Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) Wow was ein Typ

Hallo Gemeinde,

jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
Habe eben beim surfen folgendes Video gefunden.
Viel Spass damit :

http://www.youtube.com/watch?v=AbndgwfG22k

viele Grüße
Luke

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ


sehr spannend. auch ich danke für den link. habe mich an kaki king erinnert gefühlt und möchte interessierten gitarrenliebhabern nur raten, auch da mal rein zu hören.

ich glaube auf www.kakiking.com kann man sich einige ausschnitte von liedern anhören. und das aktuelle album "legs to make us longer" hielt mich schon einige stunden aufmerksam vor den lautsprechern meiner stereo-anlage. empfehlenswert.

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Hi Luke,

danke für den Tip. Geile Technik, dabei auch noch ein ordentlicher Song. Nicht schlecht! Auch die Gitarre interessiert mich, eine "Rainsong". Kurze Nachforschungen ergaben, dass es sich um ein Instrument danz aus Graphit handelt. So was hatte ich noch nie in der Hand, muss ich in Zukunft mal antesten.

Gruß,
Klaus

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ


Hallo Luke,

:
: http://www.youtube.com/watch?v=AbndgwfG22k

Schönes Video. Mir gefällt, dass man auch was lernen kann, wenn man die Gitarre normal hält: Dieses ganze Resonanzding ist wirklich interessant.

- Aber ich finde auch, dass diese Spiel-Art ein ganz kleines bisschen beschränkt ist: So lassen sich vielleicht eine ganze Anzahl rhythmischer und klanglicher Effekte einsetzen, aber irgendwann ist dann auch Schluss; da hält die Gitarre bei hergebrachtem Spielen noch ein paar mehr Varianten bereit, glaube ich. Der Song hat auch ein bisschen was von einem Tunnel: Vorne rein und hinten raus, aber zwischendrin abbiegen geht nicht.

Grüße,

Michael

(Ich weiß schon: dieses Youtube-Verlinken hat etwas von einer Krankheit. Aber wenn wir schon dabei sind: Dieser Kerl hier hat mir heute, nach einem kurzen Moment totaler Verblüffung, 4 Minuten reinsten Vergnügens beschert. Ich habe es jetzt ungefähr zehn mal angeschaut und kann einfach nicht damit aufhören ....)

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Hi Klaus,

schreibst Du von dem ursprünglichen Link oder von dem was david s. gepostet hat. Im ursprünglichen Link kann ich nämlich eigentlich nur eine normale Guild Dreaghtnought erkennen (D50 oder ähnliches). Wo taucht die Graphitgitarre auf?

Grüße

Clemens

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Hallo Michael,

dieser Kerl hier hat mir heute, nach einem kurzen Moment totaler
Verblüffung, 4 Minuten reinsten Vergnügens beschert...


Ich weiss immer noch nicht, ob ich mich für's Lachen oder für's
Weinen entscheiden soll, so unterirdisch ist das. Ich gehe mal davon
aus, dass der junge Mann sich mit diesem Video das Spielen beigebracht
hat: click

Grüße,

Andras

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ (linear Chromatics) ;-)

: (Ich weiß schon: dieses Youtube-Verlinken hat etwas von einer Krankheit. Aber wenn wir schon dabei sind: Dieser Kerl hier hat mir heute, nach einem kurzen Moment totaler Verblüffung, 4 Minuten reinsten Vergnügens beschert. Ich habe es jetzt ungefähr zehn mal angeschaut und kann einfach nicht damit aufhören ....)


Hallo Michael,

Der Kerl weiß von was er spricht... :-D

Leider bekomm ich seine Majorscale nicht auf meine Gitarre.
Hat der Kerl doch glatt seine Bünde manipuliert... lol

Gruß
Wonder

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Hi Michael,

: - Aber ich finde auch, dass diese Spiel-Art ein ganz kleines bisschen beschränkt ist: So lassen sich vielleicht eine ganze Anzahl rhythmischer und klanglicher Effekte einsetzen, aber irgendwann ist dann auch Schluss; da hält die Gitarre bei hergebrachtem Spielen noch ein paar mehr Varianten bereit, glaube ich.

Drum hält der die Gitarre ja auch manchmal "normal" und spielt mit herkömmlicher Technik. Ich muss Dir allerdings auch zustimmen. Die Gitarre - liegt - auf - den - Knien - Technik ist ganz interessant und macht wohl für den einen oder anderen Song auch Sinn, aber nur so wäre dann doch ein wenig eingschränkt.

Grüße

Clemens

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Hallo Cle(e)mens,

ups, da habe ich nicht aufgepasst. Im Video, das Luke hier verlinkt hat, spielt er eine Guild, ja. Ich hatte auf YouTube weitergesurft und mir den Song "Timeless" angeschaut, bei dem Herr Mongrain eine RainSong spielt. Ohne mein Hirn besonders zu benutzen, habe ich dann hier im Forum meinen Kommentar abgelassen. Daher die Konfusion. Aber das hast Du Dir mittlerweile anscheinend auch schon zusammengereimt. :-)

Ciao,

Klaus

Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Nicht schlecht! Dieser Brian Vollassick (?) hat die üblichen Gitarrenlehrvideosprüche doch ganz gut drauf. "I never use picks. I mean, I keep it in there just for tone´s sake." Hihihi. "This is a Fender ... 86 or 87...", während auf der Kopfplatte JACKSON prangt. Hohoho.

Außerdem ist das ungefähr mein gitarristisches Niveau. Gleich nochmal angucken, vielleicht lerne ich hier was.

Gruß, Klaus



Re: (TV-Tip) Wow was ein Typ

Ich schraddele jetzt seit ein paar Tagen auf einer ca. 30 Jahre alten Hopf Western-Gitarre herum und ich habe den Eindruck, daß meine Finger schlapp wie Suppe sind. Habe nämlich auch mal drauf getappt und dachte mir, mein Gott, ich brauche einen +50dB Booster dafür. Und dann sehe ich sowas. Mh. Liegt wohl an der Gitarrenhaltung, u.a.?

Wie dem auch sei, beeindruckend. Und cool. Fein.