Liebe Leut',
nachdem ich jetzt doch ziemlich lange Zeit vom Kaufwahn verschont worden bin, juckt es mich seit Kurzem wieder.
Möchte quasi zurück zu meinen Wurzeln und bin deshalb auf der Suche nach einer edlen Telecaster. Soll/muss nicht von Fender sein, ich bin hauptsächlich mal auf der Suche nach ein paar Websites, wo ich mir den Mund wassrig machen kann. Der Preis ist an sich mal egal, schickt mich aber bitte nicht zu einem Gitarrenbauer, DAS ist dann glaub ich schon zu saftig.
(Teilweiser) Selbstbau scheidet vorerst auch aus, da ich zur Zeit nicht über die räumlichen Mittel verfüge - das Haus kommt erst ;-)
Als Orientierung: Elektrisch spiele ich eine Framus Panthera Custom sowie eine 72er Custom Reissue Telecaster. Die Neue sollte in Richtung fettem Tele-Twang gehen. Bin aber prinzipiell klanglich für alles, was Charakter hat, offen (also auch P90 o.ä., allerdings keine EMG-Brettl'n).
Vielen Dank für etwaige Tips und liebe Grüße
.mitro
Übersicht
- (Gitarre) Suche Edel-Telecaster - gestartet von .mitro 22. August 2006 um 08:22h
- Re: (Gitarre) Suche Edel-Telecaster
- von
JohnMS
am 22. August 2006 um 10:27
- von
muelrich
am 22. August 2006 um 11:40
- Anderson
- von
JohnMS
am 24. August 2006 um 12:40
- Re: Anderson
- von
muelrich
am 24. August 2006 um 16:15
- von
JohnMS
am 24. August 2006 um 16:32
- von
muelrich
am 25. August 2006 um 07:12
- von
JohnMS
am 25. August 2006 um 18:53
- von
muelrich
am 26. August 2006 um 10:19
- von
JohnMS
am 26. August 2006 um 10:29
- von
JohnMS
am 26. August 2006 um 10:29
- von
muelrich
am 26. August 2006 um 10:19
- von
JohnMS
am 25. August 2006 um 18:53
- von
muelrich
am 25. August 2006 um 07:12
- von
JohnMS
am 24. August 2006 um 16:32
- von
muelrich
am 24. August 2006 um 16:15
- Anderson
- von
JohnMS
am 24. August 2006 um 12:40
- von
muelrich
am 22. August 2006 um 11:40
- (Gitarre) Re: (Gitarre) Suche Edel-Telecaster
- von
Patzwald
am 22. August 2006 um 09:06
- Re: (Gitarre) Re: (Gitarre) Suche Edel-Telecaster
- von
.mitro
am 22. August 2006 um 09:55
- von
indy
am 22. August 2006 um 11:56
- von
indy
am 22. August 2006 um 11:56
- von
.mitro
am 22. August 2006 um 09:55
- von
the stooge
am 22. August 2006 um 09:00
- von
andi-o
am 22. August 2006 um 08:34
- von
bluestone
am 23. August 2006 um 13:13
- von
FunkyMonk
am 22. August 2006 um 14:30
- von
FunkyMonk
- von
FunkyMonk
- von
bluestone
am 23. August 2006 um 13:13
- von
JohnMS
am 22. August 2006 um 10:27
Moin Mitro,
Der Preis ist an sich mal egal, schickt mich aber bitte nicht zu einem Gitarrenbauer,
DAS ist dann glaub ich schon zu saftig.
Glaub' ich nicht. Kuck doch mal hier
Ich hab mir da eine Strat bauen lassen - morgen müsste sie endlich ankommen, lechz -,
die Variante "Hals in Nitro-Lack, Body in 2K" kostet bei den Strats und den Teles soviel,
wie du bei Fender für eine American Deluxe hinlegst. Für meine Sonderwünsche, also
Hals mit 12+14" Compoundradius, satiniert, Kopfplatte glänzend, 50s Schlagbrett etc.
wurde kein Aufpreis verlangt!
Sobald ich die Strat habe, gibt es natürlichdie ausführliche Beichte den ausführlichen Bericht ...
Grüße,
Andreas
Der Preis ist an sich mal egal, schickt mich aber bitte nicht zu einem Gitarrenbauer,
DAS ist dann glaub ich schon zu saftig.
