Hi Forumsjamliebhaber,
es wurde mal wieder Zeit für eine Untat.
Zwar ist schon 54 aktuell, aber das macht ja nix.
Ich habe ein bisschen ohne Sinn und Verstand (also wie immer eigentlich) auf dem 53ziger rumgenudelt. Es sind drei Spuren Heritage Eagle und POD XT.
Viel Spaß:
Gedudel auf die 53
Schönen Gruß vom
Diet
Übersicht
- (Aussenjam) Nr. 53 Diet hat mal wieder seit - gestartet von Diet 18. Juni 2006 um 21:22h
- Re: (Aussenjam) Nr. 53 Diet hat mal wieder seit
- von
Dan
am 20. Juni 2006 um 00:03
- Re: (Aussenjam) Nr. 53 Diet dankt
- von
Diet
am 19. Juni 2006 um 17:33
- von
Jochen
am 19. Juni 2006 um 12:23
- von
muelrich
am 19. Juni 2006 um 11:09
- von
andi-o
am 19. Juni 2006 um 10:34
- von
Dan
am 20. Juni 2006 um 00:03
Moin Dieter,
schön, auch von dir mal wieder einen Jam zu hören!
Der Sound hat mich jetzt doch etwas überascht, die
Eagle klingt ja weniger nach Samthandschuh, eher frech
und bissig. (Ich hätte spontan auf eine Tele mit Hals-Pu
getippt...) Die erste Hälfte, wo du es etwas ruhiger
angehen lässt, gefällt mir gut, in der zweiten Hälfte
wird es stellenweise ein klein wenig dudelig, da
"kollidieren" die synkopierten Begleitakkorede manchmal
etwas mit der Leadstimme.
Grüße,
Andreas
schön, auch von dir mal wieder einen Jam zu hören!
Der Sound hat mich jetzt doch etwas überascht, die
Eagle klingt ja weniger nach Samthandschuh, eher frech
und bissig. (Ich hätte spontan auf eine Tele mit Hals-Pu
getippt...) Die erste Hälfte, wo du es etwas ruhiger
angehen lässt, gefällt mir gut, in der zweiten Hälfte
wird es stellenweise ein klein wenig dudelig, da
"kollidieren" die synkopierten Begleitakkorede manchmal
etwas mit der Leadstimme.
Grüße,
Andreas
Hi Diet,
schließe mich voll und ganz dem Kommentar von Andi an.
Liebe Grüße
Uli
schließe mich voll und ganz dem Kommentar von Andi an.
Liebe Grüße
Uli
Hallo Diet,
habe Deinen Track jetzt bestimmt schon 5 mal gehört und der Anfang gefällt mir jedesmal ausgezeichnet, da zeigst Du auch, daß die Eagle auch wunderbar rund und "klassisch" klingen kann.
Überhaupt liebe ich den Anfang, weil er mich an Marc Ribot erinnert, das ist alles sehr stimmig, aber auch eher jazz-untypisch (soll heißen, alle haben nun wahrscheinlich etwas anderes erwartet) und paßt prima zum Backing. Der Schmutz im Ton ist übrigens auch ausgezeichnet.
Im weiteren Verlauf wird es dann, wie hast Du es selber gesagt, dudeliger? Da will ich jetzt mal nicht widersprechen. :-)
Man muß sich vielleicht für die zweite Hälfte etwas reinhören, aber mir gefällt es und der Anfang ist wirklich klasse.
Also nochmal meinen Glückwunsch zur Eagle.
Viele Grüße
Jochen
habe Deinen Track jetzt bestimmt schon 5 mal gehört und der Anfang gefällt mir jedesmal ausgezeichnet, da zeigst Du auch, daß die Eagle auch wunderbar rund und "klassisch" klingen kann.
Überhaupt liebe ich den Anfang, weil er mich an Marc Ribot erinnert, das ist alles sehr stimmig, aber auch eher jazz-untypisch (soll heißen, alle haben nun wahrscheinlich etwas anderes erwartet) und paßt prima zum Backing. Der Schmutz im Ton ist übrigens auch ausgezeichnet.
Im weiteren Verlauf wird es dann, wie hast Du es selber gesagt, dudeliger? Da will ich jetzt mal nicht widersprechen. :-)
Man muß sich vielleicht für die zweite Hälfte etwas reinhören, aber mir gefällt es und der Anfang ist wirklich klasse.
Also nochmal meinen Glückwunsch zur Eagle.
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen
Hi Muelrich
Hi Andi
danke für die Worte.
Ich komme mit der Eagle momentan noch nicht so ganz klar.
Das liegt in erster Linie an den fetten Saiten mit der umwickelten G Saite. Die muss ich spielen, wie eine reinrassige Akustikgitarre und auf sowas konnte ich noch nie so richtig solieren. Ich hab festgestellt, dass Bendings für mich unbewusst enorm wichtig waren, jetzt muss ich ohne oder zumindest so gut wie ohne.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwerfallen würde.
Aber irgendwann wirds schon, ich bleib dran :-)
Gruß Diet
(der vorhat, wieder mehr ins Aussenjamgeschehen als Hörer und Spieler einzugreifen. Bin schon gespannt auf den 100dertsten :-D)
Hi Muelrich
Hi Andi
danke für die Worte.
Ich komme mit der Eagle momentan noch nicht so ganz klar.
Das liegt in erster Linie an den fetten Saiten mit der umwickelten G Saite. Die muss ich spielen, wie eine reinrassige Akustikgitarre und auf sowas konnte ich noch nie so richtig solieren. Ich hab festgestellt, dass Bendings für mich unbewusst enorm wichtig waren, jetzt muss ich ohne oder zumindest so gut wie ohne.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwerfallen würde.
Aber irgendwann wirds schon, ich bleib dran :-)
Gruß Diet
(der vorhat, wieder mehr ins Aussenjamgeschehen als Hörer und Spieler einzugreifen. Bin schon gespannt auf den 100dertsten :-D)
Hallo Diet,
etwas verspätet, mein Kommentar.
Schöner Sound, ist mir lieber als der typische dumpfe Jazzklampfensound.
Die eingeworfenen Akkorde klingen geil, die Solostimme könnte wegen mir noch etwas ruhiger und selbstbewußter kommen.
Gruß
Dan
etwas verspätet, mein Kommentar.
Schöner Sound, ist mir lieber als der typische dumpfe Jazzklampfensound.
Die eingeworfenen Akkorde klingen geil, die Solostimme könnte wegen mir noch etwas ruhiger und selbstbewußter kommen.
Gruß
Dan