Moin moin,
nachdem ich gestern alle 57er angehört habe - ich werde noch nach und nach Kommentare schreiben - gestern war ich zu müde... ist schon sehr lang diese 6 minuten,
habe ich den langen Wurm auch aufgejammt.
Nicht genug, daß ich so eine Spur an einem Stück aufnehmen muss - nein jetzt übersteuert auch noch mein Eingang - das zu suchen bin ich natürlich auch zu müde - so bleibt mir diesmal der Vorzug den am schlechtesten klingenden Beitrag zu liefern.
Nachträglich habe ich mit dem EQ das bißchen verbessert - aber..
Ja - genug gejammert - apropo - diesmal spielt meine blaue Strat mit meinen alten Antiquity Tonabnehmern die ich gegen meine Van Zandt zurück getauscht habe.
Sehr smooth - sehr smooth.
Also nun fuckin Distortion kills my vagary und nicht einschlafen...
GRuZZ *
P.S. vagary = Laune (Quelle Leo)
Übersicht
- (Aussenjam) #57 - gestartet von LoneStar 1. August 2006 um 10:08h
- Re: (Aussenjam) #57
- von
martin
am 4. August 2006 um 01:31
- von
Jochen
am 2. August 2006 um 12:23
- von
LoneStar
am 2. August 2006 um 12:59
- von
Jochen
am 2. August 2006 um 13:15
- von
Jochen
am 2. August 2006 um 13:15
- von
LoneStar
am 2. August 2006 um 12:59
- von
Dan
am 1. August 2006 um 21:06
- von
hayman
am 1. August 2006 um 21:02
- von
LoneStar
am 2. August 2006 um 13:03
- von
hayman
am 2. August 2006 um 13:11
- von
hayman
am 2. August 2006 um 13:11
- von
LoneStar
am 2. August 2006 um 13:03
- von
LoneStar
am 1. August 2006 um 20:20
- von
Scott Lerner
am 1. August 2006 um 14:32
- von
andi-o
am 1. August 2006 um 10:46
- von
martin
am 4. August 2006 um 01:31
Moin Claus,
die neuen/alten Pickups klingen wunderbar rund mit der Strat, ich finde auch dein
Spiel sehr rund und eingängig, schön wie du gewollte Schräglagen in harmonische
Töne auflöst, das macht das Ganze sehr spannend und es gibt keinerlei Längen.
(Von Verzerrung bzw. übersteuertem Signal höre ich im übrigen nix....)
Hat mir richtig gut gefallen!
Grüße,
Andreas
die neuen/alten Pickups klingen wunderbar rund mit der Strat, ich finde auch dein
Spiel sehr rund und eingängig, schön wie du gewollte Schräglagen in harmonische
Töne auflöst, das macht das Ganze sehr spannend und es gibt keinerlei Längen.
(Von Verzerrung bzw. übersteuertem Signal höre ich im übrigen nix....)
Hat mir richtig gut gefallen!
Grüße,
Andreas
Excellent take. I liked the tone. It had character. THe playing was tasty and in the pocket! I loved it.
Scott
Scott
N' abend,
es wird zur Gewohnheit - ich schreibe mir selber Briefe.
Jetzt habe ich heute abend an meiner Einstellung rumgefummelt - und nochmals einfach drübergeduddelt.
Beim abhören des Einstell-takes dachte ich - wow, das bringts - das nehm ich. Das ist besser als der alte.
Flugs drüber gesendet.
Also wer das jetzt anhört (ca. 20:30 sollte der Transfer fertig sein)der hört eine andere Fassung als in der Beschreibung.
Jetzt ist das Eingangssignal nicht mehr übersteuert - und so bin ich zufrieden.
Apopo - wieder blaue Strat - meist Mittel-Pickup...
GRuZZ *
es wird zur Gewohnheit - ich schreibe mir selber Briefe.
Jetzt habe ich heute abend an meiner Einstellung rumgefummelt - und nochmals einfach drübergeduddelt.
Beim abhören des Einstell-takes dachte ich - wow, das bringts - das nehm ich. Das ist besser als der alte.
Flugs drüber gesendet.
Also wer das jetzt anhört (ca. 20:30 sollte der Transfer fertig sein)der hört eine andere Fassung als in der Beschreibung.
Jetzt ist das Eingangssignal nicht mehr übersteuert - und so bin ich zufrieden.
Apopo - wieder blaue Strat - meist Mittel-Pickup...
GRuZZ *
hi dan
ist ja ein super take. toller stratsound, warm und smooth. klingt gut, das teil.
und was du da spielst, hat mich schwer beeindruckt. vor allem die chromatischen sachen. du scheinst zu wissen, was du tust, im gegensatz zu mir, da ist´s glückssache. du hast dich sicher mit jazzigeren sachen intensiver beschäftigt?
hat spaß gemacht, dein take
gruß wolfgang
ist ja ein super take. toller stratsound, warm und smooth. klingt gut, das teil.
und was du da spielst, hat mich schwer beeindruckt. vor allem die chromatischen sachen. du scheinst zu wissen, was du tust, im gegensatz zu mir, da ist´s glückssache. du hast dich sicher mit jazzigeren sachen intensiver beschäftigt?
hat spaß gemacht, dein take
gruß wolfgang
Hi Claus,
cool geworden und schön durchgehalten. Mein Favourit ist die Stelle ab ca. 4:00.
Die Strat kommt hier auch sehr gut.
Gruß
Dan
PS: Danke für das mit der Gästeliste - ich werde sehen, daß ich komm.
cool geworden und schön durchgehalten. Mein Favourit ist die Stelle ab ca. 4:00.
