Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) aj56 hayman sein take

Moin Wolfgang,

klasse Take, vor allem die akustik Gitarre nach dem
Spaghetti-Western intro (und am Ende)klingt super, die hätte gerne auch
"weitere Strecken" bestreiten dürfen, der zweistimmigige Part
ist sehr gelungen und klingt so schön weich, wie alte Queen Sachen,
sehr schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

hi andreas,
freut mich, dass es dir gefällt. ja, du hast recht, als ich fertig war mit abmischen hätte ich auch gern mehr akustik gehört. vielleicht geh ich ja noch mal drüber. der zweistimmig part klingt wahrscheinlich deswegen so weich, weil er nachher dreistimmig ist. hat der gute bryan may ja oft gemacht.
wie kommen die guits bei dir rüber? zu laut?zu leise?
bis demnächst
wolfgang
: Moin Wolfgang,
:
: klasse Take, vor allem die akustik Gitarre nach dem
: Spaghetti-Western intro (und am Ende)klingt super, die hätte gerne auch
: "weitere Strecken" bestreiten dürfen, der zweistimmigige Part
: ist sehr gelungen und klingt so schön weich, wie alte Queen Sachen,
: sehr schöne Aufnahme!
:
: Grüße,
:
: Andreas

hei uli
immer diese computersch.... ;-)
bei mir läuft der quicktimeplayer nicht. muss mir die songs mit launchyprog. über winamp anhören.
du kannst dir das mp3 (3,3mb) aber runterladen
http://www.soundclick.com/hayman3030
aber mal ne frage: ich hab kein notebook, aber was ich so gehört hab, die speaker, der ssound ist ja ziemlich jämmerlich. geht das denn überhaupt für diesen zweck?
gruß wolfgang

: Grrrrrrrr ! Immer diese JavaScheisse.... läuft auf meinem Notebook nicht.... muss ich wonaders runterladen....
:
: Liebe Grüße
:
: Uli

moin dan,
danke, freut mich, das es gefällt.
ja, zur aufnahme. das aufnehmen mach ich mit cakewalk 7. da kann man meines erachtens viel besser schnibbel, kopieren usw. und auch beliebig viele undo und redo machen.
die einzelnen audiospuren exportier ich dann und bearbeite alles in cubase (auch schon alt vst32) mastern dann in wavelab.
die strat ist übern v-amp2 eingespielt, die akustik mit nem sm57 abgenommen.
die mehrstimmigen sachen: 1. stimme gespielt, zweite dazu (nach gehör - die einzigen noten, die ich zweifelsfrei entziffern kann sind banknoten), dann nach gehör die 3. stimme. und das ganze dann passend ins arrangement einpflanzen. die mehrstimmigen sachen sind an sich nur kopien. das solo hab ich allerdings in einem take aufgenommen. ich mag da nicht schnibbeln, man würde es auch hören/fühlen.
dass sich das nach queen anhört, war nicht absichtlich, aber in dem moment, wo´s dreistimmig wird, klingt meistens alles nach queen. probiers mal aus.
bis denne
gruß wolfgang

: Hallo Wolfgang,
:
: sehr schön geworden.
: Die mehrstimmigen Sachen haben tatsächlich was von Queen.
: Und die Akustikgitarre klingt auch sehr gut.
:
: Gib doch noch ein paar Infos, wie Du aufgenommen hast.
:
: Gruß
: Dan