Liebes Volk,
Btw.: Ich habe von Markus den höhenlastige 12A125 wieder zurückgekauft bzw. gegen den Celestion Super 65, der im 5E3 drin war, eingetauscht. Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden.
Zum Thema: die V1 des 5E3 - eine 12AY7 EH - ist ein bißchen mikrofonisch. In Ermangelung einer 12AY habe ich erst mal eine JJECC83 reingesetzt. Der Amp geht damit natürlich gainmäßig ab wie Sau. Das ist ganz nett, aber nicht unbedingt das, was ich will. Bei BTB und Tube-Town nachgesehen, mußte ich feststellen, daß es auf dem Markt nur 12AYs von EH zu geben scheint. Die sind mir ganz schön bollerig - also baßlastig. Vom TAD gibt's da noch 'ne 12AY für'n Arm und'n Bein - und die brauch ich beide noch.
Habt Ihr'n Tipp? Wo krieg ich 'ne 12AX7 her, die nicht von EH ist?
Dank und Gruß, Falk
Übersicht
- 12AY7 für 5E3 - gestartet von Falk 2. Juli 2006 um 19:55h
- Re: 12AY7 für 5E3
- von
ferdi
am 3. Juli 2006 um 19:38
- von
68goldtop
am 2. Juli 2006 um 21:25
- von
Falk
am 2. Juli 2006 um 22:04
- von
68goldtop
am 3. Juli 2006 um 08:21
- von
Falk
am 3. Juli 2006 um 11:07
- von
bluesfreak
am 3. Juli 2006 um 14:35
- von
bluesfreak
am 3. Juli 2006 um 14:35
- von
Falk
am 3. Juli 2006 um 11:07
- von
68goldtop
am 3. Juli 2006 um 08:21
- von
Falk
am 2. Juli 2006 um 22:04
- von
ferdi
am 3. Juli 2006 um 19:38
hi falk!
ja, ich hatte das problem auch vor einiger zeit...
ich habe dann mal einige andere sachen bei angela.com bestellt und habe mir einfach eine 12ay7 mitkommen lassen. ich fand die eh jetzt zwar nicht übermäßig basslastig... aber die amerikanische klingt schon erheblich interessanter...
ich glaube ich hatte glück und die kostete zu dem zeitpunkt noch ca. 15,- dollar...
cheers - 68
ja, ich hatte das problem auch vor einiger zeit...
ich habe dann mal einige andere sachen bei angela.com bestellt und habe mir einfach eine 12ay7 mitkommen lassen. ich fand die eh jetzt zwar nicht übermäßig basslastig... aber die amerikanische klingt schon erheblich interessanter...
ich glaube ich hatte glück und die kostete zu dem zeitpunkt noch ca. 15,- dollar...
cheers - 68
Moin 68,
super Tip - die haben da GE und RCA NOS für $ 6,-. Dummerweise akzeptieren die nur Kreditkarte :-(. Also doch über eBay...
Gruß Falk
super Tip - die haben da GE und RCA NOS für $ 6,-. Dummerweise akzeptieren die nur Kreditkarte :-(. Also doch über eBay...
Gruß Falk
hi falk!
die akzeptieren auch paypal - falls das eine möglichkeit für dich ist...
eventuell können wir auch eine sammelbestellung machen, dann wird das mit dem porto günstiger!
viele grüße
- 68.
die akzeptieren auch paypal - falls das eine möglichkeit für dich ist...
eventuell können wir auch eine sammelbestellung machen, dann wird das mit dem porto günstiger!
viele grüße
- 68.
moin68,
: die akzeptieren auch paypal - falls das eine möglichkeit für dich ist...
jo, paypal ist ok.
: eventuell können wir auch eine sammelbestellung machen, dann wird das mit dem porto günstiger!
warum nicht. was brauchst du denn? (ich tät 4 röhren nehmen.) wer soll bestellen - du oder ich?
gruß falk
falkschoss at web.de
: die akzeptieren auch paypal - falls das eine möglichkeit für dich ist...
jo, paypal ist ok.
: eventuell können wir auch eine sammelbestellung machen, dann wird das mit dem porto günstiger!
warum nicht. was brauchst du denn? (ich tät 4 röhren nehmen.) wer soll bestellen - du oder ich?
gruß falk
falkschoss at web.de
Servus Falk,
im Notfall wäre auch noch Lord Valve eine Bezugsquelle aber 6$ für ne NOS RCA hört sich günstig an. Ich seh grad die haben auch NOS RCA 5Y3s, das wäre auch noch interessant da die "neuen" 5Y3 meist einen etwas höheren Spannungslevel haben was zu einer zu hohen B+ führen kann...
cu
Stefan
im Notfall wäre auch noch Lord Valve eine Bezugsquelle aber 6$ für ne NOS RCA hört sich günstig an. Ich seh grad die haben auch NOS RCA 5Y3s, das wäre auch noch interessant da die "neuen" 5Y3 meist einen etwas höheren Spannungslevel haben was zu einer zu hohen B+ führen kann...
cu
Stefan
u got mail, dude