Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Nr. 53 Diet hat mal wieder seit

Moin Dieter,

schön, auch von dir mal wieder einen Jam zu hören!
Der Sound hat mich jetzt doch etwas überascht, die
Eagle klingt ja weniger nach Samthandschuh, eher frech
und bissig. (Ich hätte spontan auf eine Tele mit Hals-Pu
getippt...) Die erste Hälfte, wo du es etwas ruhiger
angehen lässt, gefällt mir gut, in der zweiten Hälfte
wird es stellenweise ein klein wenig dudelig, da
"kollidieren" die synkopierten Begleitakkorede manchmal
etwas mit der Leadstimme.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Nr. 53 Diet hat mal wieder seit

Hallo Diet,

habe Deinen Track jetzt bestimmt schon 5 mal gehört und der Anfang gefällt mir jedesmal ausgezeichnet, da zeigst Du auch, daß die Eagle auch wunderbar rund und "klassisch" klingen kann.

Überhaupt liebe ich den Anfang, weil er mich an Marc Ribot erinnert, das ist alles sehr stimmig, aber auch eher jazz-untypisch (soll heißen, alle haben nun wahrscheinlich etwas anderes erwartet) und paßt prima zum Backing. Der Schmutz im Ton ist übrigens auch ausgezeichnet.

Im weiteren Verlauf wird es dann, wie hast Du es selber gesagt, dudeliger? Da will ich jetzt mal nicht widersprechen. :-)

Man muß sich vielleicht für die zweite Hälfte etwas reinhören, aber mir gefällt es und der Anfang ist wirklich klasse.

Also nochmal meinen Glückwunsch zur Eagle.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Nr. 53 Diet dankt

Hi Jochen
Hi Muelrich
Hi Andi

danke für die Worte.
Ich komme mit der Eagle momentan noch nicht so ganz klar.
Das liegt in erster Linie an den fetten Saiten mit der umwickelten G Saite. Die muss ich spielen, wie eine reinrassige Akustikgitarre und auf sowas konnte ich noch nie so richtig solieren. Ich hab festgestellt, dass Bendings für mich unbewusst enorm wichtig waren, jetzt muss ich ohne oder zumindest so gut wie ohne.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwerfallen würde.
Aber irgendwann wirds schon, ich bleib dran :-)

Gruß Diet
(der vorhat, wieder mehr ins Aussenjamgeschehen als Hörer und Spieler einzugreifen. Bin schon gespannt auf den 100dertsten :-D)