Männoooooo,
jetzt habe ich gerade mal wieder einige meiner Gitarren gespielt.
Erst die Tokai Goldtop, dann die LUK Strat, danach die olle 67er ES 345, hernach die AS 200 von Ibanez geschnappt, die 66er Tele getwängt, ein wenig die 80er ES 335 gequält. Im Garten heute nachmittag mal auf der Ayers und der Lakewood gezupft. Und......????? Die sind alle sooooooo gut und machen richtig viel Spaß. Ich sehne mich momentan aber auch gar kein Stück nach irgendeiner neuen Gitarre. Da surf ich mal bei Ebay rum, sehe da irgendwelche Bluesbirds oder was auch immer und der Finger bleibt ruhig auf der Maustaste. Selbst bei Ansicht der Ex-Traumgitarre (Robben Ford Modell) kribelt nix mehr. Ich glaube ich muss bald Folge 2 von Ebay-Baby verfassen. Ach, das tut auch mal gut :-)
Ansonsten wünsche ich Euch viel Vergnügen auf Eurer Suche und eine gute Nacht. Har har har - na vielleicht läuft mir aber noch ein Koch oder Fuchs-Amp über die Mausmatte äähh Füsse!!!
Helau aus Mainz,
Rolli
PS: Jochen - die Tokai ist mir echt ans Herz gewachsen und kommt nun endlich bald bei Gigs zum Einsatz. Die Töne spritzen immer so frisch vom Griffbrett! Formidabel!
Übersicht
- (Sonstiges) Von wegen Frust ..... GAS..... - gestartet von Rolli 9. Juni 2006 um 01:38h
- Re: (Sonstiges) Von wegen Frust ..... GAS.....
- von
ferdi
am 10. Juni 2006 um 10:10
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 10:11
- von
erniecaster
am 9. Juni 2006 um 19:57
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 20:13
- von
erniecaster
am 9. Juni 2006 um 20:14
- von
Hillbillly Jo
am 10. Juni 2006 um 00:43
- von
Hillbillly Jo
am 10. Juni 2006 um 00:43
- von
erniecaster
am 9. Juni 2006 um 20:14
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 20:13
- von
erniecaster
am 9. Juni 2006 um 19:57
- von
schocka
am 9. Juni 2006 um 09:04
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 10:55
- von
schocka
am 9. Juni 2006 um 11:10
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 11:58
- von
schocka
am 9. Juni 2006 um 12:55
- von
Patzwald
am 9. Juni 2006 um 15:02
- von
Patzwald
am 9. Juni 2006 um 15:02
- von
schocka
am 9. Juni 2006 um 12:55
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 11:58
- von
schocka
am 9. Juni 2006 um 11:10
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 10:55
- von
Mandolodda
am 9. Juni 2006 um 07:50
- von
andi-o
am 9. Juni 2006 um 07:50
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 11:57
- von
andi-o
am 9. Juni 2006 um 12:07
- von
andi-o
am 9. Juni 2006 um 12:07
- von
Rolli
am 9. Juni 2006 um 11:57
- von
ferdi
am 10. Juni 2006 um 10:10
Moin Rolli,
kannst du mir nicht mal ne ganz dicke Scheibe von deinem
"Ich-hab-jetzt-alles-was-ich-brauche-und-bin-damit-zufrieden"
abschneiden und rüberbeamen? Ich hab die Tokai nocht nicht
mal hier und mir fallen schon wieder ein paar Sachen ein, die
ich mir dann irgendwann zu brauchen einbilde.....
Grüße,
Andreas
Was machen eigentlich deine Pläne bzgl. Übersiedlung nach Oberschwaben?
kannst du mir nicht mal ne ganz dicke Scheibe von deinem
"Ich-hab-jetzt-alles-was-ich-brauche-und-bin-damit-zufrieden"
abschneiden und rüberbeamen? Ich hab die Tokai nocht nicht
mal hier und mir fallen schon wieder ein paar Sachen ein, die
ich mir dann irgendwann zu brauchen einbilde.....
Grüße,
Andreas
Was machen eigentlich deine Pläne bzgl. Übersiedlung nach Oberschwaben?
