Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Hallo liebe Forengemeinde!

Bin neu hier und habe natürlich auch gleich mal eine Frage aber erstmal, Cooles Forum!!!

Ich bin absoluter E Gitarrenneuling und spiele seit ca. 6 monaten. Aussgestattet bin ich mit einem Vox AD15VT und einer Yamaha EG112. Mit beidem bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt habe ich gestern abend einen Vox AD120VT mit VC-12 (Fußpedalerie und haste nichgesehn und weiss ich selbst net so genau) angeboten bekommen. Hab ihn auch länger gehört und war sehr begeistert. Das ganze klingt halt doch (ein wenig)satter wie mit meinem 15er! hihi.

Das teil ist kaum benutzt, noch kein Jahr alt und war nie auf irgendeiner Bühne.Ich könnte alles für ca 600€ bekommen.

Nun die eigentliche frage. Ist der Preis ok? Habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu dem Amp. Leistung,Klang durchsetzungsvermögen?

Bin schon gespannt auf eure Tips und Meinungen .

Mit dank im vorraus..

MfG Toschti


Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Nabend,

ich kenne nur das VOX Tonelab SE, welches ich im Studio benutzt habe und dass ja gewissermaßen die Vorstufe der AD Amps darstellt.Im Studio hats sehr gute Dienste geleistet im Bandkontext hats mir ein bißchen an Durschsetzungsfähigkeit gefehlt..
Ob der Preis für das angebotenen Set ok ist, mußt Du selbst entscheiden.
Wenn Dir der Sound gefällt und das P-L Verhältnis stimmt, dann schlag zu.
Die derzeitigen Streetpreise dürften leicht zu ergründen sein.Mit 50% vom Neupreis dürftest Du bei einem gebrauchten Modelingamp in etwa richtigliegen (vielleicht etwas mehr, da der VC 12 wohl recht gefragt ist)
Soviel ich weiß fielen die Preise für die AD120VTs stark, als die neuere VTX Version auf den Markt kam, da diese deutlich druckvoller und durchsetzungsfähiger sein sollen, aber eben auch deutlich teurer.

Gruss Lars

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Mojn Toschti,

Bin neu hier und habe natürlich auch gleich mal eine Frage aber erstmal, Cooles Forum!!!

Sei willkommen, nimm Dir'n Keks und fühl Dich wohl hier. Auf die nächste Session kannst Du Dich auch gerne als eingeladen fühlen.

Aber zu Deiner Frage. Ich kenne den Vox AD120VT nicht. Aber es ist halt ein Modeling Amp. Was nicht heißt, dass Du nicht den Rest Deines Lebens mit so etwas glücklich werden kannst.

Aber ich würde Dir trotzdem einfach mal raten, für Spaß einen handlichen Röhrenverstärker anzuspielen, wie den hier nicht zum ersten Mal empfohlenen Fender Hotrod oder Blues Deluxe, den Peavey Classic 30 oder den Laney VC 30 oder LC 30. Die können zwar nur einen oder bestenfalls anderthalb Sounds. Aber den richtig.

Dies nur damit Du weißt, dass es auch sowas gibt. Und preislich sind sie günstiger als Dein Angebot.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Moin Toschi!

Zunächst mal: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Einen Keks hast du schon, dann kann's jetzt ja richtig los gehen.

Zu deiner Frage: Du solltest dir zunächst überlegen, was du mit dem Amp vor hast. Wenn du damit hauptsächlich zuhause üben und jammen möchtest, ist der AD15VT sicherlich ausreichend. So laut kannst du die Kiste, den Nachbarn zu liebe, sowieso nicht aufreißen, und der kleine Brüllwürfel nimmt auch nicht so viel Platz in Anspruch.

Aber wenn du einen Amp für den Probenraum oder die Bühne suchst, wo du dich gegen lärmende Kollegen durchsetzen musst, wäre die größere Amp-Version sicher nicht die schlechteste Wahl (vorausgesetzt du bist mit den Klangeigenschaften eines Modellingamps glücklich und zufrieden).

Den Strassenpreis für die Kiste kenne ich nicht. Aber du kannst dir darüber leicht ein eigenes Bild machen, wenn du mal nach dem Neupreis bei Thomann und dem Gebrauchtpreis bei Ebay suchst. Wenn bei dem Vox AD120VT das große Pedalset dabei ist (das hat ja auch schon seinen Preis), halte ich 600,- Eypen für angemessen.

