Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Was solln das sein ?

Greetinx,

nachdem ja Mister Ton gewohnt tonig, Dan schön zum hören und Andi gewohnt schnell aufgejammt haben - habe ich mir gedacht das mache ich jetzt mal anders.

Diesmal habe ich an meiner anderen Anlage aufgenommen (OHNE ÜBERSPRECHEN) - der PHASER ist diesmal GEWOLLT !!

Zuerst konnte ich mal wieder mit der Anordnung der Akkorde, die bei allem Respekt weit weg von irgendeiner musiklität sind (IMHO), nix anfangen - so habe ich halt Effekte sprechen lassen.

Allerdings dachte ich mir beim anhören nach der Abspeicherung dann wirklich "Was solln das sein" - also der Titel ist Programm:

Was soll das ?

Achja - gespielt hat diesmal meine ES 335 Big Red und mein Guitar Port.

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) Was solln das sein ?

Hallo Claus,

"Zuerst konnte ich mal wieder mit der Anordnung der Akkorde, die bei allem Respekt weit weg von irgendeiner musiklität sind (IMHO), nix anfangen - so habe ich halt Effekte sprechen lassen."

echt? Das wundert mich nun jetzt aber ein bischen, die Harmonien sind eigentlich schon fast ein Klischee, ich finde deren Anordnung schon sehr musikalisch. :-)

Aber Deine Version hört sich überhaupt nicht so an, als ob Du Probleme mit der Musikalität gehabt hättest, ganz im Gegenteil.

Für mich hört sich das sehr gut an.

Einziger Kritikpunkt wäre diesmal, daß mir die Gitarre zu weit vorne steht und sie mir ohne Effekte bestimmt noch besser gefallen hätte.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Claus,

ich finde die Effekte gelungen, der Sound ist astrein! (Vielleicht ein
Fitzelchen zu weit vorne...) Die Melodien, vor allem am Anfang, finde
ich sehr gelungen, die haben so etwas von einer Hymne an sich, sehr
interessant! Gegen Ende willst du, glaub ich, etwas zuviel auf einmal,
da werden die Melodiebögen ein klein wenig lang und etwas nervös...
Ich finde, du bist mit den "unmusikalischen?" Akkorden gut klargekommen,
jedenfalls hat es sich so angehört. ;-))

Grüße,

Andreas

Hi andi,

stimmt die Mischung ist etwas grob - das werd ich noch heut abend verbessern...

Am Schluss - das Finale - ja mei - ...

Mit den Akkorden hatte ich wirklich meine Probleme (auch an Jochen) - ich finde nicht, daß sie einen schönen Melodiefluss zulassen.

Ich kann da nicht einfach losjammen - sondern muss bißchen was konstruieren.

GRuZZ *

Hallo Claus,

"Mit den Akkorden hatte ich wirklich meine Probleme (auch an Jochen) - ich finde nicht, daß sie einen schönen Melodiefluss zulassen."

also wenn ich mich nicht irre, dann war das einfach nur:

G | Em | D | C | und

Am | C | G | D |

nichts Wildes eigentlich, oder?

Viele Grüße

Jochen

hallo lone*!

ich kann mich im prinzip andi-o anschließen. das highlight deiner aufnahme ist sicherlich das hymnenmäßige thema vom anfang, gespielt mit einem sehr ausdrucksstarken tollen sound.

insgesamt spürt man aber ein wenig, dass du die sache etwas flüchtig angegangen bist, vor allem, je weiter man zum ende kommt...

aber "ja mei", es ist ja auch ein jam und keine cd-produktion...

hmm, bei gelegenheit wollte ich zu diesem take ja auch noch etwas einspielen, es wird schwer sein, deine melodie vom anfang wieder aus meinem gehörgang raus zu kriegen. ich hoffe, ich werde da nicht zum dieb...

gruß martin