Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Rebekka Bakken

Vorhin habe ich diesen Artikel gesehen. http://www.jazzdimensions.de/interviews/portraits/2004/rebekka_bakken.html
Rebekka Bakken hatte ich nun schon oft gehört, aber ich kenne noch kein Album von ihr, hat jemand von Euch eins? Der Artikel klingt vielversprechend.

Re: Rebekka Bakken

Hallo,

ziehmliche Geschmacksache, der hausbakkene Sound von Rebekka ohne Aushängeschild Muthspiel.
Weils aber ein Album mit dem Gitarristen Muthspiel ist, ist Rebekka gerettet. Muthspiel ist ein großartiger Gittarist - er spielt ne Heritage Semi.

Grüße, Joachim

: Weils aber ein Album mit dem Gitarristen Muthspiel ist, ist Rebekka gerettet. Muthspiel ist ein großartiger Gittarist - er spielt ne Heritage Semi.

Stimmt, ziemliche Geschmackssache. Ich finde RB ohne WM irgendwie runder und gerade die letzte Scheibe 'Is that you' sehr dicht mit großen Songs. Muthspiel vermisse ich da nicht, ich finde ihn auch im instrumenalen Kontext besser aufgehoben.

My 2 cents,

Rolli

Ich hab "The art of how to fall" und finde das Album sehr gut. Habe jetzt auch schon oft gelesen, dass Rebekka live richtig gut sein soll. Die Tour beginnt ja im Oktober, da werde ich sie mir mal ahören.

Hi,

ich habe vier CDs und sie zweimal live gesehen. Jederzeit wieder!

Rebekka rult. Am besten ist die
"The Art Of HOw To Fall". Sie ist erstaunlich wandlungsfähig und -willig. Es hat keinen Sinn, ein neues Album mit bestimmten Erwartungen zu kaufen.

Grüße, Ferdi

Hallöchen,

danke für Euer Feedback. Das Album habe ich mir mittlerweile besorgt und bin beeindruckt. Sehr prägnante klare Stimme.

Ferdi, Dir muß ich Recht geben, wenn Du sagst sie ist sehr wandlungsfähig. Auch in ihre älteren Alben habe ich mal hineingehört, sie sind sehr unterschiedlich zum aktuellen Album.

Der Jazzanteil hat denke ich zugenommen, was mir persönlich zur Zeit sehr zuspricht.