Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Angepasster Gehörschutz

Hallo zusammen,
gestern konnte ich ihn bei Hearsafe abholen, meinen angepaßten Gehörschutz.
Am Abend habe ich ihn bei der Probe direkt ausprobiert.
Jau, genau so muß das. Ich höre (im Gegensatz zu meinen voherigen Tannenbäumchen) wieder Anschlagknack, kann die Bläser wieder trennen und wirklich jedem einzelnen Instrument der Band ganz entspannt zuhören.
Auch wenn es laut wird gibt es keinen Brei, sondern ein klares, differenziertes Klangbild.

Ich habe mich für die Concha-Form entschieden gehabt (wenn, dann richtig) und die Teile sitzen hundertprozentig dicht im Gehörgang, bieten aber trotzdem ein angenehmes Tragegefühl.
Daumen hoch,

Gruß,
Woody

Re: (Effekte) Angepasster Gehörschutz

Huhu Woody,

Grantulantion!

Ich habe mich für die Concha-Form entschieden gehabt... die Teile sitzen hundertprozentig dicht im Gehörgang ... angenehmes Tragegefühl.

Prima, dankeschoen, ich kriege ja nun wenigstens die Plastiken geregelt diese Woche, bis zum Endprodukt kann es sich ja nur noch um Monate handeln. Da ist jedes Feedback willkommen!

gut Ton!

:0)
ullli

Re: (Effekte) Angepasster Gehörschutz

Hallo Woody,
genau die gleichen Dinger hab ich auch. Gerade in ner Band mit Bläsern (vor allem Trompete) ist das echt unerlässlich. Ich würd sie auch nicht mehr missen wollen, obwohl ich manchmal auch ganz gerne ohne spiele, aber das ist eher seltener.
Welche Filter benutzt Du?
Gruß
Christian