Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Sch.... Cubasis und Audacity

Moin Leutz,

ich werd noch wahnsinnig! Nachdem ich immer wieder Schwierigkeiten mit Cubasis hatte, dachte ich, holst Dir mal das Audacity.
Jut, installiert, bißchen mit rumgespielt, aber irgendwie klingt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gut, also ich, das Cubasis deinstalleirt, weil ich dachte Neuinstallation hilft. Also Cubasis neu installiert. Klasse, Import von Aussenjam klappt. Ich also Klampfe eingestöpselt: Nix! Es kommt kein Signal, weder Line noch Miceingang. Scheisse! Zurück zu Audacity: Denkste, da jetzt auch kein Signal mehr. Vorher hab ich die Klampfe noch über die PC-Speaker gehört, auch nix mehr. Verdammte Technik.
Irgendwie bin ich zu blöd dazu.

*Schmoll*

Gruß Waufel

Re: Sch.... Cubasis und Audacity

Moin Waufel,

hast du mal in den Soundkarteneinstellungen kontrolliert, ob sich da irgendwas verstellt hat? Sind da vielleicht in den Aufnahme- oder Wiedergabeeinstellungen Häckchen in "Ton aus", die da nicht hingehören? Sind die entsprechenden Fader aufgezogen?

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: Sch.... Cubasis und Audacity

Hi Waufel,
oft ist es so, dass sich die Einstellung für Wiedergabe und Aufnahme im Mixer unterscheiden.
Also schau mal mit Doppelklick auf den Lautsprecher in Deiner Taskleiste nach und da dann bei erweiterte Einstellungen unter Aufnahme, ob der gewünschte Eingang nicht vielleicht ausgeschaltet ist.

Grüße
MIKE