Glaub' ich nicht. Kuck doch mal hier
Ich hab mir da eine Strat bauen lassen - morgen müsste sie endlich ankommen, lechz -,
die Variante "Hals in Nitro-Lack, Body in 2K" kostet bei den Strats und den Teles soviel,
wie du bei Fender für eine American Deluxe hinlegst. Für meine Sonderwünsche, also
Hals mit 12+14" Compoundradius, satiniert, Kopfplatte glänzend, 50s Schlagbrett etc.
wurde kein Aufpreis verlangt!
Sobald ich die Strat habe, gibt es natürlich
Grüße,
Andreas
Mojn Mitro,
Wie wär's denn mit einer Tele von der letzten Firma vom Tele-Erfinder?
Die G&L ASATs sind IMHO überdurchschnittlich gut verarbeitet, haben schöne Lackierungen zur Auswahl und die Electric Field PUs sind schon twangig, aber doch etwas weicher so in Richtung P-90.
ne schöne Jrooß, Mathias
Wie wär's denn mit einer Tele von der letzten Firma vom Tele-Erfinder?
Die G&L ASATs sind IMHO überdurchschnittlich gut verarbeitet, haben schöne Lackierungen zur Auswahl und die Electric Field PUs sind schon twangig, aber doch etwas weicher so in Richtung P-90.
ne schöne Jrooß, Mathias
hy,
also spiele seit nem jahr eine 52´ telecaster von realguitars aus leverkusen. netter laden mit edler auswahl, schönen gitarren und amps. aber warum groß reden schau selber nach:
www.realguitars.de
bei sonder wünschen kanst du dir dein instrument bauen lassen.
beratung auch nett und kompetent.
viel spaß beim gitarren testen.
gruß
patzwald
also spiele seit nem jahr eine 52´ telecaster von realguitars aus leverkusen. netter laden mit edler auswahl, schönen gitarren und amps. aber warum groß reden schau selber nach:
www.realguitars.de
bei sonder wünschen kanst du dir dein instrument bauen lassen.
beratung auch nett und kompetent.
viel spaß beim gitarren testen.
gruß
patzwald
Hab ich vergessen zu erwähnen:
Mit Gitarre testen schaut's in Leverkusen ziemlich schlecht aus - komme aus Wien.
Trotzdem danke für den Tip :-)
.mitro
Mit Gitarre testen schaut's in Leverkusen ziemlich schlecht aus - komme aus Wien.
Trotzdem danke für den Tip :-)
.mitro
Tom Anderson Guitar Works. Ich hatte letztens eine Tom Anderson Cobra zu einem sehr guten Preis hier in der Hand und war versucht, meine 70er Strat zu verkaufen. Hollow T, Hollow T Classic, T Classic, die dürften Dich interessieren.
Wirklich exzellente Instrumente.
http://www.andersonguitars.com/
Wirklich exzellente Instrumente.
http://www.andersonguitars.com/
Hi,
sehen ja sehr lecker aus. Wo gibbet die denn in Deutschland?
Liebe GRüße
Uli
sehen ja sehr lecker aus. Wo gibbet die denn in Deutschland?
Liebe GRüße
Uli
: Hab ich vergessen zu erwähnen:
:
: Mit Gitarre testen schaut's in Leverkusen ziemlich schlecht aus - komme aus Wien.
Grüße Sie,
na dann schaun's halt zu neubauerguitars
ciao, Michael
:
: Mit Gitarre testen schaut's in Leverkusen ziemlich schlecht aus - komme aus Wien.
Grüße Sie,
na dann schaun's halt zu neubauerguitars
ciao, Michael
Sobald ich die Strat habe, gibt es natürlich die ausführliche Beichte den ausführlichen Bericht ...i>
Hi!
Auf den bin ich schon gespannt, die Strats von denen verursachen bei mir auch heftiges Zucken im GAS Nerv...
lg
ed
Hi!
Auf den bin ich schon gespannt, die Strats von denen verursachen bei mir auch heftiges Zucken im GAS Nerv...
lg
ed
sorry, kursiv abdrehen vergessen ;-)
Hallo Andreas,
es klingt richtig interessant. Ich freue mich schon auf den Bericht. Einige meinen, dass die Thorndal`s besser als die alten Originale sind.
Ein Vergleich wäre ja ganz interessant.
Grüße
Peter
es klingt richtig interessant. Ich freue mich schon auf den Bericht. Einige meinen, dass die Thorndal`s besser als die alten Originale sind.
Ein Vergleich wäre ja ganz interessant.
Grüße
Peter
Hi!
: sehen ja sehr lecker aus. Wo gibbet die denn in Deutschland?
