Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Das Röhren der Engl

Hallo Aussenssaiter,

Es ist soweit - die Endstufenröhren (2xEL34) und die Endstufen-Treiberröhre (ECC83) an meinem ENGL Jive müssen gewechselt werden. Und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: Was nehm ich denn da ??
Vielleicht JJ Red Label, da die Clean Sounds durchaus etwas "Wärme" vertragen könnten ?
Oder Sovtek ? oder Svetlana ? oder EH-China-Schrott-was-auch-immer?

Oder womöglich die sündhaft teuren EL34-STR vom TAD, die mein Amp-Tech empfiehlt? Sind die wirklich so gut, wie TAD die anpreist? Wer stellt die eigentlich her und wie klingen die, sind die den Mehrpreis wirklich wert? (kosten immerhin doppelt soviel wie ein gemätschtes Pärchen JJ bei BTB oder Tubetown)

Oder vielleicht sogar die noch teurereren EL34-SVT vom TAD ??

Oder was ganz anderes? Kennt jemand sonst noch seriöse Quellen für Röhren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

ratlose Grüße

Martin

Re: (Amps) Das Röhren der Engl

Servus Martin,

nachdem ich Röhren vom TAD als auch aus anderen Quellen (TT, btb, Lord Valve) bezogen habe seh ich es nicht ein den saftigen Aufpreis der teuersten Apotheke Deutschlands für einen meines Erachtens nicht vorhandenen Qualitätsunterschied zu zahlen. Bin bis jetzt vor allem mit TT und LV nicht enttäuscht worden. Einzig die 6L6 Blackplate Clones die der TAD im Angebot hat hab ich bis jetzt (mangels Amp) noch nicht testen können, in Sachen EL34 seh ich keinen Unterschied zu anderen Anbietern, also warum mehr zahlen?

Gruß
Stefan