Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Tremolo Bodenpedale

Hi

will mir ein Tremolo Bodenpedal zulegen.
Konnte mir eine Weile das Dunlop TS 1 ausleihen.
Der Sound war auch ok aber es hat mehrere Nachteile:
1. zu groß
2. zu hoher Stromverbrauch (z.B. 2LED`s)
3. empfindlich gegen hohe Eingangspegel
4. ZU TEUER !

Kann so um 100 Teuros ausgeben

Hat jemand Erfahrung mit den Boss oder Marshall VT1 Tremolos
oder gibt es noch Alternativen ??

Danke + Gruß Dulle

Re: Tremolo Bodenpedale

: Hi
:
: will mir ein Tremolo Bodenpedal zulegen.
: Konnte mir eine Weile das Dunlop TS 1 ausleihen.
: Der Sound war auch ok aber es hat mehrere Nachteile:
: 1. zu groß
: 2. zu hoher Stromverbrauch (z.B. 2LED`s)
: 3. empfindlich gegen hohe Eingangspegel
: 4. ZU TEUER !
:
: Kann so um 100 Teuros ausgeben
:
: Hat jemand Erfahrung mit den Boss oder Marshall VT1 Tremolos
: oder gibt es noch Alternativen ??
:
: Danke + Gruß Dulle

hy,

habe mich selber nach langer und intensiver tremolo suche für das von exar entschieden. info´s findest du und www.public-peace.de dann exar effekte. ist die homepage vom deutschen vertrieb. sehr nette leute falls fragen aufkommen.


das teil hat schöne sounds drauf ist kompakt und in deiner preisklasse.

viel glück beim finden deines tremolo´s.

gruß
patzwald


Re: Tremolo Bodenpedale

Hallo,

bei mir verrichtet ein Boss TR-2 schon seit ein paar Jahren klaglos seinen Dienst. Über den Batterieverbrauch kann ich nichts sagen, da ich es an einem Netzgerät betreibe.
Einstellbar sind Geschwindigkeit (Rate), Intensität (Depth) und die Hüllkurve (Wave). Der Pegel ist nicht einstellbar und so geht bei Einsatz des Tremolos die subjektive Lautstärke des Signals etwas zurück.
Das Teil hat keinen True Bypass aber mir ist noch nie aufgefallen, daß sich der Sound ohne Effekt verändert. Einen A-B-Vergleich habe ich nicht gemacht, aber wozu auch, wenn der Sound passt.

Ich bin zufrieden mit dem Gerät.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us


Gruß
Dan

Re: Tremolo Bodenpedale

moin.

ich spile ein george dennis.
ist leider ziemlich gross,ist aber stereo und hat ein pedal al wah wah welches man wenn der effekt ausgeschaltet ist als volumen pedal nutzen kann und mit dem man ,was ich besonders gut finde den tremolo anteil am sound bestimmen kann,was bei mir immer gut klingt.
habe das teil für ca 90 euronen bei ebay gezogen.
gruss.

Re: Tremolo Bodenpedale

Naabend Kai-Peter,

genauer weiß ich das auch leider nicht. Ich vermute eher, dass in den Tone-Core-Pedalen Teile der Technik aus den größeren Modelern, also DL4 Delay Modeler, MM4 Modulation Modeler steckt.

Im POD xt steckt der Shark-Prozessor aus dem Vetta, und mittlerweile kann der POD xt auch alle dessen Amp-Modelle.

Clampf on

Yeti

Re: Tremolo Bodenpedale

Hallo Joachim,

ich habe das oder den blauen MM4.
Dessen Tremolosounds sind meiner Meinung nach genial. Flexibler geht es wohl nicht und es klingt für mich bestens.
Allerdings ist auch da der leichte Signalverlust vorhanden, den es auch beim Boss Teil gibt. Den grünen Boss habe ich übrigens auch und auch den würde ich empfehlen, aber der Klang kommt in meinen Ohren nicht ganz an die natürlich viel teurere MM4 Messlatte heran.
Ich denke, dass die neueren "kleineren" Line6 Teile dem MM4 klanglich nicht nachstehen, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich würde es mir mal schicken lassen, man hat ja Rückgaberecht.

Gruß Diet


Re: Tremolo Bodenpedale



Hallo, Diet und ihr anderen Beitragschreiber,

danke für die Berichte. Ein Röhrenpedal muß es also nicht sein.
Ich denke, dann werde ich beim nächsten Musikladenbesuch das Tone Core von Line6 mal ausprobieren -- und vieleicht noch das Voodoo Lab.

Grüße, Joachim