Sie sehen nicht nur lecker aus, sie sind's auch in der Tat. Als ich die Hollow Cobra mit maple neck in den Händen hielt und drauf spielte, war das wie eine Art Offenbarung. Alles ging flüssig, hat sich von alleine gespielt. Werkseinstellungen wären phänomenal gut etc., aber bei Gitarren in der Preisklasse ist das wohl selbstverständlich. Zudem muss auch berücksichtigt werden, daß der Hals ein eher schmales Profil hat, da bin ich ein heftiges, breites D (Typ 59er Paula) gewohnt von meiner Moonstone.
Wie dem auch sei, ich habe sie hier in Münster bei Guitatrium angetestet (www.guitartrium.com) und der Vertrieb in Deutschland wird von der USM Musikvertrieb GmbH übernommen, die haben leider keine Webseite (aber einen Ebay Shop, Verkäufer usmkatze). Ansonsten weiß ich nicht, welche Läden die hier in Deutschland führen.... :(
: sehen ja sehr lecker aus. Wo gibbet die denn in Deutschland?
Sie sehen nicht nur lecker aus, sie sind's auch in der Tat. Als ich die Hollow Cobra mit maple neck in den Händen hielt und drauf spielte, war das wie eine Art Offenbarung. Alles ging flüssig, hat sich von alleine gespielt. Werkseinstellungen wären phänomenal gut etc., aber bei Gitarren in der Preisklasse ist das wohl selbstverständlich. Zudem muss auch berücksichtigt werden, daß der Hals ein eher schmales Profil hat, da bin ich ein heftiges, breites D (Typ 59er Paula) gewohnt von meiner Moonstone.
Wie dem auch sei, ich habe sie hier in Münster bei Guitatrium angetestet (www.guitartrium.com) und der Vertrieb in Deutschland wird von der USM Musikvertrieb GmbH übernommen, die haben leider keine Webseite (aber einen Ebay Shop, Verkäufer usmkatze). Ansonsten weiß ich nicht, welche Läden die hier in Deutschland führen.... :(
Hi,
danke für die Antwort.
USM schicken mir jetzt mal einen katalog zu. Ist aber wohl nur was zum träumen..... aber lecker sehen die ja schon aus....
Liebe Grüße
Uli
danke für die Antwort.
USM schicken mir jetzt mal einen katalog zu. Ist aber wohl nur was zum träumen..... aber lecker sehen die ja schon aus....
Liebe Grüße
Uli
Hi!
: USM schicken mir jetzt mal einen katalog zu. Ist aber wohl nur was >zum träumen..... aber lecker sehen die ja schon aus....
Ja, lecker sind sie, aber eben halt teuer. Ich müsste schon meine alte 73er Strat raushauen um mir so eine leisten zu können. Würde sich wahrscheinlich sogar lohnen - macht man einen Vintage Freund froh und ich kriege was zum Shreddern. :)
: USM schicken mir jetzt mal einen katalog zu. Ist aber wohl nur was >zum träumen..... aber lecker sehen die ja schon aus....
Ja, lecker sind sie, aber eben halt teuer. Ich müsste schon meine alte 73er Strat raushauen um mir so eine leisten zu können. Würde sich wahrscheinlich sogar lohnen - macht man einen Vintage Freund froh und ich kriege was zum Shreddern. :)
Hi,
Ich müsste schon meine alte 73er Strat raushauen um mir so eine leisten zu können.
Mach datt nich..... !
Ad 1 wirste für die Strat wohl kaum 3 Scheine erzielen und
Ad 2 meine 72ger Strat (habe ich übrigens incl Neubundierung ca. 1200 Euro für gezahlt) stand auch viele Monate lang in der Ecke rum und hatte keine Chance gegen die Music Man Petrucci und wurde vor einigen Tagen erst wieder neu entdeckt......;-)
Liebe Grüße
Uli
Ich müsste schon meine alte 73er Strat raushauen um mir so eine leisten zu können.
Mach datt nich..... !
Ad 1 wirste für die Strat wohl kaum 3 Scheine erzielen und
Ad 2 meine 72ger Strat (habe ich übrigens incl Neubundierung ca. 1200 Euro für gezahlt) stand auch viele Monate lang in der Ecke rum und hatte keine Chance gegen die Music Man Petrucci und wurde vor einigen Tagen erst wieder neu entdeckt......;-)
Liebe Grüße
Uli
Hi!
Übrigens - bei realguitar.de gibt's eine Anderson Tele gebraucht, für 1.4XX Euro...
