Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #53 Schwing dei Ding

Hallo zusammen,

diesmal ist das Backing für mich eine wirkliche Herausforderung. Ich mags einerseits sehr gerne, es swingt richtig. Andererseits find ich's sehr schwierig so draufzuspielen, damit's nicht eintönig wird.
Da ich nur spielen kann was ich höre, habe ich kurzerhand einen (A-)Mollblues drübergestülpt und dann konnte ich mich auf mein Gitarrenvokabular zurückfallen lassen.

Schwing dei Ding

Aufgenommen wurde das ganze mit meiner Epiphone Century, eine Halbakustik mit New Yorker Pickup am Hals.

Das ganze über eine AC30 Simulation meines Aufnahmegerätes. Und natürlich etwas Hall. Im Hintergrund hört man noch meine Rhytmusspur, die ich sozusagen als Guide-Track draufgespielt habe.

Viel Spaß beim Hören und wenn's tatsächlich zu langweilig wird, bin ich auch nicht böse, wenn man's nicht bis zum Ende anhört :-)

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #53 Schwing dei Ding

Hallo Dan,

:.. und dann konnte ich mich auf mein Gitarrenvokabular zurückfallen lassen.
----------------------------------
Bist ein gewiefter Gitarren-Rhetoriker. :-))

: Aufgenommen wurde das ganze mit meiner Epiphone Century, eine Halbakustik mit New Yorker Pickup am Hals.
----------------------------------
Genau das pasende Instrument dafür.

Kompliment Dan!
Also wenn ich Deine Sachen höre, stelle im meine Klampfe in die Ecke. Hier sind einige unterwegs, bei denen ich das Prädikat "perfekt" benutzen würde. Du gehörst dazu.
Gefällt mir gut.

Auch an Dich alle verfügbaren Punkte. (Dan hat jetzt Masern) :-))

Grüße
Frank

Re: (Aussenjam) #53 Schwing dei Ding

Hi Dan,

das ist jetzt der dritte 53er, denn ich mir in Reihe anhöre und ich finds immer noch super. Sehr schöne Schwingung, noch genug Luft drin und nen klasse Ton. Sehr relaxend, das ganze.

Passt gut zu meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ... beruhigt so schön ...

Viele Grüße
Steffen