Vielleicht ist es möglich, dass du die Sachen mal für ein paar Tage zum rumprobieren bekommen kannst. Es ist immer ein Unterschied ob man einen Amp nur hört (also von jemand anderem gespielt) oder selbst damit umgeht.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Der Preis geht absolut ok, wenn das Gerät einwandfrei ist. Amp + Pedal zusammen liegen bei Thomann derzeit bei 980 Euro!

Der Amp klingt wirklich außergewöhnlich gut obwohl (!) es ein Modeling-Amp ist.

Denn mit der VVR Schaltung haben die eine Endstufe hinbekomen, die sich wirklich (fast) so wie eine echte Röhrenendstufe verhält.

Mir dem Fußpedal kannst du die verschiedenen Presets anwählen, das Wah bedienen etc.

Da die Effekte auch von wirklich hoher Qualität sind, hast du da eine gute Rundumausstattung.

Richtig ist aber auch der Hinweis, dass manchmal die Beschränkung aufs Wesentliche sinnvoller sein kann. Und vielleicht gibt es für 600 Euro eine Vollräöhre, die genau deinen Sound trifft.

Ich persönlich würde dir durchus zum Vox raten.

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Hallo Kai Peter :-)


: wie schön wäre dein Beitrag gewesen, wenn er eine kleine Brüßungs- und Verabschiedungsformel gehabt hätte.
:
: Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich finde es einfach netter.


Schon ok, mit so einem netten Hinweis habe ich kein Problem.

Aber wenn du meinen anderen Beiträge siehst, siehst du das ich das (hoffentlich) anonsten schon beherzige. :-)

Jetzt gerade tippe ich aber wegen einer Verletzung mit einem Finger, da habe ich irgendwo sparen müssen... :-)

Viele Grüße
Christian

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Schönen guten Abend!

und vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Der Keks war lecker und die Einladung nehme ich natürlich dankend an.

Eure Ansichten sind sehr unterschiedlich und das finde ich sehr schön. Also, normalerweise bräuchte ich die Leistung nicht, da ich ja erst 6Monate spiele und die Bühne noch in weiter Ferne steht. Ich spiele Hauptsächlich bei mir zu Hause (2Familien Haus das mitten auf einem Feld steht)und wenn die Nachbarn nicht da sind, lass ichs schon mal Krachen. Das stört keinen.

Ich fand es sehr beeindruckend was der 120er einfach für einen schönen, warmen, klaren und einfach großvolumigen sound gemacht hat. Und das VC-12 fand ich auch sehr imponierend.So einen sound kannte ich vorher nicht, da ich ja live nur meinen (Wie Kai-Peter gesagt hat) Brüllwürfel habe, der laaaange nicht so schön klingt. Aber für die Größe und das Geld meiner Meinung nach wirklich Top ist. ;-)

Ich habe gestern auch den Fender Bassman live und CLEAN gehört. Obwohl das, denke ich, nicht so mein sound ist(da man bei dem sound auch gut spielen können muß) war er einfach zum dahinschmelzen geil!! Ich hätte stundenlang vor der Kiste sitzen können.
Ebenso habe ich nen großen Marshall (weiss nicht was für einen) gehört, wo noch so ein grosses Boss Effektgerät mit 3 Schaltern und einer Pedale zwischen geschaltet war. War auch einfach klasse!

Gern hätte ich selber selber mal gespielt, aber ich habe eine Verletzung an meinem linken Ringfinger und werde noch ein Paar Wochen aussetzen müssen.

Vielleicht war das ganze gestern eine leicht bis Mittelschwere Reizüberflutung für mich, die mich etwas durcheinander gebracht hat.

Ich war halt sehr von dem Preis erstaunt und wollte wissen ob es ein Top Schnäppchen ist.

Grundsätzlich wird mir die Entscheidung für den Vox und einen anderen Amp schwer fallen, da ich ja nicht weiss in welche Richtung es mich wirklich treibt. Im Moment spiele ich diverse Offspring und Blink182 sachen, weil die ja auch recht einfach zu spielen sind. Aber später würde ich gerne so 70er 80er und 90er Rock spielen, wie zB. Journey, Kansas, auch weiter Offspring und POD usw. Was man da für einen Amp braucht, weiss ich sowieso nicht.