: Ich glaube ich muss bald Folge 2 von Ebay-Baby verfassen. Ach, das tut auch mal gut :-)
Hallo Rolli
Dann must du dich aber beeilen, der zustand wird bestimmt nicht all zu lange bestehen bleiben:-)
gruß lothar
Hallo Rolli
Dann must du dich aber beeilen, der zustand wird bestimmt nicht all zu lange bestehen bleiben:-)
gruß lothar
Hi Rolli,
ich bin in den letzten Tagen auch auffällig wenig bei ebay oder den Thomann - Kleinanzeigen anzutreffen. Vorher habe ich allerdings mein Stressbrett noch ein wenig umgemodelt (bin jetzt auch im Diabolo-Club) und bin momentan auch wirklich zufrieden mit meinem Kram. Vielleicht ist das aber auch kein abklingendes GAS, sondern nur einfach eine temporäre Abschwächung durch´s WM-Fieber...
Gruß,
Andreas
P.S. Ist meine Mail angekommen?
ich bin in den letzten Tagen auch auffällig wenig bei ebay oder den Thomann - Kleinanzeigen anzutreffen. Vorher habe ich allerdings mein Stressbrett noch ein wenig umgemodelt (bin jetzt auch im Diabolo-Club) und bin momentan auch wirklich zufrieden mit meinem Kram. Vielleicht ist das aber auch kein abklingendes GAS, sondern nur einfach eine temporäre Abschwächung durch´s WM-Fieber...
Gruß,
Andreas
P.S. Ist meine Mail angekommen?
Hallo Rolli,
"PS: Jochen - die Tokai ist mir echt ans Herz gewachsen und kommt nun endlich bald bei Gigs zum Einsatz. Die Töne spritzen immer so frisch vom Griffbrett! Formidabel!"
das freut mich sehr, ich habe ja immer gesagt, daß diese GoldTop wirklich klasse ist, die Orville macht mir auch sehr viel Spaß und doch bekomme ich langsam Lust auf eine zusätzliche 335 und zwar mit Stoptailpiece, entweder in rot oder im Moment noch lieber in blond.
Viele Grüße
Jochen
"PS: Jochen - die Tokai ist mir echt ans Herz gewachsen und kommt nun endlich bald bei Gigs zum Einsatz. Die Töne spritzen immer so frisch vom Griffbrett! Formidabel!"
das freut mich sehr, ich habe ja immer gesagt, daß diese GoldTop wirklich klasse ist, die Orville macht mir auch sehr viel Spaß und doch bekomme ich langsam Lust auf eine zusätzliche 335 und zwar mit Stoptailpiece, entweder in rot oder im Moment noch lieber in blond.
Viele Grüße
Jochen
Moin Andreas,
: P.S. Ist meine Mail angekommen?
Jau, habe ich bekommen und Elke sucht die CD. Hast Du nächste Woche.
Habe ich Deine Adresse??
Grüße
Rolli
: P.S. Ist meine Mail angekommen?
Jau, habe ich bekommen und Elke sucht die CD. Hast Du nächste Woche.
Habe ich Deine Adresse??
Grüße
Rolli
Hi,
: Habe ich Deine Adresse??
seit eben ja (habe dir noch ´ne Mail geschrieben).
Gruß,
Andreas
: Habe ich Deine Adresse??
seit eben ja (habe dir noch ´ne Mail geschrieben).
Gruß,
Andreas
: Was machen eigentlich deine Pläne bzgl. Übersiedlung nach Oberschwaben?
Nach wie vor wollen wir nach Wangen, aber die Immobilienangebote lassen noch zu wünschen übrig!
Falls DU mal was hören solltest (Bauernhof oder alleinstehendes Haus bis 15 Km um Wangen, mit der Möglichkeit Veranstaltungen
zu machen), lass es mich wissen.
Liebe Grüße
Rolli
PS: Bis du noch bei der Lektion Ford?? Oder kein Interesse mehr?
: Hi,
:
: : Habe ich Deine Adresse??
: seit eben ja (habe dir noch ´ne Mail geschrieben).
:
: Gruß,
: Andreas
Moin, sag mal hast Du DSL???
Dann ginge das schneller, hab das Zeugs gerade als MP3 gewandelt!
Grüße
Rolli
:
: : Habe ich Deine Adresse??
: seit eben ja (habe dir noch ´ne Mail geschrieben).
:
: Gruß,
: Andreas
Moin, sag mal hast Du DSL???
Dann ginge das schneller, hab das Zeugs gerade als MP3 gewandelt!
