Hallo,
hab jetzt endlich DSL und kann amerikanische Country-Radiosender genießen.
Aber wie kann ich die Tracks mit dem Computer aufnehmen.
Im WavLab von Steinberg finde ich entweder keine Einstellmöglichkeiten bzw. das Signal ist nicht da oder zu schwach.
Wie macht man das?
Grüße, Joachim
Übersicht
- (Sonstiges) Internetradio und Video am Compi mitschneiden - gestartet von Hillbillly Jo 16. Juni 2006 um 00:57h
- Re: (Sonstiges) Internetradio und Video am Compi mitschneiden
- von
hanky
am 16. Juni 2006 um 09:09
- von
Hillbillly Jo
am 17. Juni 2006 um 00:04
- von
Wonder1908
am 17. Juni 2006 um 17:49
- von
Hillbillly Jo
am 17. Juni 2006 um 20:41
- von
Hillbillly Jo
am 17. Juni 2006 um 20:41
- von
Wonder1908
am 17. Juni 2006 um 17:49
- von
Hillbillly Jo
am 17. Juni 2006 um 00:04
- von
hanky
am 16. Juni 2006 um 09:09
Heya Joe,
es geht deutlich unkomplizierter als mit Wavelab.
Das OpenSource Projekt StreamRipper bietet ein sehr bequemes Winamp-Plugin für das Aufnehmen von Shoutcast-Streams, alternativ aber auch ein unabhängiges Interface für alle möglichen Streamquellen.
Ansonsten einfach mal nach 'stream ripper' googeln, da wird noch eine Masse mehr ausgespuckt.
Grüße
::alex
es geht deutlich unkomplizierter als mit Wavelab.
Das OpenSource Projekt StreamRipper bietet ein sehr bequemes Winamp-Plugin für das Aufnehmen von Shoutcast-Streams, alternativ aber auch ein unabhängiges Interface für alle möglichen Streamquellen.
Ansonsten einfach mal nach 'stream ripper' googeln, da wird noch eine Masse mehr ausgespuckt.
Grüße
::alex
Hallo,
vielen Dank, Hanky.
Die Flut an Playern und dergleichen nimmt nciht ab. Die Player kloppen sich schon auf meinem Rechner, wer den Track oder das Video abspielen darf. Wie bekommt man da eigentlich Ordnung rein - denn ständig verlangt so ein blöder Player nebenbei nach Updates und will der Boss auf der Kiste spielen. Wenn ich einen davon deinstalliere, nervt mich das System nur noch, daß ich nen Player zuwenig hab, um das oder das abspieln zu können.
Kennst Du Dich da auch aus?
Viele Grüße, Joachim
vielen Dank, Hanky.
Die Flut an Playern und dergleichen nimmt nciht ab. Die Player kloppen sich schon auf meinem Rechner, wer den Track oder das Video abspielen darf. Wie bekommt man da eigentlich Ordnung rein - denn ständig verlangt so ein blöder Player nebenbei nach Updates und will der Boss auf der Kiste spielen. Wenn ich einen davon deinstalliere, nervt mich das System nur noch, daß ich nen Player zuwenig hab, um das oder das abspieln zu können.
Kennst Du Dich da auch aus?
Viele Grüße, Joachim
Hallo,
Für meine Musik darf der Winamp seine Dienste leisten.
Und für alles andere ist bei mir der Classic Mediaplayer zuständig, bzw. der K-lite Codecpack (welcher Quicktime und Realplayer ersetzt).
Gruß
Wonder
Halli, hallo,
tja, der Compi hat mich fast schon gezwungen, den Real Player und den Quick Time Player noch zu instalieren - hab ich gemacht, seitdem gibts öfter streit zwischen Playern. Wenn ich eine Deinstalliere der beiden, kommt der Windows Media Player alleine nicht mehr klar mit den verschiedenen Formaten - z.B bei Videos.
>> Die Songs über Internetradio zeichne ich jetzt klassisch über einen Tape-Recorder der Hifianlage auf. Die Qualität ist wirklich gut - so kann ich den Kram dann auch im Auto hören.
Grüße,
Joachim
tja, der Compi hat mich fast schon gezwungen, den Real Player und den Quick Time Player noch zu instalieren - hab ich gemacht, seitdem gibts öfter streit zwischen Playern. Wenn ich eine Deinstalliere der beiden, kommt der Windows Media Player alleine nicht mehr klar mit den verschiedenen Formaten - z.B bei Videos.
>> Die Songs über Internetradio zeichne ich jetzt klassisch über einen Tape-Recorder der Hifianlage auf. Die Qualität ist wirklich gut - so kann ich den Kram dann auch im Auto hören.
Grüße,
Joachim