Liebes Volk,
wir ziehen um. Und zwar in den Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das hört sich nach 'ner Gegend an, wo sich nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen möchten. (Krasser hört sich nur noch Ost-Vorpommern an - oder gar Ost-Hinterpommern - aber da spricht man heutzutage polnisch...) Ich schweife ab. Uns steht ein riesiges Haus mit Vollkeller und (jetzt kommt's) eigener Kellertreppe zur Verfügung. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Ich hab mal gehört, Bier hat genau die richtige Temperatur, wenn man es auf die dritte Kellertreppenstufe stellt. Nur: von wo fängt man da an, zu zählen? Von unten oder von oben?
Gruß Falk
Übersicht
- Frage an die Malz-und-Hopfen-Experten - gestartet von Falk 12. August 2006 um 15:11h
- Re: Frage an die Malz-und-Hopfen-Experten
- von
Mr.Eight
am 15. August 2006 um 08:51
- von
saidy
am 14. August 2006 um 10:52
- von
FRANZ
am 12. August 2006 um 22:06
- von
erniecaster
am 12. August 2006 um 20:29
- von
Gerald
am 12. August 2006 um 19:02
- von
BCI_MAN
am 12. August 2006 um 15:40
- von
Mr.Eight
am 15. August 2006 um 08:51
Hallo Falk,
Das ist doch ganz einfach:
1. Du bist ledig und alleine lebend: 3. Stufe von oben.
2. Du bist verheiratet oder ähnlich gebunden: 3. Stufe von unten.
SCNR.
Ansonsten: Ausgiebig testen, so wie ich die Aussensaiter kenne, werden einige Dir dabei behilflich sein wollen.
Es kommt ja unter anderem auch auf die Sorte bzw Marke an.
Ansonsten viel Spaß am neuen Standort!
Gruß
BCI_MAN
Das ist doch ganz einfach:
1. Du bist ledig und alleine lebend: 3. Stufe von oben.
2. Du bist verheiratet oder ähnlich gebunden: 3. Stufe von unten.
SCNR.
Ansonsten: Ausgiebig testen, so wie ich die Aussensaiter kenne, werden einige Dir dabei behilflich sein wollen.
Es kommt ja unter anderem auch auf die Sorte bzw Marke an.
Ansonsten viel Spaß am neuen Standort!
Gruß
BCI_MAN
: wir ziehen um. Und zwar in den Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das hört sich nach 'ner Gegend an, wo sich nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen möchten.
Hallo Falk,
in Neuruppin waren wir letztes Jahr drei Wochen bei Freunden.
Es gibt definitiv schlechtere Gegenden, um sein Ei hinzulegen ;-)
Zur Bierfrage kann ich leider nichts beitragen, mir reicht es zu meckern, wenns zu warm ist.
Alles Gute im neuen Heim und Klamp on!
Viele Grüße!
Gerald
Lieber falk,
ich denke, dass das sehr auf die Jahreszeit ankommt. Im Sommer würde ich von unten zählen, im Winter von oben.
Gruß
erniecaster
ich denke, dass das sehr auf die Jahreszeit ankommt. Im Sommer würde ich von unten zählen, im Winter von oben.
Gruß
erniecaster
hallo Falk,
ich würde sagen von oben.
das bier weiß nicht wie lang die treppe ist........
gruß aus österreich. franz, TK second spring
ich würde sagen von oben.
das bier weiß nicht wie lang die treppe ist........
gruß aus österreich. franz, TK second spring
Hallo Falk,
ziehst du also ein bisschen westlicher vom alten Heimathafen. Viel Erfolg beim Einleben in der neuen Heimat. Frag doch deine Frage mal in der neuen Dorfkneipe, ich könnte mir denken, dass du damit gleich paar neue Bekannte hast. Im neuen Dörfle will man erst mal aufgenommen werden. Das kostet ein paar Bierchen.
Wo genau zieht es dich hin? Der Landkreis ist ziemlich groß: http://www.ostprignitz-ruppin.de/showobject.phtml?La=1&object=med|353.867.1.k
Wenn du Hilfe von uns Berlinern brauchst, sag an!
hzl. Saidy
ziehst du also ein bisschen westlicher vom alten Heimathafen. Viel Erfolg beim Einleben in der neuen Heimat. Frag doch deine Frage mal in der neuen Dorfkneipe, ich könnte mir denken, dass du damit gleich paar neue Bekannte hast. Im neuen Dörfle will man erst mal aufgenommen werden. Das kostet ein paar Bierchen.
Wo genau zieht es dich hin? Der Landkreis ist ziemlich groß: http://www.ostprignitz-ruppin.de/showobject.phtml?La=1&object=med|353.867.1.k
Wenn du Hilfe von uns Berlinern brauchst, sag an!
hzl. Saidy
Hi Falk,
ist dort schon besiedeltes Gebiet, so richtig mit Straßen, Telefon oder gar DSL???? Spässle g`macht..
Zum Kellertreppenthema:
in der Regel ist weiter unten kälter, aber das hängt von der Art des Kellers ab. Bei uns im Haus fällt die Kellertreppe wegen Kellerausbau und Heizraum aus, wir haben aber noch einen alten Bauernhof mit einem Erdbodenkeller, da sind unten konstante 14 Grad, das ist optimal.
Müsse probiere!
Gruß
Mr.Eight
ist dort schon besiedeltes Gebiet, so richtig mit Straßen, Telefon oder gar DSL???? Spässle g`macht..
Zum Kellertreppenthema:
in der Regel ist weiter unten kälter, aber das hängt von der Art des Kellers ab. Bei uns im Haus fällt die Kellertreppe wegen Kellerausbau und Heizraum aus, wir haben aber noch einen alten Bauernhof mit einem Erdbodenkeller, da sind unten konstante 14 Grad, das ist optimal.
Müsse probiere!
Gruß
Mr.Eight