Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #54 Tender Hoss

Hallo zusammen,

hier ist meine Version der Country Ballade.
Ist nicht besonders spektakulär geworden und etwas Neues auch nicht. Aber ich hoffe trotzdem, daß ich damit auf meine Weise den "Nerv" des Songs getroffen habe.
Eingespielt wurde der Gitarrenpart über den Halspickup meiner Mosrite und via Reamping über meinen Tweed Champ. Dazu noch etwas Hall vom Aufnahmegerät.

Viel Vergnügen mit dem Tender Hoss (mir ist auf die schnelle kein besserer Titel eingefallen :-)

Dan

Re: (Aussenjam) #54 Tender Hoss

Hallo Dan,

vorneweg mein einziger kleiner Kritikpunkt: ich denke, mit einer Spur mehr Hall auf Deiner Gitarrenspur wäre es noch besser geworden, sie klingt halt schon sehr direkt und weit vorne.

Nun aber: der Sound gefällt mir nämlich ansonsten wirklich sehr gut, er ist rund und "sweet" dazu Deine wirklich schönen Melodielinien und der Tremolohebeleinsatz, das ist alles sehr, sehr schön und gefühlvoll und paßt wirklich klasse zum Song.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #54 Tender Hoss

Hallo Dan,

allgemeines zu diesem Song (backing ist das ja wohl nicht mehr zu nennen) schrob ich schon in meinem Kommentar zu Jochens Beitrag.

Auch Deine Version gefällt mir sehr gut. Sparsam und Stimmungsvoll. Auch der Sound gefällt. Ich finde die Gitarre nicht zu laut, aber zum Mischungsverhältnis backing/Gesang schrob ich ja meine Meinung schon.

Liebe Grüße

Uli