Hallo zusammen,
kennt jemand eine website mit Einstellungstipps für einen EQ-Bodentreter (7-Band)? Möchte mehr Brillianz in meinen Cleansound bekommen. Tipps von Euch sind natürlich auch willkommen.
Vielen Dank!
Carsten
Übersicht
- (Effekte) Gitarren-Boden-Equalizer - Einstellungstipps - gestartet von Samhain 23. Juni 2006 um 19:47h
- Re: (Effekte) Gitarren-Boden-Equalizer - Einstellungstipps
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. Juni 2006 um 13:06
- von
Vibrolux
am 23. Juni 2006 um 22:28
- von
Samhain
am 24. Juni 2006 um 12:23
- von
Vibrolux
am 24. Juni 2006 um 15:50
- von
Vibrolux
am 24. Juni 2006 um 15:50
- von
Samhain
am 24. Juni 2006 um 12:23
- von
highseppl
am 23. Juni 2006 um 21:26
- von
Samhain
am 24. Juni 2006 um 12:24
- von
Samhain
am 24. Juni 2006 um 12:24
- von
Michael (Jacuzzi)
am 25. Juni 2006 um 13:06
Hi,
naja, so schwer kann das doch nicht sein - Du weißt ja sogar, was Du willst. Da würd ich's an Deiner Stelle mal mit der "Bauernwanne" probieren: Also die Bässe und Höhen anheben und in der Mitte etwas absenken. So dass die Regler optisch eine Schüssel bzw. Wanne ergeben :-)
Viele Grüße vom highseppl!
naja, so schwer kann das doch nicht sein - Du weißt ja sogar, was Du willst. Da würd ich's an Deiner Stelle mal mit der "Bauernwanne" probieren: Also die Bässe und Höhen anheben und in der Mitte etwas absenken. So dass die Regler optisch eine Schüssel bzw. Wanne ergeben :-)
Viele Grüße vom highseppl!
Hallo Carsten!
Mein Tip: Den Equalizer so einstellen, dass es schön klingt.
Viele Grüße Jörg
Mein Tip: Den Equalizer so einstellen, dass es schön klingt.
Viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,
Danke auch, darauf wäre ich nicht gekommen ;-))
Mf Blues
Carsten
Danke auch, darauf wäre ich nicht gekommen ;-))
Mf Blues
Carsten
High Highseppl,
groovigen Dank!
Carsten
groovigen Dank!
Carsten
Hi Carsten,
so meinte ich das wirklich. Im Ernst: Setz' alle Regler in die Mitte und schiebe dann tapfer einen nach dem anderen rauf und runter und lausche. So kannst Du (und DIR soll's ja gefallen) beurteilen welche Frequenz Du wie beeinflussen musst, damites Dir gefällt.
Gruß
Jörg
so meinte ich das wirklich. Im Ernst: Setz' alle Regler in die Mitte und schiebe dann tapfer einen nach dem anderen rauf und runter und lausche. So kannst Du (und DIR soll's ja gefallen) beurteilen welche Frequenz Du wie beeinflussen musst, damites Dir gefällt.
Gruß
Jörg
Hallo Carsten,
keine Ahnung, was du für eine Gitarre/Amp spielst und warum es gerade ein 7-Band-EQ sein muss, aber meine Erfahrungen mit EQing vor dem Amp sind bislang sehr unbefriedigend ausgefallen: Mir kommt es so vor, als würden EQs im Signalweg den Sound grundsätzlich künstlicher und ungitarristischer machen. Auf die Gefahr hin, völlig an deiner Frage vorbeizuantworten: Warum probierst du es nicht mal mit einem Gitarreneffekt? Schon ein kleiner Treble-Booster kann auch im Clean-Sound Wunder bewirken, und man muss auch nicht so lange dran rumfummeln wie an deinen sieben Bändern.
Herzlichen Gruß,
Michael