Die Strat kommt hier auch sehr gut.
Gruß
Dan
PS: Danke für das mit der Gästeliste - ich werde sehen, daß ich komm.
Tach Claus,
klasse Nummer, gefällt mir von vorne bis hinten, ja, natürlich habe ich mir auch Deinen Take bis zum Schluß angehört. :-) Er ist sehr stimmungsvoll und mit viel Gefühl gespielt.
Der Sound gefällt mir auch wirklich gut. Sag mal, Deine Antiquities klingen smoother als die VanZandts? Ich hatte damals genau das Gegenteil festgestellt, in meiner Warmaoth hatten wir alle möglichen PUs ausprobiert, die alten VanZandts wurden es dann, die Antiquities, die ich in in meiner Tele und auch als Humbucker sehr schätze, waren mir in der Stratversion zu spitz.
Viele Grüße
Jochen
klasse Nummer, gefällt mir von vorne bis hinten, ja, natürlich habe ich mir auch Deinen Take bis zum Schluß angehört. :-) Er ist sehr stimmungsvoll und mit viel Gefühl gespielt.
Der Sound gefällt mir auch wirklich gut. Sag mal, Deine Antiquities klingen smoother als die VanZandts? Ich hatte damals genau das Gegenteil festgestellt, in meiner Warmaoth hatten wir alle möglichen PUs ausprobiert, die alten VanZandts wurden es dann, die Antiquities, die ich in in meiner Tele und auch als Humbucker sehr schätze, waren mir in der Stratversion zu spitz.
Viele Grüße
Jochen
Mahlzeit Jochen,
ich hatte meine Van Zandts erst vor kurzem mal wieder eingebaut - sie sind schon sehr clean und trocken/knochig.
Dann kam zufällig das Angebot von meinem Bekannten, der meine Antiquities hat (und ich seine VZ) ob wir mal wieder tauschen sollten (nach ca. 8 Jahren)...
Ich habe angenommen - der 1. Eindruck von den Anties war eben dieser weichere Ton. Und diese Strat kommt mit den Anties meinem Idealsound (meine TOKAI Strat) am ehesten ran.
Sie haben ja ordentlich Ohm (6,3 6,3 9,7) und zerren leichter - das gefällt mit zur Zt. besser.
Vielleicht tausche ich in 8 Jahren wieder zurück...
Allerdings habe ich ja auch noch Lindy Fralin - die auch knochig 50iger Jahre sind. Und Lindy Fralin Blues Modell 7% overwound - und Thorndal SRV´s u. Mojo´s - ich bin also versorgt.
Ansich halte ich die VZ für eine der besten PU´s überhaupt.
Andrerseits - Kloppmann würden mich auch mal interessieren oder Lollar oder ...
Kommt Zeit kommt Pickup !
GRuZZ *
Auf daß mir der Lötzinn nie ausgeht...
ich hatte meine Van Zandts erst vor kurzem mal wieder eingebaut - sie sind schon sehr clean und trocken/knochig.
Dann kam zufällig das Angebot von meinem Bekannten, der meine Antiquities hat (und ich seine VZ) ob wir mal wieder tauschen sollten (nach ca. 8 Jahren)...
Ich habe angenommen - der 1. Eindruck von den Anties war eben dieser weichere Ton. Und diese Strat kommt mit den Anties meinem Idealsound (meine TOKAI Strat) am ehesten ran.
Sie haben ja ordentlich Ohm (6,3 6,3 9,7) und zerren leichter - das gefällt mit zur Zt. besser.
Vielleicht tausche ich in 8 Jahren wieder zurück...
Allerdings habe ich ja auch noch Lindy Fralin - die auch knochig 50iger Jahre sind. Und Lindy Fralin Blues Modell 7% overwound - und Thorndal SRV´s u. Mojo´s - ich bin also versorgt.
Ansich halte ich die VZ für eine der besten PU´s überhaupt.
Andrerseits - Kloppmann würden mich auch mal interessieren oder Lollar oder ...
Kommt Zeit kommt Pickup !
GRuZZ *
Auf daß mir der Lötzinn nie ausgeht...
Hi Hayman,
falls Du mit Dan mich (*) meinst, dann kann ich Dich beruhigen: ich weiss auch nicht was ich tue - - kann gerade mal DUR und Moll irgendwie auseinanderhalten...
Jazz ? was für eun gruseliges Wort ...
GRuZZ *
falls Du mit Dan mich (*) meinst, dann kann ich Dich beruhigen: ich weiss auch nicht was ich tue - - kann gerade mal DUR und Moll irgendwie auseinanderhalten...
Jazz ? was für eun gruseliges Wort ...
GRuZZ *
hi lonestar
ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich "dan" geschrueben hatte.
ging natürlich alles an dich.
gruß hayman
ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich "dan" geschrueben hatte.
ging natürlich alles an dich.
gruß hayman
Hallo Claus,
o.K. da hst Du ja reichlich Auswahl. :-)
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Jochen
o.K. da hst Du ja reichlich Auswahl. :-)
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Jochen
hallo lone*
sehr smoot, sehr bluesig!
hatte viel spaß beim hören, einfach eine rundrum gelungene version.
gruß martin
p.s.:
muss immer ein wenig an albert collins denken beim hören, ist als kompliment gemeint!
sehr smoot, sehr bluesig!
hatte viel spaß beim hören, einfach eine rundrum gelungene version.
gruß martin
p.s.:
muss immer ein wenig an albert collins denken beim hören, ist als kompliment gemeint!