Hallo Leute,
bisher habe ich meine Käufe in den USA immer per PayPal oder Kreditkarte getätigt. Jetzt habe ich eine Ebayauktion im Auge, bei der der Händler für ausländische Bieter nur 'Wire Transfer' akzeptiert.
Entspricht das einer normalen Banküberweisung von meiner Bank aus? Ist die Überweisung sicher? Hat da jemand Erfahrung mit? Es handelt sich um einen höheren Betrag.
Wer kann mich aufklären?
Danke
Michael
Übersicht
- (Sonstiges) "Wire Transfer" Geldüberweisung in die USA??? Hilfe! - gestartet von Mesa 22. Juni 2006 um 08:13h
- Re: (Sonstiges) "Wire Transfer" Geldüberweisung in die USA??? Hilfe!
- von
sof
am 22. Juni 2006 um 13:05
- von
Rainer
am 22. Juni 2006 um 13:24
- von
Rainer
am 22. Juni 2006 um 13:24
- von
the stooge
am 22. Juni 2006 um 08:52
- von
sof
am 22. Juni 2006 um 13:05
Mojn Michael,
Jetzt habe ich eine Ebayauktion im Auge, bei der der Händler für ausländische Bieter nur 'Wire Transfer' akzeptiert.
Entspricht das einer normalen Banküberweisung von meiner Bank aus? Ist die Überweisung sicher? Hat da jemand Erfahrung mit? Es handelt sich um einen höheren Betrag.
Es handelt sich um eine telegrafische Überweisung. Nicht ganz billig.
Wer kann mich aufklären?
Dein Geldinstitut.
ne schöne Jrooß, Mathias
Jetzt habe ich eine Ebayauktion im Auge, bei der der Händler für ausländische Bieter nur 'Wire Transfer' akzeptiert.
Es handelt sich um eine telegrafische Überweisung. Nicht ganz billig.
Wer kann mich aufklären?
Dein Geldinstitut.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hallo Michael,
Wire Transfer ist eigentlich eine telegrafische Betragsanweisung. Ist aber im allgemeinen Sprachgebrauch mittlerweile eine ganz normale Auslandsüberweisung. Sprich: der Empfänger will eine Überweisung von Deinem auf sein Konto. Das bedeutet, dass zu dem eigentlichen Betrag eine Gebühr von ca. 3 Promille, mindestens aber 9,50 EURO dazukommt.
Sicher ist da also nur, dass der Verkäufer sein Geld bekommt.
Gruß
Olaf
Wire Transfer ist eigentlich eine telegrafische Betragsanweisung. Ist aber im allgemeinen Sprachgebrauch mittlerweile eine ganz normale Auslandsüberweisung. Sprich: der Empfänger will eine Überweisung von Deinem auf sein Konto. Das bedeutet, dass zu dem eigentlichen Betrag eine Gebühr von ca. 3 Promille, mindestens aber 9,50 EURO dazukommt.
Sicher ist da also nur, dass der Verkäufer sein Geld bekommt.
Gruß
Olaf
... und, nicht vergessen: man braucht von der empfangenden Bank eine IBAN resp. SWIFT-Nummer. Die haben gerade die kleinen US-Banken oft nicht. Was ich auch gerade durchgekaspert habe.
Grüße,
Rainer
Grüße,
Rainer