Wie dem auch sei ich hätte schon ganz gerne mal so ein richtiges Brett-Set - ESP Ltd. MH1000 (EMG81, dicke, fette Bünde, superniedrige Saitenlage etc.), Brunetti Overtone 2 Röhrenbodenpreamp (als Zerrer oder Preamp oder Recording Amp verwendbar), Maxon Sonic Distortion um den Overtone nochmal anzublasen....
Du weißt schon, der absolute volltrottelige immense ultrabrutal Overkill.... :-)
:
: Mach datt nich..... !
:
: Ad 1 wirste für die Strat wohl kaum 3 Scheine erzielen und
: Ad 2 meine 72ger Strat (habe ich übrigens incl Neubundierung ca. 1200 Euro für gezahlt) stand auch viele Monate lang in der Ecke rum und hatte keine Chance gegen die Music Man Petrucci und wurde vor einigen Tagen erst wieder neu entdeckt......;-)
:
:
: Liebe Grüße
:
: Uli
Übrigens - bei realguitar.de gibt's eine Anderson Tele gebraucht, für 1.4XX Euro...
Wie dem auch sei ich hätte schon ganz gerne mal so ein richtiges Brett-Set - ESP Ltd. MH1000 (EMG81, dicke, fette Bünde, superniedrige Saitenlage etc.), Brunetti Overtone 2 Röhrenbodenpreamp (als Zerrer oder Preamp oder Recording Amp verwendbar), Maxon Sonic Distortion um den Overtone nochmal anzublasen....
Du weißt schon, der absolute volltrottelige immense ultrabrutal Overkill.... :-)
:
: Mach datt nich..... !
:
: Ad 1 wirste für die Strat wohl kaum 3 Scheine erzielen und
: Ad 2 meine 72ger Strat (habe ich übrigens incl Neubundierung ca. 1200 Euro für gezahlt) stand auch viele Monate lang in der Ecke rum und hatte keine Chance gegen die Music Man Petrucci und wurde vor einigen Tagen erst wieder neu entdeckt......;-)
:
:
:
Hi,
ja, bei realguitars.de gibts auch ne schöne Anderson Strat. Gefällt mir viel besser als das Teleteil. Irgendwie finde ich, zu Anderson gehört die Drop Top Decke...... auch in der Buchtist ein schönes Modeel zu haben....aber 1700 Öcken ist immer noch heftig Kohle....
Liebe Grüße
Uli
ja, bei realguitars.de gibts auch ne schöne Anderson Strat. Gefällt mir viel besser als das Teleteil. Irgendwie finde ich, zu Anderson gehört die Drop Top Decke...... auch in der Buchtist ein schönes Modeel zu haben....aber 1700 Öcken ist immer noch heftig Kohle....
Liebe Grüße
Uli
Hi!
Hinfahren, antesten. Wenn Du eine Anderson in den Händen gehalten hast und drauf gezockt hast vor einem Amp, willst Du fortan nichts anderes mehr benutzen. Leichtfüßig und souveräner Klang.
Nunja, bei mir wird's wohl leider auch nichts mit einer Anderson für die nächsten paar Jahre.... mh.... aber eine ESP Ltd. MH-1000 mit Aktiv-Pickups für den absoluten Overkill bis ich keine Lust mehr verspüre, Metal zu hören.... ;)
Beste,
John
: Hi,
:
: ja, bei realguitars.de gibts auch ne schöne Anderson Strat. Gefällt mir viel besser als das Teleteil. Irgendwie finde ich, zu Anderson gehört die Drop Top Decke...... auch in der Buchtist ein schönes Modeel zu haben....aber 1700 Öcken ist immer noch heftig Kohle....
:
:
Hinfahren, antesten. Wenn Du eine Anderson in den Händen gehalten hast und drauf gezockt hast vor einem Amp, willst Du fortan nichts anderes mehr benutzen. Leichtfüßig und souveräner Klang.
Nunja, bei mir wird's wohl leider auch nichts mit einer Anderson für die nächsten paar Jahre.... mh.... aber eine ESP Ltd. MH-1000 mit Aktiv-Pickups für den absoluten Overkill bis ich keine Lust mehr verspüre, Metal zu hören.... ;)
Beste,
John
: Hi,
:
: ja, bei realguitars.de gibts auch ne schöne Anderson Strat. Gefällt mir viel besser als das Teleteil. Irgendwie finde ich, zu Anderson gehört die Drop Top Decke...... auch in der Buchtist ein schönes Modeel zu haben....aber 1700 Öcken ist immer noch heftig Kohle....
:
: