Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Super Oldies

Hallo,

hab nen geilen Oldiesender gefunden, der zwar nur in 32 kB sendet, dafür aber Oldies auf dem Äther hat, die man so im Original kaum gehört hat.

Die URL lautet: http://212.48.126.146:9430
Der Sender heißt SuperOldiescom

Hoffe, einigen gedient zu haben,
Grüße, Joachim




Re: (Sonstiges) Super Oldies



Hi, ich nochmal.

Höre und recorde den Sender schon seit 3 Stunden und fühle mich in der Zeit 50 Jahre zurückversetzt. Bis jetzt hat der mp3-Bit-Aufleger nen super Job gemacht. Einfach genial.

Das macht sogar richtig Sinn, die Songs auf 32 kB zu senden -- nur so erhalten sie den Charm und ihre Einzigartigkeit. Lovin' this old music, be bored about todays music.

Shakin'n rollin' greets,
Joachim

Re: (Sonstiges) Super Oldies

: Hi,
:
: Wenn ich auf "click to listen" drücke geht nur mein Audioabspielpogramm auf, aber ansonsten tut sich nichts.
:
: Weißt du woran das liegen könnte?

Hast du iTunes? Einfach unter "Erweitert"-> "Stream öffnen" (oder Apfel-Taste-U) -> Adresse eingeben fertig.

Hast du kein iTunes, besorgs dir schnell bei Apple.

HTH,
Matthes

Re: (Sonstiges) Super Oldies

: Hi Matthes!
:
: Danke für die Tipps. Wo find ich solche URL's? gibts da seiten, wo die aufgelistet sind?
:
: schon mal danke!
: Gitarrenbenutzer


Hallo, zusammen,

die Adresse habe ich durch die Suchfunktion meines DSL-Recorders erfahren. Der spuckt 1000de aus, und ich propier sie nach und nach aus, obs was ist zum Anhören.

Mit Shoutcast müßtest Du den Oldiesender aber finden und hören können. Die coolsten Sender findet ohnehin Shoutcast.

Viele Grüße, Joachim