Grüße
Rolli
Moin Rolli,
Falls DU mal was hören solltest (Bauernhof oder alleinstehendes Haus bis 15 Km um
Wangen, mit der Möglichkeit Veranstaltungen zu machen), lass es mich wissen.
Na logisch!
Bis du noch bei der Lektion Ford?? Oder kein Interesse mehr?
Doch, bin ich noch, hatte zwar noch nicht soviel Zeit dafür, wie ich gerne hätte
aber das wird schon aktuell bleiben. Übrigens bin ich neulich auf ein klasse
Video deines Chefs Larry C. gestossen, da spielt er mit einer gelben LP Special
mit P90s einen Blues für BT (oder war's BB? BR?) - jedenfalls extrem geil.
Vielleicht fällt dir ja mal eine "Best of L.C." Auswahl in die Hände, meine Cassette
mit Room 335 hat ihre besten Zeiten leider schon lange hinter sich ..... ;-))
Grüße,
Andreas
Falls DU mal was hören solltest (Bauernhof oder alleinstehendes Haus bis 15 Km um
Wangen, mit der Möglichkeit Veranstaltungen zu machen), lass es mich wissen.
Na logisch!
Bis du noch bei der Lektion Ford?? Oder kein Interesse mehr?
Doch, bin ich noch, hatte zwar noch nicht soviel Zeit dafür, wie ich gerne hätte
aber das wird schon aktuell bleiben. Übrigens bin ich neulich auf ein klasse
Video deines Chefs Larry C. gestossen, da spielt er mit einer gelben LP Special
mit P90s einen Blues für BT (oder war's BB? BR?) - jedenfalls extrem geil.
Vielleicht fällt dir ja mal eine "Best of L.C." Auswahl in die Hände, meine Cassette
mit Room 335 hat ihre besten Zeiten leider schon lange hinter sich ..... ;-))
Grüße,
Andreas
Hi Rolli,
: Moin, sag mal hast Du DSL???
: Dann ginge das schneller, hab das Zeugs gerade als MP3 gewandelt!
das ist natürlich auch ´ne Möglichkeit. Gerne!
Gruß,
Andreas
: Moin, sag mal hast Du DSL???
: Dann ginge das schneller, hab das Zeugs gerade als MP3 gewandelt!
das ist natürlich auch ´ne Möglichkeit. Gerne!
Gruß,
Andreas
hy,
muß wohl am wetter leigen habe auch "Ich-hab-jetzt-alles-was-ich-brauche-und-bin-damit-zufrieden"
bzw null -GAS mehr.
oder ide letzten babies (z.vex fuzz factory und fender srv strat) waren das was mir noch gefehlt hat. einfallen tut mir nix mehr also zufrieden bin!
jetzt muß der rest noch zu iibäähh und dat geld wird gespart.
fertig aus GAS vorbei :-)
ne wat schön!
schönes wochen ende bzw wm bzw beim bluesen.
greets
patzwald
muß wohl am wetter leigen habe auch "Ich-hab-jetzt-alles-was-ich-brauche-und-bin-damit-zufrieden"
bzw null -GAS mehr.
oder ide letzten babies (z.vex fuzz factory und fender srv strat) waren das was mir noch gefehlt hat. einfallen tut mir nix mehr also zufrieden bin!
jetzt muß der rest noch zu iibäähh und dat geld wird gespart.
fertig aus GAS vorbei :-)
ne wat schön!
schönes wochen ende bzw wm bzw beim bluesen.
greets
patzwald
Lieber Jochen,
...und doch bekomme ich langsam Lust auf eine zusätzliche 335 und zwar mit Stoptailpiece, entweder in rot oder im Moment noch lieber in blond.
Da habe ich aber eine richtig gute Idee!
Ich weiß nämlich jetzt schon was passieren wird: Du kaufst Dir jetzt eine neue Gitarre und so ca. in einem halben Jahr bist Du wieder unzufrieden und wirst diese dann auch wieder verkaufen, weil Du mit der neuen 335 auch nur für eine kurze Zeit glücklicher sein wirst.
Deshalb würde ich es direkt richtig machen und einen Schritt überspringen: kaufe jetzt keine 335, sondern nun direkt die Gitarre, die der 335 folgen würde.
Ich vermute, daß das eine Strat werden wird.
Also ist meiner Meinung nach das Beste, nun die hässliche Thinlinetele und die unmögliche Gibson Melodymaker und selbstverständlich die grüne Ibanez zu verkaufen und direkt nach einer schwarzen Diegostrat zu suchen. Und diese Schrankwand namens Kitty Hawk, die sollte auch weg.
Liebe Grüße
Matthias
...und doch bekomme ich langsam Lust auf eine zusätzliche 335 und zwar mit Stoptailpiece, entweder in rot oder im Moment noch lieber in blond.
Da habe ich aber eine richtig gute Idee!
Ich weiß nämlich jetzt schon was passieren wird: Du kaufst Dir jetzt eine neue Gitarre und so ca. in einem halben Jahr bist Du wieder unzufrieden und wirst diese dann auch wieder verkaufen, weil Du mit der neuen 335 auch nur für eine kurze Zeit glücklicher sein wirst.
Deshalb würde ich es direkt richtig machen und einen Schritt überspringen: kaufe jetzt keine 335, sondern nun direkt die Gitarre, die der 335 folgen würde.
Ich vermute, daß das eine Strat werden wird.
Also ist meiner Meinung nach das Beste, nun die hässliche Thinlinetele und die unmögliche Gibson Melodymaker und selbstverständlich die grüne Ibanez zu verkaufen und direkt nach einer schwarzen Diegostrat zu suchen. Und diese Schrankwand namens Kitty Hawk, die sollte auch weg.
Liebe Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
ach komm, das kannst Du doch viel besser, das war doch ganz schwach, so etwa wie die deutsche Verteidigung oder dieser Reservetorwart, also Kahn hätte mindestens eines der beiden Tore nicht geschehen lassen, weil er ... ja, weil er Kahn ist.
Also komm, nochmal bitte, aber besser, nicht so als blasse Retourkutsche.
Viele Grüße
Jochen
ach komm, das kannst Du doch viel besser, das war doch ganz schwach, so etwa wie die deutsche Verteidigung oder dieser Reservetorwart, also Kahn hätte mindestens eines der beiden Tore nicht geschehen lassen, weil er ... ja, weil er Kahn ist.
Also komm, nochmal bitte, aber besser, nicht so als blasse Retourkutsche.
Viele Grüße
Jochen
Lieber Jochen,
ich fand´s gut.
;-)
Matthias
ich fand´s gut.
;-)
Matthias
Hallo,
daß soll mal einer verstehen. Ist das eine Sammelleidenschaft oder immer noch die Suche nach dem heiligen Brettel?
Gut, daß ich noch mit dem Suchen auf dem Griffbrett beschäftigt bin und zudem keine Ahnung habe, ob meine LP-Kopie irgendwelche Defizite zum Original hat.
Liebe Grüße aus der Eifel,
Joachim
daß soll mal einer verstehen. Ist das eine Sammelleidenschaft oder immer noch die Suche nach dem heiligen Brettel?
Gut, daß ich noch mit dem Suchen auf dem Griffbrett beschäftigt bin und zudem keine Ahnung habe, ob meine LP-Kopie irgendwelche Defizite zum Original hat.
Liebe Grüße aus der Eifel,
Joachim
Hellau, Rolli,
mir geht das schon richtig lange so, und das mit nur vier Gitarren (2x Strat, 1x Tele, 1x zwölfsaiter Ibanez Dreadnaught). Vor'm halben Jahr kam noch mal ein Phaser, davor lange, lange gar nichts Neues. GAS ist eben KEINE Spirale, die sich immer weiter dreht.
Ist der Gitarrist endlich eindeutig schwächstes Glied in der Kette, hat die Krempel-Optimiererei ein Ende :o) Selbst das Predigen von eigenen Rezepten wird man nach einigem Jahren total leid, wie man an mir sieht :oD
cu, ferdi
mir geht das schon richtig lange so, und das mit nur vier Gitarren (2x Strat, 1x Tele, 1x zwölfsaiter Ibanez Dreadnaught). Vor'm halben Jahr kam noch mal ein Phaser, davor lange, lange gar nichts Neues. GAS ist eben KEINE Spirale, die sich immer weiter dreht.
Ist der Gitarrist endlich eindeutig schwächstes Glied in der Kette, hat die Krempel-Optimiererei ein Ende :o) Selbst das Predigen von eigenen Rezepten wird man nach einigem Jahren total leid, wie man an mir sieht :oD
cu, ferdi