Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Digitech-Effekte) Bad monkey und Co.: Amp-Sim. immer an?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zerrer für mein Akustik-Setup (Verstärkung über Powermixer oder Mischpult + Endstufen).
Von Digitech gibt's ja einige günstige Zerrer mit zwei Ausgängen, von denen einer den Frequenzgang eines Gitarrenamps simuliert.

Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese Frequenzkorrektur abgeschaltet wird, wenn ich den Zerrefekt ausschalte?

Danke, Oli

Re: (Digitech-Effekte) Bad monkey und Co.: Amp-Sim. immer an?

Hallo!

ICh habe hier eine Distortion-Factory 7 da verhält es sich so:

Man kann prinzipiell 3 Modi einstellen.

Modus 1: Ausgang 1 Amp Mono Ausgang2: Mixer mit Ampsumul.
Modus 2: Ausgang 1 Mixer Stero Ausgang 2 Mixer Stereo jew. mit Simul.
Modus 3: Beide Ausgänge Amp in Stereo.

Nutzt du einen Ausgang auf dem der Mixer-Mosus liegt ist damit die Boxensimulation fest verbunden und bleibt auch dann an, wenn der Zerrer nicht aktiv ist. Das hat bei mir mal einen Gig gerettet, wo der Verstärker nicht verfügbar war und ich nur über den Zerrer in die PA gespielt habe. War zwar sehr gewöhnungsbedürftig, da die Gitarre nur aus dem Monitor kam. Im Publikum muss das aber in Ordnung gewesen sein.

Du kannst die für den gesuchten Zerrer die Bedienungsanleitung unter www.digitech.de übrigens downloaden um die Funktion des Modells nachzuvollziehen.