Halle Leute!
Teile hier meine Meinung mit einigen völlig zu recht. Würde auch keine Gitarre blind kaufen. Brauch man übrigens auch bei solchen Gitarren nicht. Ich war neulich erst in Wetzler bei Launhardt Guitars. Dort hängt die ganze Bandbreite seiner Strats antestbereit. Absolut super!! Keine Leutz die auf die Nerven gehen. Entspannte Athmosphäre beim nem Kaffee. Dort kann man nach herzenslust alles antesten. Ein freundlicher Tom Launhardt hat für alle Fragen und Antworten ein offenes Ohr. Das ist doch nur zu begrüßen.
Viele Grüße
Chris
Übersicht
- Blindkäufe - gestartet von chris schmitt 28. Mai 2006 um 21:28h
- Re: Blindkäufe
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 00:30
- von
Cleemens
am 29. Mai 2006 um 00:41
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 08:35
- von
Cleemens
am 29. Mai 2006 um 19:37
- von
7enderman
am 30. Mai 2006 um 09:00
- von
Cleemens
am 30. Mai 2006 um 11:35
- von
Cleemens
am 30. Mai 2006 um 11:35
- von
7enderman
am 30. Mai 2006 um 09:00
- von
Cleemens
am 29. Mai 2006 um 19:37
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 08:35
- von
Waufel
am 29. Mai 2006 um 00:32
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 08:30
- von
lauter
am 29. Mai 2006 um 07:12
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 08:30
- von
Cleemens
am 29. Mai 2006 um 00:41
- von
Diet
am 28. Mai 2006 um 23:51
- von
Roger
am 28. Mai 2006 um 23:59
- von
Roger
am 28. Mai 2006 um 23:59
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 00:30
Hi,
na, das ist doch schön. Heisst Du im wahren Leben auch Lauhnhard oder seid Ihr verschwägert?
Allmählich wird das ja schon fast zur Werbung. :-)
Gruß Diet
na, das ist doch schön. Heisst Du im wahren Leben auch Lauhnhard oder seid Ihr verschwägert?
Allmählich wird das ja schon fast zur Werbung. :-)
Gruß Diet
: Allmählich wird das ja schon fast zur Werbung. :-)
... könnte man annehmen! Die Ähnlichkeiten der threads sind genau betrachtet wirklich verblüffend!
Prima Diet!
Roger
... könnte man annehmen! Die Ähnlichkeiten der threads sind genau betrachtet wirklich verblüffend!
Prima Diet!
Roger
tag,
schöner werbebeitrag und dennoch - doch blind kaufen, bzw. ein tiefes vertrauen in den gitarrenbauer muss man haben, wenn man zum beispiel mut beweist und sich was besonderes bauen lässt und nicht nur ein schnödes plagiat von irgendwas bestehendem.
meine staufer gibt es so kein zweites mal und sie klingt ;-)
grüße
MIKE
schöner werbebeitrag und dennoch - doch blind kaufen, bzw. ein tiefes vertrauen in den gitarrenbauer muss man haben, wenn man zum beispiel mut beweist und sich was besonderes bauen lässt und nicht nur ein schnödes plagiat von irgendwas bestehendem.
meine staufer gibt es so kein zweites mal und sie klingt ;-)
grüße
MIKE
Hallo Mike,
mMn tätigt jeder, der sich ein Klampfe bauen lässt, einen absoluten Blindkauf. Er weiß zwar was verbaut wurde, aber niemals im Voraus wie es klingt.
Oder?
Gruß Waufel
mMn tätigt jeder, der sich ein Klampfe bauen lässt, einen absoluten Blindkauf. Er weiß zwar was verbaut wurde, aber niemals im Voraus wie es klingt.
Oder?
Gruß Waufel
Hi Mike,
nur mal so aus Interesse: Was für ein Typ Gitarre ist Deine Staufer denn? Du hast die schon ein paar mal erwähnt, ich hab mir aber nie wirklich was drunter vorstellen können.
Grüße
Clemens
nur mal so aus Interesse: Was für ein Typ Gitarre ist Deine Staufer denn? Du hast die schon ein paar mal erwähnt, ich hab mir aber nie wirklich was drunter vorstellen können.
