Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Wo Gitarre einstellen im Ruhrgebiet

Hi,
habe ne neue Gretsch 6120 Signature, bei der ich mir nun die Saitenlage ev. Hals etwas nachjustieren lassen muss. Wo kann man so was vertrauensvoll im Ruhrgebiet machen lassen?

Bitte nicht sagen, da wo ich sie gekauft habe, dann muss ich bis nach Panhas-Dorsten (bzw. Bayern) fahren ;-))

Danke

Raimundus

Re: (Gitarre) Wo Gitarre einstellen im Ruhrgebiet

Mojn Raimundus,

habe ne neue Gretsch 6120 Signature, bei der ich mir nun die Saitenlage ev. Hals etwas nachjustieren lassen muss. Wo kann man so was vertrauensvoll im Ruhrgebiet machen lassen?

Klickstu hier und dann weiter verzweigen zu "Workshop" und "Setup und Tuning". Für das gesparte Geld kannst Du Dir ein paar kühle Helle gönnen.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Mojn Raimundus,
:
: habe ne neue Gretsch 6120 Signature, bei der ich mir nun die Saitenlage ev. Hals etwas nachjustieren lassen muss. Wo kann man so was vertrauensvoll im Ruhrgebiet machen lassen?
:
: Klickstu hier und dann weiter verzweigen zu "Workshop" und "Setup und Tuning". Für das gesparte Geld kannst Du Dir ein paar kühle Helle gönnen.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias

Das hilft fürs erste, enbindet mich aber nicht von dem Verlangen mal jemanden zu haben, wenn es erst wird. Also wo würdet Ihr hingehen?
Danke
raimundus

Hi.

Gitarrenwerkstatt(.de, glaube ich) in Duisburg oder Tommys in Viersen. Beide Top.

Ich hätte auch bald was für einen Gitarrenbauer zu tun, aber ich würde damit ungerne zum Beispiel zu Beyers gehen.

Nichts gegen die Beyer-Werkstatt. Aber trotzdem.

Das meine ich aber nur für echte Reparaturarbeiten. Reines Einstellen-Lassen kann man bestimmt auch zum Beispiel bei Beyers gut. Das kann nämlich eigentlich jeder. Aber genau deswegen kann und sollte man es lieber gleich selber lernen (-> siehe stooge's Idee).

Gruß,
groby
*