Hallo Aussenssaiter,
Es ist soweit - die Endstufenröhren (2xEL34) und die Endstufen-Treiberröhre (ECC83) an meinem ENGL Jive müssen gewechselt werden. Und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: Was nehm ich denn da ??
Vielleicht JJ Red Label, da die Clean Sounds durchaus etwas "Wärme" vertragen könnten ?
Oder Sovtek ? oder Svetlana ? oder EH-China-Schrott-was-auch-immer?
Oder womöglich die sündhaft teuren EL34-STR vom TAD, die mein Amp-Tech empfiehlt? Sind die wirklich so gut, wie TAD die anpreist? Wer stellt die eigentlich her und wie klingen die, sind die den Mehrpreis wirklich wert? (kosten immerhin doppelt soviel wie ein gemätschtes Pärchen JJ bei BTB oder Tubetown)
Oder vielleicht sogar die noch teurereren EL34-SVT vom TAD ??
Oder was ganz anderes? Kennt jemand sonst noch seriöse Quellen für Röhren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
ratlose Grüße
Martin
Übersicht
- (Amps) Das Röhren der Engl - gestartet von manoc 29. Juni 2006 um 12:02h
- Re: (Amps) Das Röhren der Engl
- von
Noelch
am 29. Juni 2006 um 20:09
- von
bluesfreak
am 29. Juni 2006 um 14:25
- von
manoc
am 29. Juni 2006 um 22:47
- von
bluesfreak
am 30. Juni 2006 um 08:25
- von
bluesfreak
am 30. Juni 2006 um 08:25
- von
manoc
am 29. Juni 2006 um 22:47
- von
Noelch
am 29. Juni 2006 um 20:09
Hallo Martin,
ich will mich nicht anbiedern, aber "falls" du Interesse hättest, hab ich 2 EL34 von JJ übrig. Sind nagelneu und unbenutzt, weil die für meinen Vox ac50 leider ca. 3-5 Millimeter zu lang sind.
Bei Interesse einfach mailen... beste Grüße, Noelch
ich will mich nicht anbiedern, aber "falls" du Interesse hättest, hab ich 2 EL34 von JJ übrig. Sind nagelneu und unbenutzt, weil die für meinen Vox ac50 leider ca. 3-5 Millimeter zu lang sind.
Bei Interesse einfach mailen... beste Grüße, Noelch
Hi Stefan,
besten Dank für die Tips, das ist ja eine wahre Fundgrube !
Was mich allerdings nach wie vor interessieren würde:
Sind die EL34B-STR vom Tubeampdoctor wirklich soooviel besser ?
Hat die hier noch wirklich noch nie jemand eingesetzt?
Gruß Martin
besten Dank für die Tips, das ist ja eine wahre Fundgrube !
Was mich allerdings nach wie vor interessieren würde:
Sind die EL34B-STR vom Tubeampdoctor wirklich soooviel besser ?
Hat die hier noch wirklich noch nie jemand eingesetzt?
Gruß Martin
Servus Martin,
nachdem ich Röhren vom TAD als auch aus anderen Quellen (TT, btb, Lord Valve) bezogen habe seh ich es nicht ein den saftigen Aufpreis der teuersten Apotheke Deutschlands für einen meines Erachtens nicht vorhandenen Qualitätsunterschied zu zahlen. Bin bis jetzt vor allem mit TT und LV nicht enttäuscht worden. Einzig die 6L6 Blackplate Clones die der TAD im Angebot hat hab ich bis jetzt (mangels Amp) noch nicht testen können, in Sachen EL34 seh ich keinen Unterschied zu anderen Anbietern, also warum mehr zahlen?
Gruß
Stefan
nachdem ich Röhren vom TAD als auch aus anderen Quellen (TT, btb, Lord Valve) bezogen habe seh ich es nicht ein den saftigen Aufpreis der teuersten Apotheke Deutschlands für einen meines Erachtens nicht vorhandenen Qualitätsunterschied zu zahlen. Bin bis jetzt vor allem mit TT und LV nicht enttäuscht worden. Einzig die 6L6 Blackplate Clones die der TAD im Angebot hat hab ich bis jetzt (mangels Amp) noch nicht testen können, in Sachen EL34 seh ich keinen Unterschied zu anderen Anbietern, also warum mehr zahlen?
Gruß
Stefan