Grüße
Clemens
Waufel -
: mMn tätigt jeder, der sich ein Klampfe bauen lässt, einen absoluten Blindkauf. Er weiß zwar was verbaut wurde, aber niemals im Voraus wie es klingt.
ja, das stimmt wohl so. Aber - wer sagt denn, daß Blinde nicht hören können?
lauter Grüße
: mMn tätigt jeder, der sich ein Klampfe bauen lässt, einen absoluten Blindkauf. Er weiß zwar was verbaut wurde, aber niemals im Voraus wie es klingt.
ja, das stimmt wohl so. Aber - wer sagt denn, daß Blinde nicht hören können?
lauter Grüße
moin waufel,
jein, denn wenn ich gewisse zutaten wähle bestimme ich schon mehr als nur eine grobe richtung. ob es dann eine gute oder eine excellente gitarre wird.... dafür muss man sich schon in die hände eines guten gitarrenbauers begeben und ihm vertrauen schenken.
grüße
MIKE
jein, denn wenn ich gewisse zutaten wähle bestimme ich schon mehr als nur eine grobe richtung. ob es dann eine gute oder eine excellente gitarre wird.... dafür muss man sich schon in die hände eines guten gitarrenbauers begeben und ihm vertrauen schenken.
grüße
MIKE
Hi Clemens,
schon öfters beschrieben, aber gerne nochmal:
etwas verkleinerter Telebody aus Mahagoni, 2HB Fräsungen, Staufer ´57 PAF´s, ABR-1 Bridge, Alu-Tailpiece, 1xVol; 1XTon, Toogle Switch, GESCHRAUBTER Hals aus Mahagoni am ersten Bund 25mm dick und das Ganze mit Fender-Mensur.
Griffbrett Rio Palisander und Kopfplatte Teleform.
Sattel aus Knochen, Dots aus Abalone.
Zutaten also in Richtung LEs Paul Special, aber durch die Fendermensur und den Schraubhals mehr Attack und Biss.
Grüße
MIKE
schon öfters beschrieben, aber gerne nochmal:
etwas verkleinerter Telebody aus Mahagoni, 2HB Fräsungen, Staufer ´57 PAF´s, ABR-1 Bridge, Alu-Tailpiece, 1xVol; 1XTon, Toogle Switch, GESCHRAUBTER Hals aus Mahagoni am ersten Bund 25mm dick und das Ganze mit Fender-Mensur.
Griffbrett Rio Palisander und Kopfplatte Teleform.
Sattel aus Knochen, Dots aus Abalone.
Zutaten also in Richtung LEs Paul Special, aber durch die Fendermensur und den Schraubhals mehr Attack und Biss.
Grüße
MIKE
Hi Mike,
hört sich interessant an.
Wenn ich's irgendwabnn schaff mal auf eine Session zu kommen, werd ich die Gitarre ja auch mal in echt zu Gesicht bekommen.
Hast Du die in Ahrdorf dabei gehabt?
Grüße
Clemens
hört sich interessant an.
Wenn ich's irgendwabnn schaff mal auf eine Session zu kommen, werd ich die Gitarre ja auch mal in echt zu Gesicht bekommen.
Hast Du die in Ahrdorf dabei gehabt?
Grüße
Clemens
Hi Clemens,
jepp - da war sie auch dabei.
Und bei der letzte Duisburger Session ebenfalls.
Von der sollte es auch mehr Bilder "in Aktion" geben, weil ich in der Eifel nun nicht wirklich viel gespielt habe.
Grüße
MIKE
jepp - da war sie auch dabei.
Und bei der letzte Duisburger Session ebenfalls.
Von der sollte es auch mehr Bilder "in Aktion" geben, weil ich in der Eifel nun nicht wirklich viel gespielt habe.
Grüße
MIKE
Hi Mike,
hab die Staufer schon "gefunden". Sieht fein aus. Schöne Gitarre.
Grüße
Clemens
hab die Staufer schon "gefunden". Sieht fein aus. Schöne Gitarre.
Grüße
Clemens