Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ53: Jazz is not dead - it just smells funny (FZ - RIP)

Hallo Leute,

habe mir ja bis jetzt noch keinen anderen 53ger angehört, lediglich den Kommentar vom Michael gelesen.

Mein Gitarrenspieler ist kein Straßenmusikant, sondern hat sich das ganze RealBook draufgeschaufelt und ein Kneipenengagement an Land gezogen. Und so spielt er Abend für Abend als Alleinunterhalter zu seinen Band in a box tracks.

Aber irgendwie hört keiner so richtig hin. Wie das nunmal in so Kneipen oft ist, wird da viel gequasselt und gelacht und gegrölt und macheiner läuft dabei auch noch rum (ja, von links nach rechts und zurück). Igrendwann hat dann unser Gitarrist beschlossen, einfach das Realbook beiseite zu legen und nur noch rumzududeln. Hört ja eh keiner hin.

Vielleicht hört aber auch keiner hin, weil er halt einfach nur noch rumdudelt.....?

Urteilt selbst:

Jazz is not dead - it just smells funny (FZ RIP)

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) AJ53: Jazz is not dead - it just smells funny (FZ - RIP)

Hi Mike,

wir waren eine Woche in Bonn und es hat unentwegt gepisst.
Zwei Freunde, die wir besuchen wollten, waren nicht grad in Urlaub.
Und zu guter letzt hat Angela sich ne echt heftige Grippe eingefangen.

Was willst Du da von mir erwarten..... außer schräges Zeuchs...;-)

Und überhaupt: die eine "wirkliche" Gitarre ist ein firsttake, Alles andere sind kleine Fragmente, die ich dann mit copy/paste wild drauflos reinkopiert habe......

Liebe Grüße

Uli

Moin Uli,

also sooo schräg finde ich deinen Track gar nicht ;-)) Mir gefallen
die sphärischen Akkorde am besten, die Leadstimme ist wirklich etwas
dudelig, ohne die "Daueroktave" wäre sie vielleicht ein bisschen spannender
geworden, so wird der Effekt irgendwann einfach zu viel. Aber die
Sounds gefallen mir ansonsten recht gut (bis auf die "Hummel" vielleicht ;-))

Grüße,

Andreas

Hallo Uli,

gut geworden!

Der Lead kommt gut. Im Background hast Du krätig experimentiert und aufgemischt. Ich finde das gelungen :-))

Und was ist daran schräg? - Etwas spannungsgeladen vielleicht.

Das Telefon war irgendwie weg. - Kaputt?

Grüße
Frank

: Hallo Leute,
:
: habe mir ja bis jetzt noch keinen anderen 53ger angehört, lediglich den Kommentar vom Michael gelesen.
:
: Mein Gitarrenspieler ist kein Straßenmusikant, sondern hat sich das ganze RealBook draufgeschaufelt und ein Kneipenengagement an Land gezogen. Und so spielt er Abend für Abend als Alleinunterhalter zu seinen Band in a box tracks.
:
: Aber irgendwie hört keiner so richtig hin. Wie das nunmal in so Kneipen oft ist, wird da viel gequasselt und gelacht und gegrölt und macheiner läuft dabei auch noch rum (ja, von links nach rechts und zurück). Igrendwann hat dann unser Gitarrist beschlossen, einfach das Realbook beiseite zu legen und nur noch rumzududeln. Hört ja eh keiner hin.
:
: Vielleicht hört aber auch keiner hin, weil er halt einfach nur noch rumdudelt.....?
:
: Urteilt selbst:
:
: Jazz is not dead - it just smells funny (FZ RIP)
:
: Liebe Grüße
:
: Uli