Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Fender Japan Strat oder Yamaha Pacifica

Hi,


bin auf der suche nach einer Allroundgitarre.

Habe eine Fender Japan ´68 Reissue mit US-Pickups oder eine Yamaha Pacifica mit Duncan Tonabnehmern zur Wahl.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Haben die Japan Strats nicht alle Linde statt Erle???


Gruß

Mike

Re: Fender Japan Strat oder Yamaha Pacifica

Mojn,

Habe eine Fender Japan ´68 Reissue mit US-Pickups oder eine Yamaha Pacifica mit Duncan Tonabnehmern zur Wahl.

Zu Fender Japan lies mal das hier. Kein Dunst, ob es alles richtig ist, ich weiß es aber auch nicht besser.

Bei Yamaha Pacifica gibt es Unterschiede zwischen der 904 und der 012. Und dazwischen ist eine Menge Spielraum. Die Pacificas sind in jeder Preisklasse ihr Geld wert, sie sehen bloß aus wie zu heiß gewaschene Fenders, muss man halt mögen.

Wenn es eine Strat sein muss, zieh auch mal die Göldo oder die Rockinger Fünf-Minutenterrine in Erwägung, viel Klampfe für wenig Asche.

Und hab ich schon geschrubt, dass es im Zweifelsfalle Deine Ohren sind, denen Du trauen sollst?

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Fender Japan Strat oder Yamaha Pacifica

Hallo Mike,

meiner Meinung nach kann man da objektiv nicht unterscheiden.
Aber die Gitarren sind ja ansonsten doch eher unterschiedlich - also sehr traditionell die Fender, eher modern die Pacifica.
(Nebenher: ich gehe davon aus, daß es sich bei der Pacifica um eine 8xx handelt, wegen der Duncan Pups)
Es müßte Dir also rein geschmacklich eindeutig eine der beiden besser gefallen.

LG,
Wolfgang