Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Rollensteg - Was beitze ich denn da?

Liebe Aussensaiter,

ich habe in meiner Kramkiste noch einen Rollensteg, den ich nicht mehr benötige. Da dieses Teil als Dreingabe beim Erwerb meiner Paula lose in deren Koffer lag, weiß ich leider nicht, wie ich diesen Artikel in blumigen Worten bei ebay anpreisen soll. Ist das ein Schaller STM (Made in Germany ist er jedenfalls)? Gehören dieser Steg und die beiden Bolzen überhaupt zusammen?

Bitte um Hilfe und danke schonmal dafür!

Gruß,
Andreas

P.S. Falls jemand Interesse daran haben sollte, muss er natürlich nciht warten, bis ich die bei ebay eingestellt habe...

Re: (Technik) Rollensteg - Was beitze ich denn da?

Mojn Andreas,

Ist das ein Schaller STM (Made in Germany ist er jedenfalls)?

Ist es. Zum Anpreisen in der Bucht würde ich unbedingt darauf hinweisen, dass es mit einem Bigsby zusammen Sinn macht, wo es den Verstimmungen vorbeugt. Mit normalem Tailpiece (und Bigsby latürnich auch) erhält es das Leben Ihrer Saiten, ist aber ein Sustainkiller (musst Du in der Bucht aber nicht erwähnen).

Gehören dieser Steg und die beiden Bolzen überhaupt zusammen?

Nein. Die Bolzen gehören zum Stop Tailpice - oder zur Einteiler Bridge à la LP-Junior/Special.

P.S. Falls jemand Interesse daran haben sollte, muss er natürlich nciht warten, bis ich die bei ebay eingestellt habe...

Danke, habschon. Ist mir außerdem zu gülden.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Technik) Rollensteg - Was beitze ich denn da?

Tach Andreas,

und ich wollte Dir grad schon schreiben, dass Du einen Rollensteg nur dann beizen solltest, wenn er aus Holz besteht, auch die Rollen. ;-)

Ich hab meiner Gretsch mal vor einiger Zeit einen richtig fetten schweren Rollensteg spendiert, auch die Rollen haben richtig Masse. (Klar aus Metall! Nicht aus Holz.) Der ist im Vergleich zur Tune-A-Matic-Bridge ein richtiger Sustain-Förderer, nur weiß ich den Hersteller nicht, war aus einer Geschäftsauflösung.

Clampf on

Yeti