Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Frage an die Malz-und-Hopfen-Experten

Liebes Volk,

wir ziehen um. Und zwar in den Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das hört sich nach 'ner Gegend an, wo sich nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen möchten. (Krasser hört sich nur noch Ost-Vorpommern an - oder gar Ost-Hinterpommern - aber da spricht man heutzutage polnisch...) Ich schweife ab. Uns steht ein riesiges Haus mit Vollkeller und (jetzt kommt's) eigener Kellertreppe zur Verfügung. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Ich hab mal gehört, Bier hat genau die richtige Temperatur, wenn man es auf die dritte Kellertreppenstufe stellt. Nur: von wo fängt man da an, zu zählen? Von unten oder von oben?

Gruß Falk

Re: Frage an die Malz-und-Hopfen-Experten

Hallo Falk,
Das ist doch ganz einfach:
1. Du bist ledig und alleine lebend: 3. Stufe von oben.
2. Du bist verheiratet oder ähnlich gebunden: 3. Stufe von unten.

SCNR.
Ansonsten: Ausgiebig testen, so wie ich die Aussensaiter kenne, werden einige Dir dabei behilflich sein wollen.
Es kommt ja unter anderem auch auf die Sorte bzw Marke an.
Ansonsten viel Spaß am neuen Standort!

Gruß

BCI_MAN

: wir ziehen um. Und zwar in den Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das hört sich nach 'ner Gegend an, wo sich nicht mal Fuchs und Hase gute Nacht sagen möchten.

Hallo Falk,

in Neuruppin waren wir letztes Jahr drei Wochen bei Freunden.
Es gibt definitiv schlechtere Gegenden, um sein Ei hinzulegen ;-)

Zur Bierfrage kann ich leider nichts beitragen, mir reicht es zu meckern, wenns zu warm ist.

Alles Gute im neuen Heim und Klamp on!

Viele Grüße!

Gerald

Hallo Falk,

ziehst du also ein bisschen westlicher vom alten Heimathafen. Viel Erfolg beim Einleben in der neuen Heimat. Frag doch deine Frage mal in der neuen Dorfkneipe, ich könnte mir denken, dass du damit gleich paar neue Bekannte hast. Im neuen Dörfle will man erst mal aufgenommen werden. Das kostet ein paar Bierchen.

Wo genau zieht es dich hin? Der Landkreis ist ziemlich groß: http://www.ostprignitz-ruppin.de/showobject.phtml?La=1&object=med|353.867.1.k

Wenn du Hilfe von uns Berlinern brauchst, sag an!
hzl. Saidy

Hi Falk,
ist dort schon besiedeltes Gebiet, so richtig mit Straßen, Telefon oder gar DSL???? Spässle g`macht..
Zum Kellertreppenthema:
in der Regel ist weiter unten kälter, aber das hängt von der Art des Kellers ab. Bei uns im Haus fällt die Kellertreppe wegen Kellerausbau und Heizraum aus, wir haben aber noch einen alten Bauernhof mit einem Erdbodenkeller, da sind unten konstante 14 Grad, das ist optimal.
Müsse probiere!
Gruß
Mr.Eight