Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Batterielaufzeit im Digidelay

Hallo,

morgen abend habe ich mit meiner Band einen "etwas" größeren Gig (~2500 Leute statt wie sonst meistens Kneipe) und hab' dazu folgende Frage:

Um den Aufbau zu optimieren und Nebengeräuschen vorzubeugen, möchte ich meine Effekte mit Batterien betreiben. Kann ich wohl davon ausgehen, dass auch das Digitech Digidelay problemlos 2 Stunden mit einem 9-V-Block laufen wird? Weitere FX sind Kompressor und EQ von Boss sowie der Tuner von Korg.

Vielen Dank, Oli

Re: (Technik) Batterielaufzeit im Digidelay

: Hallo,
:
: morgen abend habe ich mit meiner Band einen "etwas" größeren Gig (~2500 Leute statt wie sonst meistens Kneipe) und hab' dazu folgende Frage:
:
: Um den Aufbau zu optimieren und Nebengeräuschen vorzubeugen, möchte ich meine Effekte mit Batterien betreiben. Kann ich wohl davon ausgehen, dass auch das Digitech Digidelay problemlos 2 Stunden mit einem 9-V-Block laufen wird? Weitere FX sind Kompressor und EQ von Boss sowie der Tuner von Korg.
:
: Vielen Dank, Oli

hallo Oli
da wirst du Schiffbruch erleiden, die Biester saufen gut und reichlich! Mit einem normalen 9V Block würde ich 30 Min. einkalkulieren, zumal bei "aussem" Delay die Electronic ja trotzdem an ist und Strom verbrät.Genaues verrät dir nur ein Meßgerät, mit dem du die Stromaufnahme messen kannst.
Viele Grüße
Wolfgang

Re: (Technik) Batterielaufzeit im Digidelay

Nabend,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Digidelay mit Batterie geht nicht lange gut.Selbst hochwertige 9 V Blöcke machen da sehr schnell schlapp.
Hab auch die Erfahrung gemacht, daß es gerne sein "eigenes" Netzteil hat, statt sich eines zu teilen, pfiff dann komische Melodien als es ans teilen ging...kann aber auch ne andere Ursache gewesen sein.
Jetzt klappts wunderbar mit nem eigenen Ibanez NT. Der Rest der Brigade an einem zeiten, und keine Störgeräusche mehr.
Etwas abgeschweift aber na ja...

Gruss Lars


Re: (Technik) Batterielaufzeit im Digidelay

Hallo Lars,

Hab auch die Erfahrung gemacht, daß es gerne sein "eigenes" Netzteil hat, statt sich eines zu teilen, pfiff dann komische Melodien als es ans teilen ging...kann aber auch ne andere Ursache gewesen sein. Jetzt klappts wunderbar mit nem eigenen Ibanez NT.

Ibanez-Netzteil plus gute daisy chain von Tone Toys funktionieren bei mir einwandfrei; ich benutze immer nur ein Netzteil.

Gruß, Oli