf der Bühne) bevorzuge ich die sogenannten Rockstands. Ich habe davon die 5er und die 3er Variante (je nach Bedarf).

Da die Gitarren nicht dauerhaft da drin stehen, mache ich über mögliche Weichmacher keine großen Gedanken.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Sonstiges) Gitarrenständer - Empfehlungen

Mojn Belzebub,

Hängt vonn den Erfordernissen ab, ob

1. die Gitarren zu Hause platzsparend oder
2. auf der Bühne besonders sicher stehen oder
3. der Ständer leicht transportabel sein soll.

1. Hier ist der Rockstand nicht zu schlagen, hat sich bei mir lange bewährt. Weichmacherschäden habe ich nicht festegestellt. In den für neun E-Gitarren gehen Deine beiden Akustiks auch noch mit rein.

2. Hier sollte man ein Modell mit (evtl. automatischer) Verriegelung wählen. Schau mal in der Akustik-Gitarre, da gibt's etliche Tests.

3. Gibt's wie Sand am Meer. Hier ist am meisten Kompromiss auf Kosten ddr Sicherheit angesagt. Die billigste Variante kann man aus Sperrholz selber aussägen, im Gigbag transportieren und bei Bedarf zusammenstecken. Habe ich irgendwo im Netz oder in der G&B mal gesehen, finde ich aber nicht mehr.

ne schöne Jrooß, Mathias