Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) "Wire Transfer" Geldüberweisung in die USA??? Hilfe!

Hallo Leute,

bisher habe ich meine Käufe in den USA immer per PayPal oder Kreditkarte getätigt. Jetzt habe ich eine Ebayauktion im Auge, bei der der Händler für ausländische Bieter nur 'Wire Transfer' akzeptiert.

Entspricht das einer normalen Banküberweisung von meiner Bank aus? Ist die Überweisung sicher? Hat da jemand Erfahrung mit? Es handelt sich um einen höheren Betrag.

Wer kann mich aufklären?

Danke
Michael

Re: (Sonstiges) "Wire Transfer" Geldüberweisung in die USA??? Hilfe!

Mojn Michael,

Jetzt habe ich eine Ebayauktion im Auge, bei der der Händler für ausländische Bieter nur 'Wire Transfer' akzeptiert.

Entspricht das einer normalen Banküberweisung von meiner Bank aus? Ist die Überweisung sicher? Hat da jemand Erfahrung mit? Es handelt sich um einen höheren Betrag.

Es handelt sich um eine telegrafische Überweisung. Nicht ganz billig.

Wer kann mich aufklären?

Dein Geldinstitut.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Sonstiges) "Wire Transfer" Geldüberweisung in die USA??? Hilfe!

Hallo Michael,

Wire Transfer ist eigentlich eine telegrafische Betragsanweisung. Ist aber im allgemeinen Sprachgebrauch mittlerweile eine ganz normale Auslandsüberweisung. Sprich: der Empfänger will eine Überweisung von Deinem auf sein Konto. Das bedeutet, dass zu dem eigentlichen Betrag eine Gebühr von ca. 3 Promille, mindestens aber 9,50 EURO dazukommt.
Sicher ist da also nur, dass der Verkäufer sein Geld bekommt.

Gruß

Olaf