Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) welchen Startpreis haltet ihr für sinnvoll?

Hi,

ich habe vor mein nunmehr ausrangiertes Halfstack (Trace Elliot) getrennt bei Ebay reinzutun.
Meine Frage ist nun:
Welchen Startpreis haltet ihr für sinnvoll? Einen Euro, oder doch besser einen Startpreis, der deutlich höher liegt, um zu verhindern, dass das Ding evtl. zu sehr unter Wert weggeht?

Über ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Clemens

Re: (Sonstiges) welchen Startpreis haltet ihr für sinnvoll?

Hallo Clemens,

als erfahrender ebay-GEAR-Verticker kann ich Dir berichten, dass die 1-Euro-Startpreis-Variante auf jeden Fall die sicherere Methode ist, das Geraffel loszuwerden. Gibst Du einen (mehr als halbwegs) akzeptablen Startpreis ein, steigen nicht nur Deine Gebühren, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass da gar keiner drauf bietet.

Im anderen Fall musst Du es aber entweder sportlich nehmen oder "dummy-technisch" "nachhelfen".... so was soll es auch geben *G*

Liebe Grüße

Uli

Hallo Clemens,

Uli's Kommentar ist nichts hinzuzufügen ... !

Es gehört auch Glück dazu ... wenn z.B. gerade jemand so etwas sucht, bist du mit dem Mindestgebot auf der für dich günstigsten Seite ...
Leider wollen die meisten Käufer auch "Schnäppchen" schießen, und lassen dann kein gutes Haar an deinem Teil, um den Preis zu drücken.
... oder gehen in "Nachverhandlungen".

Gruß
Roger

: Welchen Startpreis haltet ihr für sinnvoll? Einen Euro, oder doch besser einen Startpreis, der deutlich höher liegt, um zu verhindern, dass das Ding evtl. zu sehr unter Wert weggeht?

Im Gegensatz zu Uli und Roger habe ich bisher immer mit einem recht hohem Startpreis (90% des erwarteten Wertes) angefangen und einen realistischen Sofort-Kauf eingestellt (der ist, wenn ich das Zeugs wirklich los werden will, bei meinen Anschaffungskosten)

Bisher habe ich 300 Deals über Ebay gemacht, das meisten waren Klampfen, Effekte und Amps und dabei nur einmal leicht draufgelegt!

Grüße
Rolli