Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #54 - 1zu1

Guten Abend,

die USA hat unentschieden gegen Italien gespielt, also benenne ich meine Version dieses kleinen Country - Songs einfach mal nach dem Ergebnis dieses Spiels.

Hier ist also 1zu1 (auch wenn das Thema des Songs dadurch völlig verfehlt wird).

Freue mich über Kommentare!

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) #54 - 1zu1

Hallo Andreas,

durch Deinen rauen Ton bringst Du das Ganze in eine etwas andere Richtung und die zusätzlichen Rhythmusgitarren tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich war erst etwas überrascht aber je häufiger ich mir das anhöre, desto besser gefällt es mir.

Ist sehr schön geworden,
viele Grüße

Jochen

Hi Andreas,

also grundsätzlich begrüße ich den Ansatz mit den etwas ruppigeren Sologitarren, aber wenn ich ehrlich bin - so richtig stimmig finde ich es eigentlich nicht.
Vielleicht bleibt einem bei diesem Backing auch wirklich nichts anderes übrig als zuckersüß zu spielen.

Die Rhythmusgitarren gefallen mir ausgesprochen gut aber sie müssen sich auch mehr oder weniger dem Backing unterordnen.

Wenn ich jetzt die bisherigen Versionen so vergleiche, dann finde ich jetzt keine wirklich großen Unterschiede.

Gruß
Dan

Hi Dan,

danke für´s Anhören und die ehrlichen Worte! Da ihr alle ja achon zuckersüß gespielt habt, wollte ich in eine etwas andere Richtung gehen (was mir auch mehr liegt) :-)

: Die Rhythmusgitarren gefallen mir ausgesprochen gut aber sie müssen sich auch mehr oder weniger dem Backing unterordnen.
ich habe da auch drüber nachgedacht, finde allerdings die jeweils einzelnen Gitarren schon relativ weit hinten (zu Beginn hört man das ganz gut). Dadurch, dass aber zwei Gitarren von ganz links und ganz rechts kommen, werden die natürlich sehr prägend, das sollte aber auch so sein :-)

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

allgemeines zu diesem Song (backing ist das ja wohl nicht mehr zu nennen) schrob ich schon in meinem Kommentar zu Jochens Beitrag.

Dein Anastz ist anders und interessant. Die Rhythmusgitarre dazu finde ich klasse, macht das ganze etwas rockiger. Auch das Solo und der Sound ist prima. Das Intro finde ich dagegen sehr merkwürdig. Für mich (wie gesagt, nur übers notbuk abgehört) hört sich das mehr als losgelöst von den Harmonien des backings an. Will sagen, zu schräg für diese ballade. just my 2 cent.

Liebe Grüße

Uli

P.S.
btw. das wird aber bisher eine sehr übersichtliche Session in Grimme.....! ?

Hi Uli,

danke für´s Anhören und den Kommentar!

Das Intro finde ich dagegen sehr merkwürdig.
Losgelöst von den Harmonien finde ich nicht unbedingt, etwas schräg für diese Ballade kann schon sein :-)

: P.S.
: btw. das wird aber bisher eine sehr übersichtliche Session in Grimme.....! ?

Ja, ich habe mich auch noch nicht eingetragen. Einerseits steht noch nicht ganz genau fest, ob an dem WE vielleict doch noch ein Gig anliegt und ich neige auch dazu, die Eintragung immer erst zwei/drei Wochen vorher zu tätigen, falls dann doch familientechnisch oder so etwas dazwischenkommt. Absagen finde ich nämlich blöd...

Gruß,
Andreas

Hi Schocka,

anderer Ansatz, find ich gut. Das Intro ist n bissi ... naja ... anders eben ... aber sonst nimmt das raue etwas von dem doch arg rosig-süßem Zuckerguß des Songs. Besonders gut find ich die zweite begleitende Gitarre, hätte nicht gedacht, dass da noch eine reinpasst.

Viele Grüße
Steffen

Hi,

: Die Rhythmusgitarren gefallen mir ausgesprochen gut aber sie müssen sich auch mehr oder weniger dem Backing unterordnen.
ich habe da auch drüber nachgedacht, finde allerdings die jeweils einzelnen Gitarren schon relativ weit hinten (zu Beginn hört man das ganz gut). Dadurch, dass aber zwei Gitarren von ganz links und ganz rechts kommen, werden die natürlich sehr prägend, das sollte aber auch so sein :-)

Ich glaub ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt - wegen mir könnten sie noch etwas prägender sein.

Gruß
Dan

Hi Andreas,

also ich finde es klasse!
Sehr schöne Stratsounds und sehr schönes Solo.
Die Fill-Gitarren links und rechts hätte ich eher etwas mehr in die Mitte gezogen, das wäre vielleicht ein schöneres kompakteres Gesamtbild. (habe allerdings nur über Kopfhörer gehört)
Womit hast Du aufgenommen?

Gruß Diet