Hui ich bin echt durcheinander. Hoffe ich hab euch gerade nicht all zu vollgequasselt.

Wenn ihr mir noch einen mit auf den Weg geben wollt und könnt, immer her damit, ich brauche input!!!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel spaß an der Arbeit.

MfG Toschti

(PS: Haltet durch, bald ist Freitag)

Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??

Hallo,
ich verwende den AD120VT seit fast 2 Jahren regelmässig live und im Proberaum (allerdings mit VC 4)und mag ihn wirklich immer noch sehr.
Hauptgrund für mich, den Vox zu spielen ist der wirklich röhrig leckere Sound (inkl. Endstufensättigung), ohne dass der Putz von der Wand bröckelt und dass er die wesentlichen Effekte schon eingebaut hat - also fast keine Trampelkisten mehr auf der Bühne.
Schön ist auch, dass das Ding wirklich intuitiv zu bedienen ist.
Der Vox bietet ein echtes Rundum-Fast-Sorglos-Paket - und ist bei Bedarf schweinelaut ;-))
Einzige Wermutstropfen sind höchstens einige Hardwaredetails, die etwas zu 'billig' gelöst wurden und die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung des VC4.

Der Preis ist m.E. wegen dem VC12 völlig ok, Wenn dich der Amp inspiriert, mehr Gitarre zu spielen, weil er so g*il klingt wäre mir's egal, ob ich die "Bühnenfunktionen" brauche oder nicht!

Liebe Grüße

Egghead


: Schönen guten Abend!
:
: und vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Der Keks war lecker und die Einladung nehme ich natürlich dankend an.
:
: Eure Ansichten sind sehr unterschiedlich und das finde ich sehr schön. Also, normalerweise bräuchte ich die Leistung nicht, da ich ja erst 6Monate spiele und die Bühne noch in weiter Ferne steht. Ich spiele Hauptsächlich bei mir zu Hause (2Familien Haus das mitten auf einem Feld steht)und wenn die Nachbarn nicht da sind, lass ichs schon mal Krachen. Das stört keinen.
:
: Ich fand es sehr beeindruckend was der 120er einfach für einen schönen, warmen, klaren und einfach großvolumigen sound gemacht hat. Und das VC-12 fand ich auch sehr imponierend.So einen sound kannte ich vorher nicht, da ich ja live nur meinen (Wie Kai-Peter gesagt hat) Brüllwürfel habe, der laaaange nicht so schön klingt. Aber für die Größe und das Geld meiner Meinung nach wirklich Top ist. ;-)
:
: Ich habe gestern auch den Fender Bassman live und CLEAN gehört. Obwohl das, denke ich, nicht so mein sound ist(da man bei dem sound auch gut spielen können muß) war er einfach zum dahinschmelzen geil!! Ich hätte stundenlang vor der Kiste sitzen können.
: Ebenso habe ich nen großen Marshall (weiss nicht was für einen) gehört, wo noch so ein grosses Boss Effektgerät mit 3 Schaltern und einer Pedale zwischen geschaltet war. War auch einfach klasse!
:
: Gern hätte ich selber selber mal gespielt, aber ich habe eine Verletzung an meinem linken Ringfinger und werde noch ein Paar Wochen aussetzen müssen.
:
: Vielleicht war das ganze gestern eine leicht bis Mittelschwere Reizüberflutung für mich, die mich etwas durcheinander gebracht hat.
:
: Ich war halt sehr von dem Preis erstaunt und wollte wissen ob es ein Top Schnäppchen ist.
:
: Grundsätzlich wird mir die Entscheidung für den Vox und einen anderen Amp schwer fallen, da ich ja nicht weiss in welche Richtung es mich wirklich treibt. Im Moment spiele ich diverse Offspring und Blink182 sachen, weil die ja auch recht einfach zu spielen sind. Aber später würde ich gerne so 70er 80er und 90er Rock spielen, wie zB. Journey, Kansas, auch weiter Offspring und POD usw. Was man da für einen Amp braucht, weiss ich sowieso nicht.
:
: Hui ich bin echt durcheinander. Hoffe ich hab euch gerade nicht all zu vollgequasselt.
:
: Wenn ihr mir noch einen mit auf den Weg geben wollt und könnt, immer her damit, ich brauche input!!!
:
: Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel spaß an der Arbeit.
:
: MfG Toschti
:
: (PS: Haltet durch, bald ist Freitag)